Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Holgi

Sechs-Rad-Fahrer (26" Only!)
Registriert
14. Januar 2001
Reaktionspunkte
137
Ort
Halde
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht, ich will gar nicht viele Worte machen, wenn sich kein Anderer erbarmt, möchte ich hiermit einen unserer Lieblingsthreads weiterführen :daumen:

Ich wünsche Euch und mir maximale Erfolge im Kampf gegen die unliebsamen Pfunde und den inneren Schweinehund. Ich hoffe das der Thread genauso gut und unterhaltsam wird wie in den letzten Jahren :daumen:
 
Hallo und viel Erfolg im 2011 für alle!!
War heute auch schon auf der Waage um das Startgewicht-2011 festzustellen..

Alter (noch 31)
Grösse: 171cm
Startgewicht: 1.1.2011: 87,3 Kilo
Zielgewicht am32. Geburtstag (20 April): 84 Kilo

So, munteres essen und trinken allen, die mitmachen!

fezza
 
Erst mal allen ein frohes neues Jahr!

Mal wieder die Anfangsmotivationen, die mich dazu bewegen hier teilzunehmen.
Das mit dem Abnehmen begleitet mich eigentlich das ganze Jahr über. Auch in den vergangenen Jahren.
Jedoch fehlt die Motivation hier in dem Thread "Buch zu führen".

Nichts desto trotz, vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
Darum hier meine 1. Januar 2011 Daten:

Alter: 27
Größe: 187cm
Gewich 99,2kg

Ziele

Primär: 95kg - April
Sekundär: 85 - 88kg - Ende 2011/Anfang 2012 und dann auch halten.

Wichtig ist, das ich mal meine Ernährung in den Griff bekomme.
Sport treibe ich eigentlich genug.
Bilanz 2010: 2650km Mountainbike, knapp 1000km Rennrad und 412km laufen + unzählige Spaziergänge mit meinem Hund.

Problem beim Essen ist, das ich gegen Abend so ab 19-20 Uhr bis ich schlafen gehe einfach aus Langeweile zuuuu viel in mich rein spachtel!
Hatte mal gute Erfolge mit der Methode ab 18 Uhr keine KH mehr essen. Aber irgendwie hab ich das komplett 2010 nicht gebacken bekommen :-/

Naja..neues Jahr neue Motivation!
Werde nun versuchen jeden Samstag ein Statement zu geben, wie die Erfolge die Woche über so waren!

Bis dahin! Ein erfolgreiches neues Jahr euch allen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hier auch noch meine Offizielle Startmeldung

Alter: 41
Größe: 1,78
Start: 26.5.2009 -> 113,xx (Lass ich zur Selbstmotivation und abschreckung stehen :lol:)
Startgewicht 2011 91,2
Ziel: ca. 75-78Kg ?

In der Regel gibt es eine Montagsmeldung von mir.
 
hallo und prost neujahr!

also ich starte mit 95km bei 1,75m
bin 23

ziel: bis zum 10.3.11: -5kg
lang fristig will ich auf 70-75 kg kommen.

also ich bin dankbar für viele tipps und motivationshilfen.

euch allen viel erfolg
patrik
 
Hallo Jungs....
Der Thread kommt mir gerade recht....dieses Jahr möchte ich mich auch mal mit Anderen online zum abnehmen motivieren. Bin gespannt ob Erfolge zu verbuchen sind.

Alter: 41J.
Größe: 1,86m
Gewicht: 95,5Kg (01.01.2011)
Ziel: Erstmal unter 90Kg kommen....wenn es gut läuft werde ich die 85Kg anpeilen.

Da ich 2010 viel zu wenig KM gerissen habe, muss die Schlagzahl dieses Jahr also deutlich erhöht werden. Da ich leider den Wald nicht direkt vor der Tür habe, muss ich nach der Arbeit meistens RR fahren...anderer Alternativsportarten hab ich zur Zeit noch nicht. Möchte aber auch zu Hause mit Bauch- und Rumpfübungen gegen den Hüftspeck ankämpfen...da Fitnessbuden für mich nicht in Frage kommen.

Euch allen viel Erfolg bei der Umsetzung...und ein gutes neues Jahr!!!
 
