Truvativ Hammerschmidt

Kennt denn jemand die genauen Maße? Meine alte Feder ist in drei Teile gebrochen und verbogen. Da fällt das ausmessen schwer. Keine Ahnung wieviel Toleranz das Getriebe vertragen würde. Da würde ich es gern genau wissen.
Messe doch einfach die Bruchstücke die du hast, dann hast du die Länge.
Oder aber du legst eine Schnur in die Nut mit den Sperrklinken und misst diese aus.
Und denke daran, das die Feder etwas Spannung braucht, sonst gehen sie nicht hoch.

Hi!,
würde gerne (m)eine HS ans Hardteil/Winterbike tauschen ...

Hätte da jmd Bedenken?

Zur Erklärung, abgebildet ist da eine X0 KeFü
C7133DAE-264D-4355-926E-994884F2A18E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nicolai sagte am Tag der Offenen Tür als sie das Bike gesehen haben, die Aufnahme muss für die Hammerschmift speziell eigens plangeschliffen werden wofür sie ein extra Werkzeug haben/hatten.

edit
ps
Bitte mal wieder Bilder posten von akutell noch gefahrenen Bikes mit HS :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ok aus 👌

Falls Du oder sonst jemand ein Werkzeug zum Zerlegen einer HS benötigt, einfach PN, ich hab sowas noch rumliegen
hatte ich mir selber gebaut: Brett, Loch rein und 4 Schauben vorne spitz gefeilt und dann mit Kontermuttern auf die entsprechenden Abstand im Brett befestigt.
Hammerschmidt aufgelegt, dass die 4 schrauben in die kleinen Löcher fassen und dann mit einem Gummihammer auf die Kurbel gekloppt damit das linksgewinde rechtsrum aufgeht.
War jetzt ein paar Tage damit im Harz und dachte das knarzen ist weg. Nach zwei Tagen fahren war es wieder da.
Ich hatte einen Abstandsring und die Dichtung am Boden liegen und wollte von der KI wissen wie rum diese Teile eingebaut werden müssen.
Am Ende habe ich gemerkt dass dies kein Abstandsring sondern ein Sprengring war.
Muss ich mal schauen ob sich dieser wieder gelöst hat.

Wen die Konversation mit der KI interessiert:
https://www.perplexity.ai/search/wie-wird-das-zahnrad-der-hamme-yHrX6wADT5WOaREwme21UQ

Hi, hab noch 2 Hammerschmidts liegen
1x NOS unausgepackt 165mm
1x nicht viel gefahren mit frischem Service aus dem Forum

VHB

lG

Zurück