Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

HILFE!!!!

Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe.

Ich hab mir ein Slayer aufgebaut und bekommen meinen Umwerfer nicht montiert. Die Schraube vom Dämpfer eckt TOTAL an den Endeinstellschrauben des Umwerfers an. Was habt ihr montiert?

Ach und: TAUSCHT JEMAND SEIN 18"/19" Slayer gegen ein 21"???

Grüße und DANKE!!!

Anhänge

• rm_1.jpg
    rm_1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 100
  • rm_2.jpg
    rm_2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 96
  • rm_3.jpg
    rm_3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
okay. ich suche nen neuen umwerfer. und am besten noch ein 18"/19" im tausch gegen mein 21". ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man auf das kleine kettenblatt verzichtet geht auch ein älterer umwerfer ..mit 3 kettenblätter braucht man die umwerfer mit dem langen plastikteil oben ..glaub ab bj 06 ..
hat schon mal jemand einen sram umwerfer versucht ?? hat der platz ??

So, jetzt aber!!!!
Fertig mit planen, geldausgeben, basteln, und wiegen ;-)

Hier mein Slayer SE Cult 2006 in 19"

"leicht" aufgebaut mit:

Fox F32 Float 140 RLC QR15
Fox RP23 HV Dämpfer
Crossmax ST Laufräder (Sonderversion rot weiß)
Schwalbe UST Racing Ralph und Nobby Nick in 2,25"
Race Face Parts
Sram X0 und XTR Antrieb
Avid Juicy Ultimate 185/203mm
Kind Shock Stütze

Fahrfertig 13,8kg (leider etwas mehr als erwartet)

Bin leider wegen Schneehöhe noch nicht ausgiebig damit gefahren, der erste Eindruck ist allerdings Sahne!

Das ist ein absolut sinnvoll aufgebautes Slayer. Macht sicher richtig Spaß. Aber rein optisch stören mich einige Dinge wie z.B. die Verkabelung der Sattelstütze, der Sattel, die Griffe, das Rücklicht und vor allem der Mavic LRS.

So, jetzt aber!!!!
Fertig mit planen, geldausgeben, basteln, und wiegen ;-)

Hier mein Slayer SE Cult 2006 in 19"

"leicht" aufgebaut mit:

Fox F32 Float 140 RLC QR15
Fox RP23 HV Dämpfer
Crossmax ST Laufräder (Sonderversion rot weiß)
Schwalbe UST Racing Ralph und Nobby Nick in 2,25"
Race Face Parts
Sram X0 und XTR Antrieb
Avid Juicy Ultimate 185/203mm
Kind Shock Stütze

Fahrfertig 13,8kg (leider etwas mehr als erwartet)

Bin leider wegen Schneehöhe noch nicht ausgiebig damit gefahren, der erste Eindruck ist allerdings Sahne!

Feines Teil :daumen:
Hast Du evtl. eine genaue Teileliste mit Gewichten? Würde ich sehr interessant finden....

Das ist ein absolut sinnvoll aufgebautes Slayer. Macht sicher richtig Spaß. Aber rein optisch stören mich einige Dinge wie z.B. die Verkabelung der Sattelstütze, der Sattel, die Griffe, das Rücklicht und vor allem der Mavic LRS.

OK, über das Rücklicht können wir verhandeln :) aber für die Griffe und den Sattel habe ich die Optik definitiv der Funktion untergeordnet, da meine Lieblingseisdiele seeeeehr weit entfernt ist und der Weg dort hin ist auch sehr ruppig ;)

Die Verlegung der Verkabelung der Sattelstütze entspricht auch nicht meinen optischen Ansprüchen, funktioniert aber perfekt, quasi ein Geheimtipp für alle zukünftigen Kind-Shock-Fahrer.

Den LRS find ich persönlich sehr schön, ist schlauchlos, steif und leicht.

windrad und spiegel am lenker ! (+ lederfransen an den lenkerenden )
benjamin blümchen quitsch elefant
naben"pfeifen"reiniger
sisibar für die bikerbraut
Speichen-Murmeln (klackern) und Kratterauspuff !!! (wahlweise aus spielkarten in speichen)

Zuletzt bearbeitet:
@ neikless
haha nein aber das haben wir meinem Bruder zu seinem neuen Remedy geschenkt! Eine Willy (Biene Maja) Hupe zusammen mit den Ergongriffen ;)

Der hintere Hope Schnellspanner. Passend in Silber :D

Zurück