Hallo zusammen,

na dann möcht ich mich auch mal ein klein wenig vorstellen:

Hab schon im Sommer den Thread hier verfolgt, aber nix mitreingeschrieben, weil ich für mich selbst ganz gut klargekommen bin. Nun, das was ich im Sommer abgenommen habe, ist nun wieder drauf. Deswegen wäre es vielleicht doch net so ganz schlecht, ein paar Mitstreiter zu haben.

Zu meinen Daten:

01.01.11: 170cm, 90.4kg

Das ist viel zuviel, weil ich zu meinen besten Zeiten 62kg gewogen habe. Da war ich noch superfit. Naja, jetzt sieht das leider ein bissel anders aus... :( Ein bissel viel anders...

Ich glaub zwar net, dass ich bis zum Sommer auf die 62kg runterkomm, aber versuchen kann man es ja mal... Wenn wenigstens 15kg runtergehen, wär ich auch schon sehr zufrieden. :)

CU, Christian
 
Hallo zäme

Starte heute mit 85 kg, Grösse 175 Alter 69,5

Wunschgewicht ca. 75 kg. Fährt sich einfach besser den Berg hoch mit 10kg weniger, und die 10 Paar Hosen im Schrank passen auch wieder!
 
Hallo,
auch ich möchte diese Jahr ensthaft abnehmen und das Gewicht dann halten.


Zu meiner Person:

Alter 43 Jahre
Größe 1,79m
Gewicht 02.01.11 = 95,3kg

Mein Ziel ist bis April ca. 10 kg abzuspecken.

Ich werde mein Gewicht alle zwei Wochen posten.

Langfristig möchte ich mich so bei 82-83 kg einpendeln.

Gruß Thomas
 
dann mach ich auch mal mit :)
Mein Startgewicht in 2011:
84kg bei 1,77m Höhe, 42J

Da ich dieses Jahr Ende August einen sehr anspruchsvollen Alpencross mache (Trail Transalp Tirol), muß der Speck weg. Mein Ziel ist es bis dorthin 10 kg abzunehmen. Das sollte in 8 Monaten zu schaffen sein, da ich auch meine Trainingsumfänge deutlich steigern werde.
Mein Problem ist auch, wie ScottErda schrieb, abends oft noch zu viel zu essen. Ich werde also erst mal hier ansetzen und diese Gewohnheit brechen.

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen :)
 
...und jährlich grüßt das Murmeltier!!!

Wie in jedem Jahr versuche ich auf´s Neue meine überflüssigen Pfunde zu verscheuchen.....
Das letzte halbe Jahr war nicht so schön (Depressionen, Burn Out), ich konnte mich einfach nicht motivieren auf´s Rad zu steigen oder zum Sport zu gehen. Stattdessen habe ich "aggressives Nichtstun" betrieben und Süßigkeiten und Pizza in mich reingestopft.....
Hilfe...... 116kg bei 178cm!!!!!
Ich habe es tatsächlich geschafft innerhalb von knapp 6 Monaten 13!kg zu zunehmen.... und ich war auf einem so guten Weg!
Ich versuche, mit ärztlicher Hilfe, meine Krankheit in den Griff zu bekommen und dadurch wieder den Spaß zurück zu gewinnen.
Regelmäßiger Sport, bessere Ernährung und ganz wichtig!!! Runter vom Sofa, mal wieder unter Leute.....

Meine Ziele? Ich glaube zu große Erwartungen erzeugen zu viel Druck und den kann ich nicht gebrauchen. Also kleine Ziele setzen und von Woche zu Woche denken.
Mein größter (sportlicher) Wunsch bleibt aber ein AlpenX und ich hoffe mir diesen 2011 erfüllen zu können!

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg beim Kampf gegen die Pfunde..

Alter 40 Jahre
Größe 1,78m
Gewicht 02.01.11 = 116,5kg
 
so bei mir:
183 cm
93,5 kg
28 Jahre

Ziel: -5 kg bis Mitte März, 3 weitere bis Ende Juni für nen Alpencross ;-)
Viel wichtiger ist mir aber, generell mein Training für die Fitness im Juli durchzuhalten.
 
Frohes Neues,

mache auch mit, Größe 183 cm, Alter 40 J. Zieletappe: 84 kg; 1. Etappe liegt bei <90 kg.

