Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel fährste denn ca pro Woche ? Die einfache Rechnung von zugeführten Kcal < verbrannte Kcal sollte ja bekannt sein, musst halt mal ausrechnen was du so am Tag isst und was du verbrauchst, am besten ein paar Tage ein Essenstagebuch führen, dann bekommste schneller ein Gefühl dafür wann du eine negative Bilanz erreichst bzw wieviel im Plus du bist ;)
Grundsätzlicher Tip auch immer wieder, abends die Kohlenhydrate komplett weg zu lassen.
 
Hi, ich lese voller Eifersuchtsgefühlen Eure Posts, denn ich schaff es einfach nicht, mein Fett wegzukriegen. So ein ..... Jeden Tag fahr ich schon mit meinem bike zur Arbeit, an den Wochenenden mache ich Strecke, aber dennoch. Auf der blöden Waage tut sich gar nix. Ich bin 1.80 m groß und wiege satte 98 kg. Dabei esse ich nicht viel. Ein Kumpel hat mir geraten, dass ich außer dem Rad fahren zum Boxtraining gehen soll, weil da am meisten Fett weggeht. Ich könnte mir noch für zu Hause einen Boxsack kaufen und die Muskelmasse aufbauen. Was dann auch fürs Radfahren gut wäre. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit so was??? Gruß Xo
 
Hi, ich lese voller Eifersuchtsgefühlen Eure Posts, denn ich schaff es einfach nicht, mein Fett wegzukriegen. So ein ..... Jeden Tag fahr ich schon mit meinem bike zur Arbeit, an den Wochenenden mache ich Strecke, aber dennoch. Auf der blöden Waage tut sich gar nix. Ich bin 1.80 m groß und wiege satte 98 kg. Dabei esse ich nicht viel. Ein Kumpel hat mir geraten, dass ich außer dem Rad fahren zum Boxtraining gehen soll, weil da am meisten Fett weggeht. Ich könnte mir noch für zu Hause einen Boxsack kaufen und die Muskelmasse aufbauen. Was dann auch fürs Radfahren gut wäre. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit so was??? Gruß Xo

Schau mal nach der LOGI-Methode. Funzt bei mir prima. Vor Bealstungen(ausdauertrinings) können ruhig kohlehydrate zugeführt werden. nachdem trining mit Milch(1/2 liter) "auffüllen", dann wachsen die Muskeln und das Fett schmilzt...laut kanadischer Studie aus der Zeitschrift Tour.
Und sicher: abends KEINE kohlehydrate mehr: chips, Salzstangen, Brot, Nudeln...etc. Besser Möhren mit einem leichten Joghurt-dip oder oder oder...
 
Moin,

Montagsreport

Alter: 41
Größe: 1,78
Start: 26.5.2009 -> 113,xx
Ziel: ca. 75-78Kg ?

01.01.2010 -> 88,xx
01.02.2010 -> 85,7
01.03.2010 -> 86,2
29.03.2010 -> 86,8
26.04.2010 -> 86,0
03.05.2010 -> 85,8
10.05.2010 -> 86,0
17.05.2010 -> 85,8
24.05.2010 -> 85,3
31.05.2010 -> 87,2
07.06.2010 -> 87,0
14.06.2010 -> 86,9

21.06.2010 -> 86,5 trotz der Einen oder Anderen Sünde läufts gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Alter: 28
Grösse: 177cm
Startgewicht: 88 Kg
Ziel: 70 Kg bzw Bauchspeck komplett weg

19.4.: 88,0 kg , 22,5 % Fett
26.4.: 84,3 kg , 20,5 %
03.5.: 82,9 kg , 19,5 %
10.5.: 81,0 kg , 18,8 %
17.5.: 78,9 kg , 17,6 %
31.5.: 75,4 Kg , 16,8 %
07.6.: 73,1 Kg , 15,4 %
14.6.: 72,5 Kg , 14,9 %
21.6.: 72,2 Kg , 14,4 %
.
.
.


