Truvativ Hammerschmidt

Registriert
2. Mai 2005
Reaktionspunkte
10
Ort
Wirsberg
Nachdem ich die Truvativ Hammerschmidt ziemlich geil finde (bis auf den Preis), stell ich einfach mal ein paar Bilder rein. Ich glaube die würde sich gut an meinem Bike machen, aber 550EUR für die All-Mountain-Version und 650EUR für die Freeride-Version finde ich schon ziemlich heftig...





Gruß
Stefan
 
Die Rolloff kostet auch 850 Latten. Ein gutes Getriebe hat nunmal seinen Preis, nur leider zahlen wir Biker bei der Hammerschmidt neben den Entwicklungskosten auch noch das ganze (in meinen Augen übertriebene) Marketing mit.

Für mich kommt Getriebe aber nicht in Frage, zumindest nicht vorne.
 
das ist nach meiner meinung der bisher größte marketingbluff dieses jahres.

als ob die getriebeschaltung neu erfunden wurde. und dann auch noch vorne, wo ohnehin um jeden millimeter in der breite gekämpft wird.

das schärfste ist aber das in der mitte laufende kettenblatt. wenn der kettenschmutz durch den normalen betrieb reingedrückt wird, wird spätestens der wirkungsgrad in den keller gehen. wahrscheinlich ist er aber sowieso höher als bei einer torpedo dreigangnabe aus den 60er jahren, da dichtungen links UND rechts des kettenblattes laufen müssen.

manchmal passieren ulkige sachen auf dem dritten planeten.
 
Gab's sowas nicht schonmal? Nur mit dem Unterschied, daß man nicht mit der Hand, sondern mit der Ferse schalten mußte ...

Hieß irgendwie Zwerg oder Troll oder so ...
 
Hallo,

hieß Schlumpf - bzw. heißt Schlumpf Speeddrive oder Mountain-Drive.
Habe im Nachbar-Beitrag "SRAM Hammerschmidt ..." etwas darüber hier im Forum geschrieben!

Gruß

H.H.
 
na ja, etwas polemische darstellung von mir, ok.

was ist denn aber konkret falsch an meiner inhaltlichen darstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist OK theoretische Bedenken anzumelden. Die habe ich auch.


Nur die ewigen destruktiven Weissagungen nerven. Damit macht man nie was falsch, geht sowieso vergessen. Und in dem 5 von 100 Fällen in denen man Recht hat wird dann der Thread rausgekramt und mit einem "hab ichs nich gesagt?" versehen.
 
ok, habe ich verstanden.

aber auf die idee, alte rechthabende freds wieder auszugraben, bin ich noch nicht gekommen. da hätte ich viel zu tun.
 
Ein Schaltgetriebe mit "Versen-schaltung" gibts von NC-17. Kostet aber auch 650EUR (zumindest lt. Preisliste).

Gruß
Stefan

und die wiederrum verwenden das schweizer patent vom herrn schlumpf. jener welcher hat das irgendwann mal für sein einrad entwickelt und damals noch in der nabe gehabt. hat sich dann gedacht, das müsste doch auch in der kurbel funktionieren und siehe da es geht. er freut sich jetzt über den ganzen rummel.
 
Nachdem ich die Truvativ Hammerschmidt ziemlich geil finde (bis auf den Preis), stell ich einfach mal ein paar Bilder rein. Ich glaube die würde sich gut an meinem Bike machen, aber 550EUR für die All-Mountain-Version und 650EUR für die Freeride-Version finde ich schon ziemlich heftig...





Gruß
Stefan

550/650 + Innenlager und + shifter
!!!
 
Mittlerweile 399/429 + 39 Innenlager + 41/80 X.9/X.O 2 Fach-shifter.
also ab 479 ... Levty kann schon zuschlagen.

EDIT: Und wieso muss Sram jetzt mit Inverstechnik anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiter geht kommt die 2. Version bestimmt vor der 1..
Es hiess von Sram auf der Messe das am Oktober Serienbikes mit HS ausgeliefert werden und ab November gibts Sie dann für alle.

Bald ist Januar und noch nichts lieferbar :-(
 
Zurück
Oben Unten