Aktueller Inhalt von harlekinsrad

  1. H

    Steil bergauf - die Gangwahl

    Hmmm...also irgendwie hab ich den Eindruck hier werden Äppel mit Birnen und so. Vielleicht mal dazu schreiben wie lange bzw wie viele hm Du so fährst. Eine steile Rampe oder ein kniffliges Teilstück ist nicht das gleiche wie 1000hm ~15-20% Schotter. Auf letzterem wären mir Deine Übersetzungen zu...
  2. H

    Steil bergauf - die Gangwahl

    Zählt das hier: :heul::heul::heul:
  3. H

    Kurbellänge bei kurzen Beinen?

    Ok. In der Kombination gibt es soweit ich weiß tatsächlich nix fertiges in kurz. Die Kurbeln die nicht nur 1x sind, sind alle für Vierkant Innenlager soweit ich weiß. Ich würd mir die vorher nochmal genau angucken. Die hat ein Recht ausgeprägtes U-Profil, wodurch das Pedalgewinde auch nicht...
  4. H

    Steil bergauf - die Gangwahl

    Beim Anfahren: Mit Klickies klick ich einen Fuß ein und komme notfalls einbeinig durch den Totpunkt (ok, nicht immer ;-) Wenn die andere Seite nicht gleich einrastet kann ich dort immer noch Druck ausüben. In Summe komme ich damit besser klar als mit Flats. Entscheidend scheint mir vor allem...
  5. H

    Kurbellänge bei kurzen Beinen?

    Aso. Ja natürlich. Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, dass ihr schon versucht habt die Sitzposition anzupassen. Ausgangspunkt das bekannte Knielot durch die Pedalachse. Als "Sofortmaßnahme" sollte sie zumindest versuchen die Leistung über die Frequenz zu machen und nicht über Kraft...
  6. H

    Kurbellänge bei kurzen Beinen?

    Zwei Dinge wären hilfreich zu Wissen: 1. Welchen Innenlagereinbaustandard hat der Rahmen? Also BB92, BSA68, BSA73, BB30 usw 2. Wieviele Blätter sollen vorne gefahren werden? Wenn Du so eine Werkzeugausstattung hast (und die entsprechenden Fähigkeiten ;-) Kannst Du evtl auch versuchen eine...
  7. H

    Singlespeed für leichteres Gelände

    Hab dir mal die erwähnte Mosso rausgesucht, habe aber keine Erfahrung gemacht, da ich schon die Kinesis im Haus hatte als ich von der gehört hab. Erfahrungen gibts irgendwo im Forum meine ich. Canti&Disc 49€ Disc only 55€ jeweils plus 19% Einfuhrsteuer da zwischen 26 und 1xx €uro Preis/Gewicht...
  8. H

    Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

    Wenn man sich die Zeit nimmt gibts das für die Hälfte direkt aus China. Hat jemand schon Erfahrungen mit YMPD11T Ist vielleicht minimal größer, aber sicher bin ich mir nicht. Hab jetzt ein paar bestellt mit Titanachse für 23,61 € Ich hoffe, dass die Qualität ähnlich gut ist wie bei den...
  9. H

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Im gezeigten unbelasteten Auslieferungszustand ca 31,5cm, also ca 35mm Tretlagerabsenkung. Wird sich aber noch leicht verändern ;-) Gerne, kann aber die Tage auch nochmal ein Bild auf ebenerem Untergrund, von der "richtigen" Seite und in nicht schief machen ;-)
  10. H

    Singlespeed für leichteres Gelände

    Ich mag Stahl. Mein Singlespeed ist auch ein 90er Stahlrahmen mit passender Stahlgabel. Gerade optisch natürlich schick. Bei der Gabel könnte man über einen Komfortzuwachs durch Flex noch diskutieren, beim Rahmen sehe ich es wie DerBergschreck: Die konstruktive Auslegung kompensiert die...
  11. H

    Radon ZR Team 6.0 2016 - sinnvolles Beginnerbike?

    1. Probefahren, Rahmengrößen und Modelle und Eindrücke notieren 2. Entscheiden was Du willst 3. Übersicht der verbleibenden Optionen erstellen Optional (Bikemarkt hier, ebay.de, ebay kleinainzeigen durchgucken) 4. Sich für eine entscheiden, dabei nicht nur Preis vs Ausstattung, sondern auch...
  12. H

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Schon lustig, dass es das Rad geworden ist, das mit Abstand die größte Ablehnung am Bildschirm abbekommen hat. Irgendwas im Sinne von "ihhhhh - tussig", aber es hat halt gepasst und es ist angenehm niedrig.
  13. H

    Singlespeed für leichteres Gelände

    Dann meinst Du den günstigeren Allround GS (den habe ich im Haushalt war neu bei 150€). Der ist allerdings schwerer und hat keine Disc Aufnahme. Der von Dir verlinkte Super Sport Rohloff hat vertikale Ausfaller und ein Excenterinnenlager. Mein Einwand bezog sich auch nur auf das Anpassen der...
  14. H

    Singlespeed für leichteres Gelände

    Wenn die 46er RH nicht zu groß ist. Ansonsten ist der auch relativ schwer mit 2,1kg. Dann lieber eine der Zyankali Varianten... ich EDITe auch: sehe gerade, dass es ein 650B Zyankali gibt, mit optionaler 650B "100mm" Starrgabel. Da steht kein Gewicht, aber wahrscheinlich sackschwer, wenn ich...
  15. H

    Singlespeed für leichteres Gelände

    Mit 27,5 Starrgabeln habe ich bisher keine Erfahrung, hab da nur die "iveke" Carbon auf'm Schirm. Die Einbaulänge muss halt schon ungefähr passen. Evtl ein 28" Gabel mit ausreichend Reifenfreiheit? Das wird aber alles arg frickelig, bzw muß man sich vorher genau angucken (und Fragen auf welche...
Zurück
Oben Unten