Puh, nochmal Schwein gehabt, diesmal war ich ziemlich sicher dass es etwas nach oben geht. Bin also einigermaßen zufrieden.
Eine perfekte Woche ( absolut 0 Alkohol, keine einzige Sünde etc ) wie ich sie die ganze Zeit VOR der WM immer hatte krieg ich die nächsten 3 Wochen eh nicht hin, da mach ich mir keine falschen Hoffnungen, insofern sind meine Erwartungen auch nichtmehr so hoch wie damals. Die ein oder andere Flasche Rotwein wird wieder dran glauben müssen :D
Passt schon, solange es langsam weiter geht bzw auf gar keinen Fall nach oben :daumen:

Grüße aus dem sonnigen Greifswald und drückt am Mittwoch die Daumen !!! :lol:

Flo alias Monte
 
Na dann ich auch mal

Alter: 18
Größe: 1,83cm
Start 31.04.10: 96,5 Kg
Ziel 30.08.10: 80,00 Kg

31.05.10 - 86.00 Kg
07.06.10 - 87.40 Kg
12.06.10 - 84.50 Kg
14.06.10 - 86.10 Kg
21.06.10 - 84.70 Kg

Die letzte Woche lief ja ganz gut, aber diese wird wohl nit viel gehen, heute morgen Weisheitszähne rausbekommen und dat tut gerade tierisch weh :lol: erst mal paar Tage kein Rad fahren :p

Hab gerad auch nomma ne Frage bezüglich der Eiweiß zufuhr, und zwar wie viel braucht der Körper täglich ca, und mit welchen Nahrungsmitteln kann ich das gut zu führen, mal von Fleisch abgesehn (bin nit so der Fleich esser xD).
 
1g Eiweiß liefert ca 4Kcal Energie, so 50-100g am Tag sollten es mind. sein. Ich glaube 0,7g oder 0,8g pro Kg Körpergewicht, hab jetzt aber nicht gegoogelt ;)


Gute Eiweißquellen ( ohne viel Fett ) sind:

tierische Eiweiße: Hähnchen- / Putenbrustfilets, Fisch, Garnelen, Harzer Käse, Magerquark, 1,5% Milch und Joghurt, Eier ( etwas mehr Fett )

pflanzliche Eiweiße: Tofu ( Soja ), Hülsenfrüchte, Nüsse ( mehr Fett, aber "gutes" Fett )
 
Nach längerer Pause mal wieder ein Nacht-Montagsreport:

Alter: 28
Größe: 1,76cm
Start 25.01.10: 82,0kg
Ziel 01.10.10: 70,0kg - KF 15,0%

25.01. - 82,0kg
01.02. - 79,5kg (-2,5) - KF 20,0% (Bauch 92cm)
08.02. - 79,1kg (-0,4) - KF 19,9%
22.02. - 78,8kg (-0,3)
01.03. - 78,3kg (-0,5)
09.03. - 77,3kg (-1,0)
15.03. - 77,4kg (+0,1) - KF 20,2%
22.03. - 77,2kg (-0,2)
29.03. - 76,6kg (-0,6)
12.04. - 76,7kg (+0,1)
19.04. - 76,6kg (-0,1)
26.04. - 76,5kg (-0,1)
03.05. - 75,3kg (-1,2) - KF 18.0% (Bauch 86cm)
10.05. - 75,7kg (+0,4)
17.05. - 75,9kg (+0,2)
31.05. - 75,9kg (±0,0)
21.06. - 76,8kg (+0,9)

Liegt nicht am Fußball, sondern an der Arbeit und am Schweinehund. Das Wetter tut sein Übriges.

War schon länger nicht mehr online. Daher Glückwunsch an monte: Respekt und weiter so! :daumen:
 
Auch mal wieder ein Posting von mir.
Trotz Fussball und Grillen usw. etwas runter. Hätt ich nie gedacht.

Kleine Schritte sind ja auch was ;)

Alter: 29
Größe: 1,70
Start: 12.04.2010 -> 80,7kg
Ziel: ca. 70 kg



12.04.2010 -> 80,7
19.04.2010 -> 78,3 (-2,4)
26.04.2010 -> 79,8 (+1,5)
03.05.2010 -> 78,5 (-1,3)
10.05.2010 -> 78,8 (+0,3)
17.05.2010 -> 78,2 (-0,6)
24.05.2010 -> 77,9 (-0,3)
10.06.2010 -> 77,6 (-0,3)
22.06.2010 -> 77,5 (-0,1)
.
.
.
. -> 70,0

