Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

je nachdem wie viel Grip der Untergrund hatte war berauf brutal Gestern o_O
Vorgestern Nacht hat es frisch geschneid, da ging es ganz gut.

Heute Morgen war der Schnee gefroren, da ging es nur mühsam voran bergauf. Runter mag ich gefrorenen Schnee, bleibt man schön in der Spur.

Wo Nachts der Jäger unterwegs war, in dessen Spur fahre ich eigentlich nie oder vermeide es so gut wie es geht. Dort ists ein einziges rumgerutsche. Egal ob rauf oder runter.
 
Das ist genau da. Aber das ist doch eine meiner Hausstrecken :bier:
Ich fahre meistens von der Talmühle aus hoch zum Schuhbaum/Tümpeltrail.
DSC_0170 (3).JPG

Dann je nach Lust vom ersten Teil die leichte oder die schwere Variante runter und dann entweder erst mal rüber zum Herzberg übers kleine Kastel und dann je nach Lust über den Uhlandsteig wieder zurück Richtung Tümpeltrail oder ein Stück vorher gibst es einen einfacheren Trail runter zur Talmühle.
Oder gleich vom Schuhbaum runter.
Problem ist, das da mindestens ein manchmal zwei Einkehrschwung in der Streckenführung drinnen
DSC_0311.JPG
enthalten sind :bier:
 
:)
Aber auch das macht Spaß. Man darfs halt nicht übertreiben. (tu ich aber zu oft :D, aber es macht halt Spaß)
Talmühle, Sandplacken, Fuchstanz, Forsthaus Winterstein,...der Taunus ist voller gefährlicher Fallen 🤣
 
Viel Erfolg!
Wie gesagt, wenn Du keine Ölflecken an der Wand haben willst....schütze sie etwas...
Blutflecken sind eher das Problem... Ich habs tatsächlich geschafft, mit der Rolle umzufallen und mir dabei an ner Stuhlkante den Schädel zu penetrieren. Und noch viel schlimmer: Ich hab dabei das Schaltwerk verbogen.

Aber sehen wirs positiv: Ich weiß jetzt, wann meine letzte Tetanus-Impfung war...
 
Wer braucht schon Köpfchen beim Radeln!

Guuuute Besserung!

Btw......nun noch einige Ventilatoren nebst fernsteuerbaren Steckdosen kaufen!
Warum? Merkste wenn Du es schaffts nicht umzufallen.....ääääh......Dein Rad im Stand nicht umfällt und Dich in den Abgrund reisst!
 
Wer braucht schon Köpfchen beim Radeln!

Guuuute Besserung!

Btw......nun noch einige Ventilatoren nebst fernsteuerbaren Steckdosen kaufen!
Warum? Merkste wenn Du es schaffts nicht umzufallen.....ääääh......Dein Rad im Stand nicht umfällt und Dich in den Abgrund reisst!
Jopp, hab ich gemerkt, bin vor dem Sturz ne halbe Stunde gefahren und hab gewässert wie bei 45° im Hochsommer.

Aber mal ne andere Frage, die Geschwindigkeiten, die Zwift angibt sind doch auch ein totaler Witz, oder? Ich soll bei 350W (ich hab intelligenter Weise mit nem FTP-Test angefangen) aus ner 38/11er Übersetzung 56km/h rausgeholt haben. Bei knapp 70 rpm...
 
Auch noch bei high speed vom Rad gefallen...:lol:
Verabschiede dich bei Zwift von km und km/h. Da zählt nur die Zeit und die geleisteten Watt. Wenn du mit 100W da nen 10% Anstieg hochkurbelst, kommst auf 3km/h. Oder mit 100W ein 10% Gefälle dann sind es 75km/h. Streckenprofil passt halt selten zu der Wattstufe.
 
Zurück
Oben Unten