Biken in und um Hamm?

Hallo!

Ich bin ab August für vier Monate für ein Praktikum in Hamm stationiert und habe nach den ersten Blicken auf die Landkarte festgestellt, dass die Umgebung dort doch ziemlich flach ist... :heul:
Bisher hatte ich immer "Berge" vor der Haustüre, entweder Schwarzwald oder Odenwald. Einen Marathon wollte ich dieses Jahr auch noch ganz gerne fahren und dazu brauche ich auch weiterhin noch etwas Training am Berg.

Wenn sich also jemand in der Gegend auskennt bin ich für jeden Tip dankbar!

Gruß,
Dirk

Hallo Dirk,

du hast Recht, es ist hier wirklich flach! Ein wenig "bergiger" wird es in Richung Beckum/Oelde oder Richtung Saulerland/Möhnesee. Da gibt es wohl sehr gute Strecken. Das Sauerland ist auch "die" MTB Area hier in der Gegend...

Ich komme selber aus Hamm. Fahre ab und zu mit meinem MTB durch die Gegend. Meist aber nur Touren. Zur Zeit ist meine Kondition auch eher gegen Null gehend. Zumindest mußte ich das gestern bei einer 25 km Tour feststellen.

Viele Grüße
Harm

Ich trainiere gerade für den Odenwald-Marathon am 19.09. - jedenfalls, soweit das die Arbeit zulässt. Samstag/Sonntag längere Touren, auch gerne mal im Sauerland und unter der Woche 3x am Abend eine bis 1 1/2 Stunden. Straßenanteil leider ca. 90%... :heul:

Viele Grüße,
Dirk.

Zurück