Gruß
Chris
 
Danke für die Blumen Tenshi + Robby ! Hab dich schon vermisst hier...zeig deinem Schweinehund doch mal wieder wer das Herrchen ist !! Das Wetter wird bestimmt klasse die Woche...auffi gehts ;)
Ich hab mir jetzt auch noch ein neues Ziel gesetzt, will den Halbmarathon bald laufen können, also ca 22 km. Zur Zeit kann ich ca 15 km am Stück laufen, dann kamen letztes mal leichte Schmerzen...vom Herz-Kreislauf her wär locker noch mehr gegangen. Mache das mit dem "Nike+" System, so ein kleiner Adapter für den Ipod und Schuh der die Daten während des Laufens aufzeichnet ( Strecke, Zeit, Geschwindigkeit pro Km, geschätzte Kcal ). Funktioniert echt genial und man kann am PC alles hochladen und seine Verbesserungen schön beobachten :daumen:
Dort hab ich mir dann ein Trainingsplan mit dem Ziel Halbmarathon runtergeladen und trainiere jetzt nach dem. Bin gespannt ob ichs nicht schon früher schaffe als der Plan es vorsieht die angepeilte Distanz zu knacken :D Mo, Mi und Sa ist Lauftraining mit unterschiedlichen DIstanzen und Abläufen ( manchmal Krafttraining danach, manchmal Tempoläufe etc ) und zusätzlich wird natürlich noch geradelt, 3 mal die Woche. Do und So sind Ruhetage !
Will damit zeigen dass ein neues Ziel was man sich zusätzlich zu dem angepeilten Gewicht setzt die Motivation nochmal erheblich steigert, denke das wird nicht nur bei mir so sein.

Gruß Flo alias Monte
 
Danke für die Blumen Tenshi + Robby ! Hab dich schon vermisst hier...zeig deinem Schweinehund doch mal wieder wer das Herrchen ist !! Das Wetter wird bestimmt klasse die Woche...auffi gehts ;)
Ich hab mir jetzt auch noch ein neues Ziel gesetzt, will den Halbmarathon bald laufen können, also ca 22 km. Zur Zeit kann ich ca 15 km am Stück laufen, dann kamen letztes mal leichte Schmerzen...vom Herz-Kreislauf her wär locker noch mehr gegangen. Mache das mit dem "Nike+" System, so ein kleiner Adapter für den Ipod und Schuh der die Daten während des Laufens aufzeichnet ( Strecke, Zeit, Geschwindigkeit pro Km, geschätzte Kcal ). Funktioniert echt genial und man kann am PC alles hochladen und seine Verbesserungen schön beobachten :daumen:
Dort hab ich mir dann ein Trainingsplan mit dem Ziel Halbmarathon runtergeladen und trainiere jetzt nach dem. Bin gespannt ob ichs nicht schon früher schaffe als der Plan es vorsieht die angepeilte Distanz zu knacken :D Mo, Mi und Sa ist Lauftraining mit unterschiedlichen DIstanzen und Abläufen ( manchmal Krafttraining danach, manchmal Tempoläufe etc ) und zusätzlich wird natürlich noch geradelt, 3 mal die Woche. Do und So sind Ruhetage !
Will damit zeigen dass ein neues Ziel was man sich zusätzlich zu dem angepeilten Gewicht setzt die Motivation nochmal erheblich steigert, denke das wird nicht nur bei mir so sein.

Gruß Flo alias Monte

Bei Deiner Disziplin (siehe Abnehmerfolge) schaffst Du bestimmt Dein gestecktes Ziel.

Ich bin am 9.Mai mit exakt 100 kg den Halbmarathon gelaufen. Leider mein Ziel von 1:30 um mehr als 2 Minuten verfehlt. War aber trotzdem gut. Ich habe es versucht, mich gequält und war 3 Minuten schneller als vor 4 Jahren.

Im Training würde ich NIE versuchen die 21,1 km zu laufen. Das bringt außer der Belastung für die Gelenke nichts. Auch 3 mal die Woche echtes Lauftraining ist schon fast grenzwertig. Laufen belastet nunmal wesentlich mehr als z.B. Radfahren. Herz- Kreislauf kannst Du auch auf dem Radl trainieren.
Die Gefahr einer Überlastung von Sehnen, Gelenken oder Muskeln steigt eben mit der Belastungsdauer beim Laufen.

Trotzdem viel Erfolg :daumen:
 
Stimmt schon, muss vllt etwas aufpassen was die Belastung der Gelenke / Sehnen angeht, gerade wenn man so motiviert ist immer weiter Laufen zu wollen :D Außerdem laufe ich atm fast nur auf Strasse / Schotter...gute Schuhe habe ich aber !!
Eine Zeit habe ich mir garnicht vorgenommen, will erstmal überhaupt so lange locker durchlaufen können. 1:30h ist aber wohl ein gutes Vorhaben, mal überlegen. Für meine 15km letzte Woche habe ich bissel mehr gebraucht :lol: Aber liegt natürlich auch bestimmt bisschen daran dass ich noch nebenher am Biken bin und allgemein noch nicht soviel KH zu mir nehme um 100% Leistung jedes mal zu bringen.
Werde auf jeden Fall genau auf meinen Körper horchen und wenn irgendwas zwickt die Belastung vom Laufen etwas reduzieren, noch fühle ich mich aber pudelwohl. Meine Schmerzen beim Laufen in der li Hüfte bzw im li hinteren Gesäss sind auch komplett verschwunden, traten immer so nach 30min Joggen auf. War wohl eine Blockierung im Lendenwirbelbereich die der Arzt gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es nicht :eek:
Viel WM und viel Grillen. Nur 1x Sport, dank gereiztem rechten Knie und jetzt auch noch gestauchtem Finger. Also kein Rad, kein Studio. Sehr toll :mad:

