Aktueller Inhalt von Harry_I

  1. Harry_I

    Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

    Wenn Du die Nahrung reduzierst, musst Du die fehlenden Minerialien ausgleichen. Geht nur mit zusätzlich etwas einwerfen. Vor allem Magnesium (Kalium wäre in Banane drin). Sonst Mangelerscheinungen, Übertraining, Ausfall!
  2. Harry_I

    Reisebericht wo einstellen?

    Es wird aber kein Live Bericht. Die Notizen werden hinterher zusammengeschrieben und hochgeladen. Soll ich das wirklich in diesem Thread tun?
  3. Harry_I

    Reisebericht wo einstellen?

    Ich würde gerne vom AlpenX (17.7. gehts los) ein Reisetagebuch (mit Bildern) schreiben. Weniger eine exakte Routenbeschreibung sondern mehr die "Ereignisse" am Rande. Da wir eine große (geführte) Gruppe sind wird dies bestimmt spannend weil bisher "unbekannte" Leute/Charaktere miteinander...
  4. Harry_I

    Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

    @Holgi wenn schon kein rohes Gemüse, was sagen Deine Geschmacksnerven zu Obst? (das sind so Dinge wie Äpfel, Birnen, Kiwis, Beeren, ...) Statt Naschen Obst (ohne Limit) Und denk dran: Wenn Du nicht wirklich harte Trainingseinheiten vor Dir hast brauchst Du auch keine Energie vorher...
  5. Harry_I

    Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

    @Holgi Genau, - Sport wird überbewertet! Ohne Mampf kein Kampf! (<- kann man sich auch einreden. Für nur ein wenig Radfahren reicht ne Wasserflasche!) Wenn Du mal einen Tag nichts machst (also nichts trainierst - nichts leisten musst) dann schieb mal einen Fastentag ein. - Ein Tag...
  6. Harry_I

    Vibration im Hinterbau nach Montage Code 5

    Ich habe fast ein wenig das Gefühl, dass sich die Vibrationen verstärken und immer öfter auftauchen, sobald es einmal angefangen hat. Ähnlich wie bei einem Blasinstrument (welches erst eingeblasen werden muss) oder bei einem Weinglas das zum klingen gebracht wird geht dies am Anfang schwer...
  7. Harry_I

    Bike im Stand um 180° drehen

    @rüssel wie groß u. schwer bist Du denn? Die Bewegung würde ich auch gerne üben! Jedoch ist die Krafteinwirkung auf den Hinterbau nicht zu unterschätzen! Mein Ghost Fully in 22" war mit 100kg überfordert. Wenn Du nicht gerade eine Leichtgewicht bist, dann überlebt Dein Stereo die Aktion...
  8. Harry_I

    Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

    Hatte mir letztes Jahr am ersten Tag der Alpenüberquerung eine Rippenprellung zugezogen. Radfahren ging, nur aufsteigen u. absteigen war eine Quälerei. Liegen u. schlafen ebenso. Beim Niesen dachte ich ich sterbe. Zog sich min. 4 (eher 6) Wochen hin. Es scheint kein Gegenmittel zu geben...
  9. Harry_I

    Wer kann den Wheelie?

    Zuerst muss mal der Bremsreflex automatisiert werden! Alles andere ist zweitrangig. Nur wenn du (sicher) schnell genug bremst kannst du Landungen auf dem Rücken vermeiden. D.h. bewusst Vorderrad hochreisen und reintreten (kleiner Gang ist einfacher) bis du hinter dem Sweetpoint (oder so)...
  10. Harry_I

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    :daumen: Danke! (guter Beitrag zur Entscheidungshilfe) btw. wie sieht es mit Garantie bei z.B. Rahmenbruch aus? Ist das Alp für schwere Fahrer (100kg) geeignet? Verstellbare Sattelstütze mit 400mm Länge dürfte in Rahmengröße L für 196cm großen Fahrer zu kurz sein.
  11. Harry_I

    Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

    Bei Deiner Disziplin (siehe Abnehmerfolge) schaffst Du bestimmt Dein gestecktes Ziel. Ich bin am 9.Mai mit exakt 100 kg den Halbmarathon gelaufen. Leider mein Ziel von 1:30 um mehr als 2 Minuten verfehlt. War aber trotzdem gut. Ich habe es versucht, mich gequält und war 3 Minuten schneller...
  12. Harry_I

    Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

    ja nee - is klar EFT Klopfakkupressur, Kaffeeinlauf, 5 Elemente der TCM, Bioelektrische Impedanz Analyse, Metabolic Typing mit EVA 3000, ... oder -> ... vielleicht doch einfach Kalorieen reduzieren und etwas (mehr) Sport machen!?
  13. Harry_I

    Wer kann den Wheelie?

    Pedale mit Pins (sogn. Bärentatzen) sind auf jeden Fall besser als Klickies. Nicht nur wegen der Sicherheit (schneller absteigen zu können) sondern vor allem wegen dem besseren Kraftschluss. Klingt komisch - ist aber so! (beim Klickpedal hat der Schuh nur in Bewegungsrichtung eine gute...
  14. Harry_I

    Wer kann den Wheelie?

    Das mit dem "auf den Ball setzen" bringt nichts! Genauso wie Einradfahrn oder auf den Hinterbeinen eines Stuhls kippeln. Schadet zwar alles nichts aber hilft dem Wheely nicht! Wer mit dem Fahrrad Wheely können will, der muss auch auf dem Fahrrad Wheely üben!
  15. Harry_I

    Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

    seit Stefan (- also Du Stuntzi) in den Rockys unterwegs ist, lese ich bei Snake reloaded nicht mehr mit - warum wohl? @Stuntzi Du hast es einfach drauf interessante Berichte zu schreiben.
Zurück
Oben Unten