Aktueller Inhalt von Harley94

1. H

Specialized Diverge

Hab mal im Archiv auf der US Seite nachgeschaut. Da findest du die Räder: https://www.specialized.com/us/en/bike-archive?productfamily=Diverge+EVO
  2. H

Neues SRAM-Patent für Schaltung: Feiert der Umwerfer ein Comeback … im Kettenblatt?

Das gibts schon seit einigen Jahren. Die Firma heißt Classified https://www.classified-cycling.cc/
  3. H

Tinder für Mountainbike-Touren

Das Event hier wurde falsch geparsed: https://www.strava.com/clubs/271922/group_events/1878667 Vermutlich weil der Organisator in Köln ist, das Event aber in Hamburg.
  4. H

Garmin Edge + GoPro Halterung

Den XON Mount würde ich nicht nehmen. Der Schlitz durch den die Schrauben gehen sollte nicht durchgehend sein. Bei den anderen gibt es da einen Steg. Hintergrund ist das es hier oder im Rennrad-News Forum mal einen Thread gab in dem jemand davon berichtet hat das sich das gespreizt hat und dann...
  5. H

Pendel Arbeitstier vs. Eisdielengravel

Bei DT Swiss ja, aber bei vielen anderen. Nicht da es einfach nicht die passenden Endkappen gibt. Würde bei einem Neukauf dennoch davon abraten einen günstigen Rahmen mit günstigen Komponenten zu kaufen wenn man einen hochwertigeren Rahmen schon da hat.
  6. H

Keine Probleme mit Korrosion ;) Das Rad irgendwo an einem engen Fahrradständer abstellen ist ein bisschen Risikoreicher mit einem Carbonrahmen aber Carbon ist schon auch sehr hart und geht nicht gleich Kaputt. Von DT Swiss gibt es entsprechende Adapter auf Schnellspanner. Die Schaltung müsste...
  7. H

Würde ich eher nicht zu Raten. Klar das fährt schon ordentlich aber wenn man ein Rad so viel nutzt ist der Aufpreis auf ein Rad mit hydraulischer Scheibenbremse und hochwertigerer Schaltung schon wert. Upgrademöglichkeiten sind dann auch wieder eingeschränkt. Z.b. gibts für Schnellspanner...
  8. H

Specialized Diverge

Hi, ich überlege den linken Kurbelarm an meinem 2023er Diverge Comp Carbon durch einen 105er zu ersetzten. Gebrauchtpreise für Powermeter sind bei 105 einfach niedriger. Hat das zufällig jemand gemacht bzw. generell auf 105er/Ultegra Kurbel umgebaut und weiß ob das problemlos am an der...
  9. H

TanTan GR048 [A]ufbau

Für deine Lackierskills wäre es am besten wenn du es direkt nochmal machst. n+1+1 ? ;)
  10. H

TanTan GR048 [A]ufbau

Bin echt mal auf das fertige Ergebnis gespannt. Selber Lackieren würde ich mir nicht zutrauen, Respekt. BTW: zu deinem Sattel, ich hab mal irgendwo gelesen das die 3D gedruckten Sättel aus China gerne mal Hosen kaputt machen. Lässt sich vllt. nicht generalisieren aber ggf. mal ein Auge drauf...
  11. H

Specialized Diverge

Kein Upgrade aber hatte erst ein 2019er mit 1.5 Future Shock und dann ein 2023er mit Future Shock 2. Die Verstellfunktion finde ich schon ein deutlicher Vortschritt. Auf der Straße kann man das hart machen und hat dann das direkte Gefühl von ner starren Verbindung und im Gelände mach ich dann...
  12. H

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Was sind das für Taschen auf dem Gepäckträger und am Auflieger?
  13. H

GRX Sram Mix

Warum geht das nicht? Wegen Narrow-Wide Kettenblatt bei 1fach? Spiel mit dem Gedanken mir eine Rival 2*12 48-35 Kurbel an mein Rad zu bauen und damit dir GRX 2 Fach Kurbel zu ersetzten da bei mir das Lager eh mal neu müsste und die Kurbel günstiger ist als ein linke GRX Kurbelarm mit Powermeter...
  14. H

Specialized Diverge

Ah ok, ich meinte eher sowas in der Art: https://www.decathlon.de/p/befestigung-lenkertasche-bikepacking-advt-900/_/R-p-323998?mc=8579467&c=gr%C3%BCn Die Variante wie bei dir geht leider nicht da ich derzeit wegen einer Handgelenksverletzung einen Triathlon Aufsatz brauch um das Handgelenk ab...
  15. H

Specialized Diverge

Hat jemand von euch eine Lenkertasche im Einsatz. Überlege mir eine für die nächste Bikepackingtour zu holen, bin mir aber nicht sicher ob das so gut mit den Bremsleitungen und Schaltzügen funktioniert.
Zurück