Tinder für Mountainbike-Touren

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden und euch ein kleines Update geben! 🚀 Neben einigen Bugfixes und kleineren Optimierungen gibt es jetzt neue Filtermöglichkeiten: Ihr könnt zwischen Strava- und Meet2Train-Events unterscheiden und gezielt nach Sportarten filtern. 🏃‍♂️🚴

Aber das ist noch nicht alles! Ich arbeite seit einiger Zeit an einem großen neuen Feature, das ich euch heute vorstellen möchte:

Benachrichtigungen für neue Events in der Nähe

Mit diesem Feature könnt ihr euch benachrichtigen lassen, sobald ein Event eingetragen wird, das euch interessiert. Ihr legt einfach fest:

• Welche Sportarten euch interessieren (z. B. Radfahren (MTB, RR, Gravel) oder Laufen).
  • In welchem Radius ihr Events verfolgen möchtet.
Sobald ein passendes Event erstellt wird, bekommt ihr direkt eine Benachrichtigung per Mail. 📩 So bleibt ihr immer auf dem Laufenden und könnt nichts mehr verpassen!
So soll das ganze Aussehen:
Screenshot 2024-12-11 202507.jpgScreenshot 2024-12-11 204212.png

Ich freue mich schon, dieses Feature bald live zu schalten und bin gespannt auf euer Feedback. 💬
https://meet2train.de

Sportliche Grüße,
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Oha, da ist mir irgendein Fehler passiert beim Parsen der Strava events. Das schaue ich mir an.

Die Strava Events waren mein Einstieg um überhaupt erstmal ein paar Events auf der Karte zu haben. Mittlerweile kann man aber auch Events direkt erstellen, die dann auch noch ein paar mehr Filtermöglichkeiten bieten bei der Suche 🙂

Vielen Dank, das freut mich sehr zu lesen.

Aktuell mangelt es leider noch an Sportlern die aktiv etwas einstellen. Das ist bei dem Wetter natürlich verständlich, ich bin gespannt wie es im Frühjahr wird.

Das Event hier wurde falsch geparsed:
https://www.strava.com/clubs/271922/group_events/1878667

Vermutlich weil der Organisator in Köln ist, das Event aber in Hamburg.
Hatten wir schon mal festgestellt:
Erstes Feedback:
In Köln und Umgebung wird nur ein einziges Ergebnis auf der Karte angezeigt - und das sollte bei genauerer Betrachtung eigentlich in Hamburg liegen:

Anhang anzeigen 2047970
Springt man zu Strava wird es auf der Karte dort korrekt in HH verortet.

Hey zusammen,
ich habe den Bug auf dem Schirm, aber die letzten Wochen hatte ich wenig Zeit und andere Prioritäten. Ich schaue es mir aber sobald es geht an :-)

Hi zusammen,

ich habe mittlerweile die Zeit gefunden mir die problematischen Strava-Events anzuschauen, und habe auch das Problem finden und lösen können. Es wurden nicht immer die eingetragenen Startpunkte verwendet, vor allem wenn eine Route angegeben war. Ein gutes Beispiel für die problematischen Events ist dieses hier:
https://meet2train.de/map/events/1887528.
Ab sofort sollte es gefixt sein. Falls ihr dennoch falsche Daten findet, gebt mir gerne Bescheid :)

Neben den Rad und Lauftrainings kann man mittlerweile auch eigene Sporttreffs für Wintersport anlegen, zum Beispiel zum Skitourengehen: Skitour am Ochsenkopf

Wie immer freue ich mich über Feedback jeglicher Art :winken:

Viel tut sich auf den ersten Blick da wohl nicht - vermutlich wartet jeder auf den anderen😢
Für mich ist auch nicht ersichtlich, was das Ganze mit Strava zu tun hat (was ich auch nicht kenne und nutze). Vielleicht würde ein YT-Tutorial helfen und die Reichweite vergrößern🤔

Zurück