Aktueller Inhalt von hardy-hardsen

  1. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Galerie

    Hi Rocky-Jünger, ich fordere grundsätzlich artgerechte Haltung, Unterbringung hinter Glas oder Gitter führt zu Depressionen bei Mensch und Maschine;)
  2. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    Ich hab die Race Face Atlas 2-Fach Kettenführung mit einem 22er und 38er Kettenblatt drauf und sie funktioniert sehr gut.
  3. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    Sagt irgendwie jeder....;) Aber bedenke: Der Hinterbau des New Slayer ist progressiv, der SXC eigentlich eher degressiv. Ins SXC passt der DHX Air, ins New Slayer nicht. Der Grundrahmen und Geo. ist gleich. Das Mehrgewicht des New-Slayer-Rahmens beträgt nur 200g (New Slayer mit RP23 ca. 3.800g...
  4. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    Durch das reduzierte Luftkammervolumen! Außerdem erreichen die Fox Dämpfer mit 57mm Hub, selten den angegebenen Hub. Einfach mal testen: Luftablassen und vollständig einfedern. Aber noch mal: Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau, die Federwegnutzung harmoniert jetzt sehr gut zur Fox Van 36...
  5. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    Also, noch mal kurz die Begründung warum ichs getan habe! ;) Mich hat es seit längerem gestört, dass der DHX Air mit 200mm Einbaulänge und 57mm Hub, tatsächlich nur einen Hub von ca. 54mm (wegen 3mm Durchschlagschutz) zulässt, was zu einem Federweg bei Übersetzungsverhältnis 2,7 von 145,8mm...
  6. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    Es sind die Shimano WH-M776 mit 20mm Steckachse und wiegen 2043g
  7. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    Hi, hier noch mal der Vollständigkeit halber.... Rahmen: Rocky Mountain Slayer 2007 SXC 70 Gabel: Fox VAN 36 RC2 FIT 2010 Dämpfer: Fox DHX Air 5.0 2010 216/63mm = 165mm Federweg LRS: Shimano XT Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4 Kurbel: Race Face Atlas Bashguard:Race Face Atlas KEFÜ: Race Face...
  8. hardy-hardsen

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

    Ja ja, die XT-Laufräder... optisch bin ich auch nicht ganz 100% glücklich:( aber technisch halt top, ich fahr schlauchlos und da gibts wenig Alternativen. Zum Flaschenhalter: ....wie man auf den Bildern sicher erkennen kann, fahr ich nicht nur zur Eisdiele und bei dem Gewicht des Bikes...
  9. hardy-hardsen

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

    Hi, hier sind eindeutig zu wenig Bilder...;) Rahmen: Rocky Mountain Slayer 2007 SXC 70 Gabel: Fox VAN 36 RC2 FIT 2010 Dämpfer: Fox DHX Air 5.0 2010 216/63mm = 165mm Federweg LRS: Shimano XT Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4 Kurbel: Race Face Atlas Bashguard:Race Face Atlas KEFÜ: Race Face Atlas...
  10. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    Zu den Nadellagern: Die Nadellager laufen absolut spielfrei, sind aber nicht von Toxo, sondern direkt aus USA von REAL WORLD CYCLING, sie nennen sich SHOCK EYE NEEDLE BEARING CONVERSION KITS For 0.50 Inch Shock Eyelets. http://www.enduroforkseals.com/id274.html Ich fahre die Nadellager auch in...
  11. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    zu 1. Die Befestigungsbohrung vorne ist neu zu 2. Das Hinterrad und alle anderen Teile haben genügend Freiraum zu 3. Der Schutzgummi besteht aus einem Stück Fahrradschlauch, ist mit Kabelbindern befestigt und hat sich schon viele km bewährt, er hällt den Dämpfer sehr sauber.
  12. hardy-hardsen

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    Ich hab's getan....;) Hab meinem Slayer SXC einen Fox DHX Air 2010 mit 216mm Einbaulänge und 63mm Hub spendiert. Mit diesem Umbau habe ich zwei Dinge behoben, die mich am SXC gestört haben, erstens erhöht sich der Federweg auf 165mm (nachgemessen) und das Ventil am Ausgleichsgehäuse ist...
  13. hardy-hardsen

    Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

    OK, über das Rücklicht können wir verhandeln :) aber für die Griffe und den Sattel habe ich die Optik definitiv der Funktion untergeordnet, da meine Lieblingseisdiele seeeeehr weit entfernt ist und der Weg dort hin ist auch sehr ruppig ;) Die Verlegung der Verkabelung der Sattelstütze...
  14. hardy-hardsen

    Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

    So, jetzt aber!!!! Fertig mit planen, geldausgeben, basteln, und wiegen ;-) Hier mein Slayer SE Cult 2006 in 19" "leicht" aufgebaut mit: Fox F32 Float 140 RLC QR15 Fox RP23 HV Dämpfer Crossmax ST Laufräder (Sonderversion rot weiß) Schwalbe UST Racing Ralph und Nobby Nick in 2,25" Race Face...
  15. hardy-hardsen

    Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

    19" der Rahmen hat mit Dämpfer 3,8kg. Hab's aber mangels Hängewage noch nicht komplett gewogen, aber kommt rein rechnerisch auf 13,2kg fahrfertig. Mit Fox Float FIT 140 RLC und 2,25er UST-Reifen, XTR, X0 Zutaten usw. aber Gewicht ist ja nicht alles ;)
Zurück
Oben Unten