Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

:) Aber jetzt gibts Schlammschlacht...
1640638870838.jpeg
 
@Sammi_ElPadre
Lad Dir mal für Zwift die companion-app aufs Handy. Das macht einiges einfacher und übersichtlicher!
Hab ich, aber mein Handy findet im Keller kein W-Lan, funktioniert also nicht so ohne weiteres.

Das ganze kommt Morgen Früh wieder in die Wohnung und dann kommen so Schaumstoff-Puzzleplatten drunter. Sonst marodieren die Nachbarn, verständlicher Weise...

Hat auch den Vorteil, dass ich das Ding jeden Tag sehe und dann keine Ausrede habe, nicht zu fahren
 
Ziel vor 12 Monaten: "Mein Ziel ist Spaß an Bewegung, Leichtigkeit im Alltag, wenig Schlappheit durch Verdauen. Das natürliche Gewicht meines Körper könnte dabei bald erreicht sein irgendwo um 100kg - mal sehen, wie das Jahr sich so entwickelt."

Fazit:
  • Gewicht am Ende unverändert
  • fitter und sportlicher geworden (2 neue Sportarten angefangen). Kettlebell olé!
  • unglaublich viel gelesen und gelernt
  • größte Bremsen im Plan:
    • Halsentzündung nach zu ambitionierter Tour bei -11°C.
    • Partys mit Katertagen zerstören Rhythmus und Disziplin
    • Größere Erkältung & Bronchitis im Sommer
    • Größere berufliche Herausforderungen
    • Allergie gegen Frühblüher
    • Nach August ist jedes Jahr wieder etwas die Luft raus
  • Größte Erkenntnise:
    • Zuckersucht ist wohl mein stärkster Einzelfaktor. Bei hohem Zuckerpegel KANN der Körper kein Fett verbrennen. Mit Slow-Carb kann ich mich satt essen und empfinde Verzicht nicht mehr als schwierig.
    • Langsam Essen und gut Kauen ändert alles.
  • Durchgesetzt: Kein Stress mehr am Esstisch. Ich weise zur Not 5 mal hintereinander darauf hin, dass ich gerne in Frieden essen möchte. Stress beim Essen macht krank.
  • 30 Jahre an Gewohnheiten verschwinden meist nicht über Nacht. Es geht um's Dranbleiben, Neugierde, Experimente, Austausch.
Mein aktuelles Experiment mit SlowCarb läuft übrigens bestens. Ich nehme Gewicht oder zumindest Umfänge (Bauch, Oberschenkel) ab. Rohkost zu jeder Mahlzeit tut mir sehr gut. Von dem vielen Eiweiß über den ganzen Tag werde ich allerdings teilweise etwas verdauungs-träge. Ich werde also weiter versuchen, das Intervallfasten mit SlowCarb zu verheiraten und die tierischen Produkte zu reduzieren.

Meine Vorsätze vom 05Dezember, beide erreicht: "Die Zeit bis Silvester will ich nutzen, um sportlich im Rhythmus zu bleiben (Wetter egal) und Süßigkeitenschlachten auf die Sonntage einzugrenzen."

Danke Leute für diesen Thread! Das war ein erkenntnisreiches Jahr! Das Diskutieren mit Euch hat das Thema immer wieder angestoßen, das war wirklich hilfreich.


iu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel vor 12 Monaten: "Mein Ziel ist Spaß an Bewegung, Leichtigkeit im Alltag, wenig Schlappheit durch Verdauen. Das natürliche Gewicht meines Körper könnte dabei bald erreicht sein irgendwo um 100kg - mal sehen, wie das Jahr sich so entwickelt."

Fazit:
  • Gewicht am Ende unverändert
  • fitter und sportlicher geworden (2 neue Sportarten angefangen). Kettlebell olé!
  • unglaublich viel gelesen und gelernt
  • größte Bremsen im Plan:
    • Halsentzündung nach zu ambitionierter Tour bei -11°C.
    • Partys mit Katertagen zerstören Rhythmus und Disziplin
    • Größere Erkältung & Bronchitis im Sommer
    • Größere berufliche Herausforderungen
    • Allergie gegen Frühblüher
    • Nach August ist jedes Jahr wieder etwas die Luft raus
  • Größte Erkenntnise:
    • Zuckersucht ist wohl mein stärkster Einzelfaktor. Bei hohem Zuckerpegel KANN der Körper kein Fett verbrennen. Mit Slow-Carb kann ich mich satt essen und empfinde Verzicht nicht mehr als schwierig.
    • Langsam Essen und gut Kauen ändert alles.
  • Durchgesetzt: Kein Stress mehr am Esstisch. Ich weise zur Not 5 mal hintereinander darauf hin, dass ich gerne in Frieden essen möchte. Stress beim Essen macht krank.
  • 30 Jahre an Gewohnheiten verschwinden meist nicht über Nacht. Es geht um's Dranbleiben, Neugierde, Experimente, Austausch.
Mein aktuelles Experiment mit SlowCarb läuft übrigens bestens. Ich nehme Gewicht oder zumindest Umfänge (Bauch, Oberschenkel) ab. Rohkost zu jeder Mahlzeit tut mir sehr gut. Von dem vielen Eiweiß über den ganzen Tag werde ich allerdings teilweise etwas verdauungs-träge. Ich werde also weiter versuchen, das Intervallfasten mit SlowCarb zu verheiraten und die tierischen Produkte zu reduzieren.

Meine Vorsätze vom 05Dezember, beide erreicht: "Die Zeit bis Silvester will ich nutzen, um sportlich im Rhythmus zu bleiben (Wetter egal) und Süßigkeitenschlachten auf die Sonntage einzugrenzen."

Danke Leute für diesen Thread! Das war ein erkenntnisreiches Jahr! Das Diskutieren mit Euch hat das Thema immer wieder angestoßen, das war wirklich hilfreich.


iu
Eine perfekte Zusammenfassung :)
 
Zurück
Oben Unten