Alter: 27
Größe: 2,01 cm
Methode: MTB, McFit und Stoffwechseltypbezogene Ernährung.
1. Start: Winter 08/09: 142,8 kg
1. Pause: 15.09.09 - 30.05.: Schwankend zwischen 116 und 121.

2. Start (heute)
31.05.10 - 120,1
07.06.10 - 117,8
14.06.10 - 116,0
21.06.10 - 117.1
.
.
1. Ziel: 110,0 (2010)
.
2. Ziel: 99,9 (Zweistellig )
 
Hallo zusammen, ich mache auch mal mit.

Am Freitag kann ich mein MTB abholen, dann sollte es noch besser gehen.
Das Grillen während der WM macht mir auch zu schaffen.

Ab heute beginne ich zu notieren:

Alter: 22
Größe: 186cm
Start: 105,8kg
Ziel: ca. 90kg


22.06.2010: 105,8kg


Kann mir jemand einen Tip für eine Kalorientabelle geben und wie ich erkenne wie viel Kalorien ich so in etwa verbrauche, z.B. beim Radfahren.
 
Ich hab mir jetzt auch noch ein neues Ziel gesetzt, will den Halbmarathon bald laufen können ... Trainingsplan mit dem Ziel Halbmarathon runtergeladen ... Mo, Mi und Sa ist Lauftraining mit unterschiedlichen DIstanzen und Abläufen ( manchmal Krafttraining danach, manchmal Tempoläufe etc ) und zusätzlich wird natürlich noch geradelt, 3 mal die Woche. Do und So sind Ruhetage !

Moin Flo!

Das klappt ganz bestimmt! Heißer Tipp: Die beiden Regenerationstage unbedingt einhalten und Energie tanken. Als Ausgleichssport kommt Schwimmen ganz gut. Mach ab und zu noch Rumpftraining, es lohnt sich!

Zum Training:
Einmal die Woche nen langen Lauf im GA1 machen und diesen Stück für Stück ausbauen. FÜr einen HM sollten 16-18km im Training genügen.
Lass dir genügend Zeit, um in den HM "hineinzuwachsen" - übernimm dich nicht! Dann sollten auch keine Schäden am Bewegungsapparat auftreten. Ich gehe davon aus, dass du passende Schuhe hast und weißt, was ein LaufABC ist...
Wenn du merkst, du bist fit, kannst dein Training auch auf 4 Einheiten steigern und den langen Lauf auf bis zu 30-32km ausbauen. Dann suchst dir nen netten Marathon (z.B: Hamburg) und hast ein neues Ziel. Laufen macht süchtig! Ich wünsch dir ein paar schöne Runners-Highs :cool:

Viel Erfolg!
 
Danke für die Tips !
Rumpftraining mache ich die Standardübungen für zuhause, allein schon als Ausgleich fürs Biken. Schuhe hab ich gute, LaufABC wende ich an aber könnte auf jeden Fall öfter eingebaut werden eigtl...gleich mal wieder machen morgen abend ( 11,5 km stehen an ) :) Morgens wird 2-3 Std GA1/2 geradelt, hoffentlich mit meinen neuen Pedalen :D Der riesen Eisbecher muss auf jeden Fall vernichtet werden morgen :lol: :lol:
Meine "Hauptsportart" soll nach wie vor das Mountainbiken bleiben, insofern ist ein Marathon ein weit entferntes Ziel. Aber wer weiß, wie du schon sagst, Laufen macht auch extrem süchtig :cool:
 
Schau mal nach der LOGI-Methode. Funzt bei mir prima. Vor Bealstungen(ausdauertrinings) können ruhig kohlehydrate zugeführt werden. nachdem trining mit Milch(1/2 liter) "auffüllen", dann wachsen die Muskeln und das Fett schmilzt...laut kanadischer Studie aus der Zeitschrift Tour.
Und sicher: abends KEINE kohlehydrate mehr: chips, Salzstangen, Brot, Nudeln...etc. Besser Möhren mit einem leichten Joghurt-dip oder oder oder...

