Aktueller Inhalt von harpi

1. harpi

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

In lauen Sommernächten die Ruhe ohne Autos genießen, Mond und Sterne betrachten, die nächtliche Landschaft vorbeiziehen lassen und bergauf sogar ohne Licht, wenn der Mond scheint. Dafür dann bergab mit umso besserem Licht, das die Nacht vor dem Rennrad zum Tage macht!
  2. harpi

2018: Lampe(n) mit besserer Ausleuchtung als Philips Bikelight/Saferide 80?

DC/DC Buck gibt es eine ganze Menge, im Gegensatz zu Boost: Meanwell hat Quader, z.B. LDD-1000LW mit Kabel dran (W) oder auch Beinchen zum Löten Von Artekit gibt es was Schönes: https://www.artekit.eu/products/breakout-boards/ak-led-driver/ Quader gibt es auch von Recom, Traco.
  3. harpi

Lupine Blika & Alpha

Auf dem Kopf? Dann gibt es für einen selbst praktisch keine sichtbaren Schatten, kein Wunder, dass der räumliche Eindruck fehlt. Wenn überhaupt, dann ergibt eine Alpha (oder eine Monteer) nur am Lenker einen Sinn.
  4. harpi

Bike lampe mit modernen LEDs

Das ist es mir sicher nicht....
  5. harpi

Oh, gibt es die jetzt endlich?
  6. harpi

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

wie gesagt, ich habe/verwende keine solchen Lampen. Und der Aufwand für die Optikform, so es denn eine Optik aus einem Stück ist, die man nicht mit Einzellinsen zusammensetzen kann, der bleibt erhalten und ist erheblich. Und Dein "realer Produktwert" ist immer auf chinesische...
  7. harpi

ach, das ist mir nicht aufgefallen - Fotos nur auf dem Smartphone betrachtet, nicht auf dem Laptop nebeneinander. Schlussendlich auch egal, hat einer der beiden halt das Design geklaut. Es ist dasselbe Thema wie bei Plagiaten - einer steckt Hirnschmalz rein und ein anderer, der meinetwegen einen...
  8. harpi

Ich meine gar nichts und das ist mir auch egal. Mit "offensichtlich" sage ich, dass hier jemand tatsächlich 1:1 ein Gehäuse übernommen hat, während dies bei "ähnlichen" Produkten eben nicht so ist. Immerhin hatte der dann einen Aufwand: - die Gehäuse zu zeichnen und herstellen (lassen), entweder...
  9. harpi

Zunächst wünsche ich allen hier ein gesundes und glückliches 2019! Na ja, das ist nun ein ziemlich offensichtliches Beispiel. Mindestens der Lampenkopf ist 1:1 derselbe, wobei mich hier eher der niedrige Preis für das doch relativ komplexe Druckgussteil wundert als der hohe des...
  10. harpi

dann machs doch. Scheint eine risikofreie Gelddruckmaschine zu sein, Deine Idee. Da erscheint mir die Argumentation von Ralf_T schon plausibler. Die Stückzahlen sind nämlich nicht so hoch, dann musst Du das Teil gelistet kriegen bei den Grossen (ZEG und so), oder via Webshop vertreiben, aber...
  11. harpi

Meine Güte. Echt erstaunlich, dass die es nicht schon ab Fabrik vernünftig hinkriegen. Das ist ja jetzt keine Raketentechnik. Bei dem Preis schaut anscheinend keiner mehr nach, vielleicht wurde auch mitten in der Produktion was geändert, und es passt jetzt nicht mehr, na egal. Da könnte es...
  12. harpi

Glimmt die LED ? Wenn es an der LED liegt, könnte sich ein parasitärer Strompfad entwickelt haben -> LED kaputt. Die LED mal ganz genau anschauen und sie auf ne Wand abbilden. Foto einstellen.
  13. harpi

Die "Löcher" in den Linsen sind keine. Das sind nur Vertiefungen. Hat fertigungstechnische und optische Gründe.
  14. harpi

das stimmt, aber flach ist das nicht wirklich. 15-20mm Bauhöhe oder besser -tiefe wären flach.
  15. harpi

Hmmm. Ich hätte da schon ein paar Ideen...flache wärmeleitende Strukturen mit relativ kompakter/n Lichtquelle(n).
Zurück