Aktueller Inhalt von Hart

1. H

Welcher e-book-reader? (No Kindle, please!)

Der Kindle ist mWn der derzeitg günstigste seiner Art (79,-)... Falsches Format? Gibts beim Kindle nicht....schon mal von "Calibre" gehört? Ich wandle alle meine Bücher (egal, ob pdf, mobi, oder sonstwas) einfach und schnell um....klappt nicht immer 100%ig, aber gut genug für meine...
  2. H

Umfrage: das ideale Stadtrad?!?

Was ein "ideales Stadtrad" ist, hängt wohl auch davon ab, in welcher Stadt man damit fahren will.... Dresden (Kopfsteinpflaster, keine Berge) ist wohl etwas anderes als Berlin (alles geteert, dafür mörderisch viel Verkehr), und wieder was anderes als München oder Wuppertal (Berge, Berge...
  3. H

Crosstrainer bei Aldi ab 04.01.2010

Ich muss konkretisieren: Bei solchen Produkten bedeutet billig eben nicht gleich automatisch auch günstig..... Ich habe viele Produkte von Aldi-Laufhosen, Handschuhe, Radbrille, Überschuhe-das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar... Der Crosstrainer, den ich von Aldi gesehen habe...
  4. H

Crosstrainer bei Aldi ab 04.01.2010

Eine Freundin hat sich dieses Gerät vor zwei oder drei Jahren bei Aldi gekauft.... Nicht besonders gut verarbeitet, knarzt und macht andere Geräusche-trotz guter Wartung... Ein Freund hat auch damit geliebäugelt, sich dann aber doch für einen (recht teuren) Heimtrainer (Ergo-Bike)...
  5. H

Was muss ich für einen Trail machen

Der Wald gehört irgend jemandem-entweder ist es ein staatlicher Wald, oder er ist in Privatbesitz. In jedem Fall muss zunächst einmal der Besitzer ausfindig gemacht und befragt werden-ansonsten baut ihr da man gar nix... Wenn ihr dann was machen wollt, geht es über Genehmigungen der Stadt...
  6. H

Mann legt Äste in die Fahrbahn

Leider nicht ganz richtig: Anfangs ging es hier um eine Aussage, das ein im Wege liegender Ast unter Umständen von jemandem absichtlich dorthin gelegt worden sein könnte-alles andere hat hier die "Ich leg noch einen drauf"-Fraktion hochgepuscht... Also: Locker durch die Hose atmen.....wir...
  7. H

Das Zauberwort sollte hier wohl eher "gegenseitige Rücksichtnahme" sein... Wenn jemand einen Weg mit 60-80 Sachen runterdonnert und sich dann aufregt, das hinter einer Kurve ein Ast lag, dann gehört dem sein Rad weggenommen-genauso wie dem Autofahrer, der eine unbekannte Strecke mit...
  8. H

Na ja....DAS kommt immer darauf an... Schon mal gesehen, WAS da so manches mal in Deutschland als "Frührentner" rumläuft? Und was für Getier die so mit sich führen? :cool:
  9. H

Ist etwas sinnbefreit, wenn man in einem Vortrag über die Rechte von Radfahrern einen Weg zeigt, auf dem noch ein Absperrband auf dem Boden liegt.....das kommt auch nicht von alleine dahin... Die ganzen Diskussionen um Wegbreiten und Nutzungsverboten kommt doch nur durch die gegenseitige...
  10. H

Das ist in diesem Fall ja noch nicht einmal sicher....es ist immer noch die Vermutung des TE, das der Mann den Stock dort plaziert hat... Mich hat es einmal richtig langgemacht, weil Kiddies einen Draht in ca. 30 cm Höhe gespannt hatten.. Die Bengel hatten abends wohl am Wasser einen Damm...
  11. H

Bevor hier noch mit Vögeln auf Spatzen geschossen wird-versuchs doch erst einmal mit reden.... Es hängt mir in diesem Land mittlerweile zum Hals raus, das scheinbar alles nur noch über Zeugen/Photos/Gerichte abgewickelt werden kann, anstatt einfach mal zu reden. In diesem Fall ist doch...
  12. H

Welche Winterhose mit Sitzpolster?

Ich habe mir letztes Jahr bei Aldi kurzfristig eine Winter-Radhose gekauft. Hat (glaube ich) um die 15 Euro gekostet... Erwartet hatte ich nicht viel-aber das Teil ist mehr als nur sein Geld wert... Habe im Rucksack immer noch eine Gore-Hose dabei, aber fürs "normale" Fahren bei...
  13. H

Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Ich bringe mich hier im Forum ja nur sporadisch ein, aber: Wir befinden uns hier doch in einem MTB-Forum.... Die Idee des WP ist doch, trotz des "schlechten" Wetters, bzw. trotz der Winter-Periode, rauszugehen und rad zu fahren... Warum lassen wir dann nicht einfach nur das Radeln gelten...
  14. H

Fully oder hard?

Klappere mal alle Händler in deiner Umgebung ab-vielleicht bekommst du ein "Vorführmodell" oder "Vorjahresmodell" günstig... Kauf dir ein Hardtail-bei deinem Budget wird es schon schwierig, ein gutes HT zu finden-von einem Fully wollen wir erst gar nicht reden.... Meine Meinung: Du...
  15. H

Die GrauZonenBiker | Das Comic zum Pedalieren

:daumen: Ich steh auf Comic! Fand Joe Bar schon klasse.....warum nicht auch "für Biker"?
Zurück