Aktueller Inhalt von HarmM

1. H

MTB mit Federung aufhängen?

:-) Mist, den letzten Satz erst zu spät entdeckt.
  2. H

Eigentlich sollte das Bike schon dauerhaft dort hängen.
  3. H

Hallo, ich suche zur Zeit nach einer guten Möglichkeit mein MTB (altes Merida Raiders mit Federgabel) im Carport platzsparend unterzubringen. Dabei bin ich auf Systeme von zum Beispiel Ketteler gekommen, bei denen man das MTB per Flaschenzug unter die Decke hängt. Hat jemand Erfahrung mit so...
  4. H

Biken in und um Hamm?

Hallo Dirk, du hast Recht, es ist hier wirklich flach! Ein wenig "bergiger" wird es in Richung Beckum/Oelde oder Richtung Saulerland/Möhnesee. Da gibt es wohl sehr gute Strecken. Das Sauerland ist auch "die" MTB Area hier in der Gegend... Ich komme selber aus Hamm. Fahre ab und zu mit...
  5. H

Magura Julie schleift

Ich bekomme jetzt die neue 2002er montiert. Mal schauen, ob es dann besser wird.
  6. H

Magura Julie schleift

So sah die Antwort von Maguara aus: "Hallo, ich denke nicht, daß es sich um ein Kälteproblem handelt. Ich schicke Ihnen unsere Tips zur Überprüfung der Montage. - Farbe an den Auflageflächen an Rahmen und Gabel auf beiden Seiten entfernen (Auch unter Schraubenkopf). - Bremszangen mittig...
  7. H

Magura Julie schleift

Leider hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit über 0 Grad zu fahren. Bin bisher 40 km bei unter Null Grad gefahren. Wie gesagt, war schon beim Händler und der hat der Schleifen vorne durch Distanzscheiben ein wenig verringert. Aber mehr auch nicht. Ich werde dann mal zusehen, dass ich noch...
  8. H

Magura Julie schleift

Ich war heute beim Händler und der hat vorne Distanzscheiben drunter gemacht. Seit dem schleift sie nicht mehr so stark. Aber frei drehen tun sich die Räder vorne und hinten nicht.
  9. H

Magura Julie schleift

Hallo, ich habe mir ein neues Merida Raiders mit Magura Julie gekauft. Leider muss ich nun feststellen, das die Scheibe vorne und hinten leicht schleift. Ist das normal, oder muss sich das noch einschleifen??? Auf der Magura HP habe ich im Formum was von Winterproblemen gelesen.
  10. H

Suche junge MTBler Bereich HAM/DO/OWL

Hallo!Nach ein paar Jahren Pause bin ich nun wieder dabei mir ein MTB anzuschaffen. Damit ich nicht immer allein durch die Gegend fahren muss suche ich aus dem Bereich NRW (Hamm, Dortmund,Münster,Bielefeld,usw..) andere junge Fahrerinnen und Fahrer für gemeinsame Tagestouren und vielleicht...
Zurück