Danke für den Tipp mit der LOGI Methode :lol: Sie funktioniert prima!
 
mittlerweile below 100 schon die ganze woche.

kost verdammt viel geld neue garderobe.

von 4XL bzw. gibts nicht zu 3XL ging noch
mittlerweile bei XL angekommen...
 
Moin Zusammen,

ich hab mir eine Rippenprellung bei einem Sturz letzte Woche eingefangen, erst hab ich kaum was gemerkt, im laufe dieser Woche nahmen die Beschwerden zu, was nun ? Ich war heuten morgen beim Doc und Röntgen, Ergebnis Prellung, nix gebrochen (was anscheinend besser gewesen wär) nach ersten Recherchen ist das eine langwierige Sache. Hat jemand erfahrung, muß ich wirklich länger auf Sport verzichten, kann ich evtl. Nordic Walken oder was anderes ?

Ich will eben nicht das die Kilos wieder wachsen, ich hab im Mom sowiso wieder die "Löffel im Nutellaglas"-Anfälle :mad:
 
ich hab mir eine Rippenprellung bei einem Sturz letzte Woche eingefangen, erst hab ich kaum was gemerkt, im laufe dieser Woche nahmen die Beschwerden zu, was nun ? Ich war heuten morgen beim Doc und Röntgen, Ergebnis Prellung, nix gebrochen (was anscheinend besser gewesen wär) nach ersten Recherchen ist das eine langwierige Sache. Hat jemand erfahrung, muß ich wirklich länger auf Sport verzichten, kann ich evtl. Nordic Walken oder was anderes ?

Wenn's bloss 'ne Prellung ist, dann kann durch Bewegung eigentlich nichts kaputtgehen, tut halt "bloss" weh. Meine Rippenprellung habe ich einige Wochen gespürt, am schlimmsten war's allerdings beim Liegen bzw. Aufstehen. Radeln ging nach einer Woche schon wieder. Zähne zusammenbeissen und Kette rechts!

Nordic Walking, pfft. :lol:
 
Servus,

Alter: 28
Grösse: 177cm
Startgewicht: 88 Kg
Ziel: 70 Kg bzw Bauchspeck komplett weg

19.4.: 88,0 kg , 22,5 % Fett
26.4.: 84,3 kg , 20,5 %
03.5.: 82,9 kg , 19,5 %
10.5.: 81,0 kg , 18,8 %
17.5.: 78,9 kg , 17,6 %
31.5.: 75,4 Kg , 16,8 %
07.6.: 73,1 Kg , 15,4 %
14.6.: 72,5 Kg , 14,9 %
21.6.: 72,2 Kg , 14,4 %
.
.
.
Flo alias Monte

:eek::eek::eek::eek::eek:

meinen Respekt und Glückwunsch!
Falls nicht schon erläutert: Wie zur Hölle machst du das?
Steigst du zum Schlafen noch vom Rad ab?

Grüße Gerd
 
Morgen,

Danke Gerd !!

Ernährung kannste ja weiter vorne im Thread nachlesen ;) Umfang vom Sport ist halt teilweise 5 mal die Woche gewesen und speziell die ersten 7 Wochen hatte ich wirklich 120% Disziplin, d.h. absolut NICHTS Süsses und kein einziges mal TK / Fertigfutter / Fastfood. Eben NUR nach vorgenommenen Plan gegessen und das über die ganze Zeit, nicht nur mal eine Woche. Das hat sich dann summiert zu dem recht guten Erfolg :daumen: und genau damit haben die meisten glaube ich Probleme. Während der WM habe ich auch große Probleme teilweise :lol: Aber Grillen, Alkohol und Knabberzeug gehört für mich dazu und das genieße ich auch ohne schlechtes Gewissen. Sport wird ja nach wie vor gemacht, nur das Abnehmen geht halt schleppend :D
Dazu muss ich noch sagen dass ich Student bin und im aktuellen Semester nicht sooo viel zu tun hatte, ich mir die Zeit dementsprechend auch gut einteilen konnte was den SPort etc angeht ;) Abnehmen als Fulltimejob quasi :D

Ist aber alles keine Hexerei, kann jeder Andere auch, wirklich JEDER, wenn die Motivation stimmt kommt die Disziplin auch automatisch !!! Ich wollte / will es halt mehr als alles Andere, weil ich es einfach satt hatte !

Btw, ich hatte auch kurz davor mit dem Rauchen aufgehört :D Damit bin ich auch endgültig fertig :daumen:


Gruß u. viel Erfolg allen weiterhin, morgen zählts wieder ;)

Flo alias Monte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten