Aktueller Inhalt von Harry.

  1. Harry.

    Ersatzspeichen Race Face Turbine R 30

    Mir sind schon 2 von den Speichen (sind das Sapim ?) direkt am Gewinde gerissen. Obwohl hier ja schon durch die 2.0 - 1.5 - 2.0 mm die Verdickung vorliegt. Durch die 1.5 mm in der Mitte sollten die Speichen ja schon flexibler sein und eben Gewinde, Nippel, Felge eher entlasten bzw. keine so...
  2. Harry.

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Ich versuche hier mal eine "Wiederbelebung". Bei der letzten Aufgabe Challenge #82 hatte ich ja als Einziger ein Video eingestellt und damit "eigentlich" nicht die irgendwann festgelegten Bedingungen erfüllt. Es sollten ja mindestens 2 Teilnehmer sein. Da ich aber doch 2 Pokale erhalten habe...
  3. Harry.

    Sigma BC 14.16 - Qualitätsprobleme gelöst?

    Danke für die schnelle Antwort! Meine Frage habt ihr aber gelesen (und verstanden)? Der BC 2006 MHR (Sensor mit Funk - ohne Kabel) geht nach kurzen Pausen in einen Sleep-Modus. Bei längeren Pausen (über Nacht) fängt er an zu laufen sobald er ein Signal vom Geschwindigkeitsmesser erhält. Dass er...
  4. Harry.

    Sigma BC 14.16 - Qualitätsprobleme gelöst?

    Frage an Sigma ... Ich habe einen BC 2006 MHR mit welchem ich ganz zufrieden bin, bis auf eine Sache. Wenn man nur kurz anhält ( ein paar Minuten um auf andere in der Gruppe zu warten), dann geht der 2006 in einen Sleep-Modus aus welchem er auch nicht mehr aufwacht. Es hilft nur Computer aus der...
  5. Harry.

    MTB Schuhe zum Alpinbiken: Shimano GR703/903 oder der Endura Burner MT500

    Ich hatte mir den Shimano bestellt, aber gleich wieder zurückgeschickt. Er war trotz zu großer Länge eher zu schmal. Aber was gar nicht geht, ist diese Platte aus Hartplastik wenn man keine Cleats montieren will. Zudem ist im restlichen Bereich wo die Pins greifen könnten, das Profil sehr grob...
  6. Harry.

    MTB Schuhe zum Alpinbiken: Shimano GR703/903 oder der Endura Burner MT500

    Ich suche ebenfalls eine Alternative zu meine fiveten impact (sam hill), da diese wenig Fußbett haben und zum wandern (Alpencross mit Schiebepassagen) eben nur bedingt geeignet sind. In der aktuellen Mountainbike 6/22 gibt es einen Test zu Trekkingschuhen. Der Testsieger Shimano SH-XM7 würde...
  7. Harry.

    Reifenschrift entfernen

    Ich probiere es erst mal mit Edding 330 orange. Das Gelb habe ich auf beiden Seiten der Maxxis.
  8. Harry.

    Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

    Vielleicht war es ja schon mal hier, aber ich find dieses Video echt der Hammer! Allein der Drop bei 2:40 von Matt Jones (ich schmeiß mein Fahrrad runter und spring im Salto hinterher) oder der Sprung mit Rückwärtssalto + Vorwärtssalto bei 4:05 - auf sowas muss man erst einmal kommen ...
  9. Harry.

    Wer kann den Wheelie?

    Deshalb Sonntag -> WheelieTag (großer Parkplatz leer)
  10. Harry.

    Wer kann den Wheelie?

    Kann ich den Wheelie oder nicht? Vor 25 Jahren wollte ich Den unbedingt lernen. Mit dem Trekkingrad (nannte sich ATB) schaffte ich schon mal 1 km am Stück auf dem Hinterrad. Kann ich ihn nun - den Wheelie - perfekt??? Ich sag mal - schon nicht schlecht - aber nicht perfekt. Ich bring mal ein...
  11. Harry.

    Rückwärts Fahrradfahren

    Ich glaube mit einem Kunstfahrrad (Fixie und gerade Gabel, steiler Lenkwinkel kaum Nachlauf) würdest Du in ein paar Stunden, vielleicht sogar in 30 Minuten das von Dir gewünschte Rückwärtsfahren hinkriegen. Mit einem Mountainbike ist es ungleich schwerer. So richtig flüssig wird es wohl nicht...
  12. Harry.

    MAXXIS MTB-Reifen

    Großvolumig? Ich finde den nur in 2,3 Zoll. Wenn ich schon mit 26 Zoll zurechtkommen muss, dann möchte ich möglichst breite Reifen haben. Mit diesem soll es über die Alpen gehen. So 1800 hm pro Tag. Deshalb ist mir der Rollwiderstand (hinten) wichtig. Vielleicht muss ich doch vorn/hinten...
  13. Harry.

    MAXXIS MTB-Reifen

    Suche einen breiten Reifen in 26 Zoll für´s Vorderrad, welcher nach halb abgefahrenen Stollen am Hinterrad mit weniger Rollwiderstand eingesetzt werden soll. Sind da die Maxxis (z.B. Ardent Dual) hierfür geeignet? Oder wird der Rollwiderstand bei abgefahrenen Reifen sogar größer, weil die...
  14. Harry.

    Manual Übungs-Maschine

    Die andere Konstruktion musste ich wegen Platzbedarfs aufgeben. Den Fahrradständer hatte im mir aus Brennholz mal schnell für das neue ebike zusammengezimmert. Bin jetzt nur mal auf die Idee gekommen, diesen als Manual-Trainer zu missbrauchen. Die Körperhaltung und die Bewegungen sind exakt die...
  15. Harry.

    Manual Übungs-Maschine

    Macht es nicht zu kompliziert! Mit einer Manual-Maschine lässt sich ausschließlich dieser Knieschub automatisieren. Das ist ein (wichtiger) Teil des Manuals. Wenn man über 50 ist, dann automatisiert sich sowas nicht mal zwischendurch. Deshalb - für Manual-Neulinge im fortgeschrittenem Alter -...
Zurück
Oben Unten