  • 01.01.11 - 96 kg
Mit Jogging (Wetter-Alternative zu Grundlagen auf dem Bike und genereller Ausgleich) sowie Krafttraining gestartet. Ernährung wird gerade ebenfalls umgestellt (wichtige Komponente, Stichwort "Energiebilanz").

Muss mir die wenige Zeit fürs Training wirklich stringent rauslösen aus meinem Berufsalltag (unter der Woche auf Reisen mit langen Arbeitszeiten). Geplant ist zunächst folgendes Programm:

  • Fr. - So.: 1 x RR-Tour Grundlage (Wetter abhängig ggf. Jogging), 1 Tour MTB, ggf. 1 x Krafttraining
  • Mo. - Mi.: 2 x Krafttraining, 1-2 x Jogging
  • Do.: Ruhetag

Viel Erfolg uns gegenseitig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundes und unfallfreies Jahr 2011

Geiler Thread
Habe erst letztes Jahr mit dem Mountainbiking angefangen und ein Grund war auch das Gewicht. Bevor ich anfing zu fahren wog ich bei einer Größe von 1,70m 80kg.
Nach unglaublichen 2 Monaten und 1000km war ich bei 73 kg. Das Gewicht hielt ich bis zum Oktober bis ich aufhörte zu rauchen. Tja als Alternative kam dann das essen:heul:
Jetzt lieg ich bei 84kg und das geht garnicht.
Deshalb mach ich hier mit und werde hoffentlich Erfolge mitteilen können
Die Fakten:
Alter- 28
Größe- 1,70m
Gewicht- 84kg
Ziel- Ende des Jahres 10kg weniger vielleicht auch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich und mein bester kumpel sind auch dabei!
ich bin 13 und er ist 14 ;) und wir mussten beide feststellen das wir uns über die feiertage ordentlich was draufgefuttert haben und der bauchumfang gewachsen ist.
jetzt wenn der schnee weg ist gehts los mit fahrrad fahren (längere strecken), krafttraining und speziel das downhill training um ein bisschen schneller zu werden und an unseren techniken zu basteln.

alter: 13J.
größe: 1,60m
startgewicht: 46,3kg :rolleyes:
zielgewicht: 43-40kg bis ende des jahres.

ps: ich wünsche euch allen noch ein frohes neues jahr, gutes gelingen und viel durchhaltevermögen!

hurby97;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

das sie, meine erste Montagsmeldung

Alter: 41
Größe: 1,78
Start: 26.5.2009 -> 113,xx (Lass ich zur Selbstmotivation und abschreckung stehen
lol2.gif
)
Startgewicht 2011 91,2
Ziel: ca. 75-78Kg ?

03.01.2011 -> 90,7
 
Euch auch allein ein erfolgreiches und gesundes und glückliches 2011 :)

Ich bin auch wieder mitdabei.
Stand ist
Absoluter Topwert Jahr unbekannt aber viele Monde sind vergangen=95Kg
Neubeginn 2010 im Januar = 81Kg
Bestwert im Sommer 2010 = 75,6Kg
Waage heute nach mehreren Wochen Völlerei = 78,6 Kg

Ziel ist bis zum Frühjahr wieder an die 75Kg Marke ran zu kommen.
Und bis Sommer dann ca. 72-73KG :)

Gruß
 
so ich und mein bester kumpel sind auch dabei!
ich bin 13 und er ist 14 ;) und wir mussten beide feststellen das wir uns über die feiertage ordentlich was draufgefuttert haben und der bauchumfang gewachsen ist.
jetzt wenn der schnee weg ist gehts los mit fahrrad fahren (längere strecken), krafttraining und speziel das downhill training um ein bisschen schneller zu werden und an unseren techniken zu basteln.

alter: 13J.
größe: 1,60m
startgewicht: 46,3kg :rolleyes:
zielgewicht: 43-40kg bis ende des jahres.

ps: ich wünsche euch allen noch ein frohes neues jahr, gutes gelingen und viel durchhaltevermögen!

hurby97;)

Hallo hurby
Du bist noch im wachstum und hast eh schon untergewicht.
Gruß Axel
 
Zurück
Oben Unten