Ersatzspeichen Race Face Turbine R 30

Hallo Zusammen!

Beim Aftermarket Laufradsatz Turbine R 30 sind 5 Ersatzspeichen dabei. Beim OEM Laufradsatz nicht.
Weiß jemand, welche Speichen verbaut sind und wo man diese beziehen kann?

Besten Dank für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Race-Face-LRS wollte ich behaupten, fragt man am ehesten bei Raceface oder seinem Vertriebs/Servicepartner der Fox Deutschand nach.

Gruss, Felix

Bei einem Race-Face-LRS wollte ich behaupten, fragt man am ehesten bei Raceface oder seinem Vertriebs/Servicepartner der Fox Deutschand nach.
Funkioniert aber nur, wenn am recieving end auch wer antworten will.
Sonst fragt man halt hier im Forum und hofft auf vernünftige Anworten. Muss wohl noch warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind schon 2 von den Speichen (sind das Sapim ?) direkt am Gewinde gerissen. Obwohl hier ja schon durch die 2.0 - 1.5 - 2.0 mm die Verdickung vorliegt. Durch die 1.5 mm in der Mitte sollten die Speichen ja schon flexibler sein und eben Gewinde, Nippel, Felge eher entlasten bzw. keine so Lastspitzen auftreten lassen.
Die Sapim Straight-Pull in 303/304 mm Länge und 1,5 mm in der Mitte habe ich als Ersatz nicht so schnell herbekommen. Jetzt fahre ich mit 1,7 mm oder 1,8 mm in der Mitte.

Habe gerade auch so einen LRS hier, bei dem schon mehrere Speichen gerissen sind. Speichen sind laut Kopfprägung Pillar, sollte also nicht das schlechteste Material sein.
Was mir aufgefallen ist: die Speichen haben fast alle eine ca 3mm breite blanke Stelle (einseitig) direkt am Gewindeauslauf, als würde dort das Ende des Nippels reiben...
303mm beim 29er kann ich bestätigen, die sind aber eigentlich viel zu lang... die Speichenenden schauten alle 1-1,5 über den Nippel heraus... Finde ich schon interessant bei einen Komplett-LRS eines Anbieters...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück