Aktueller Inhalt von hasstler

  1. H

    Scott Gambler 2010 mit 650b fahrbar?

    So, jetzt ist es amtlich. Man kann ein altes Gambler mit 27,5" Laufrädern fahren. Es ist nicht viel Platz zwischen Reifen und Hinterbau. Aber es funktioniert. Eine Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen. Aber ich bin optimistisch das es sich ganz ordentlich fahren lässt.
  2. H

    Scott Gambler 2010 mit 650b fahrbar?

    So Freunde, Nach langer Stille geht es jetzt weiter mit dem Projekt. Morgen kann ich die Reifen abholen und mit dem Test Aufbau beginnen. Ich werde danach berichten ob das ganze tatsächlich funktioniert hat...
  3. H

    Der Helm Thread

    Nach dem lösen des Sealheads läuft sie bedeutend besser. Von einem Einsinken durch das Eigengewicht kann zwar nicht die Rede sein, aber alles i.O. Das Problem mit der Gleitbuchse hat meine Helm sicherlich auch. Hat sich zumindest so angefühlt. Eigentlich sollte die Kolbenstange der...
  4. H

    Der Helm Thread

    Alles klar. Dann sehe ich mir das heute Abend noch einmal an. Ich danke dir für den Tipp.
  5. H

    Der Helm Thread

    Ah... ok... Jetzt hab ich auch verstanden was du damit in deinem anderen Post gemeint hast. Wie handhabt es CaneCreek denn eigentlich mit der Garantie/ Gewährleistung? Hat man da noch Chancen später wenn man bereits selber dran war? Und zu dem Problem: Also zerlege ich das gute Stück noch...
  6. H

    Der Helm Thread

    Hatte auch den Eindruck das man die Standrohre mit recht viel Kraft durch die Führungsbuchsen in den Tauchrohren drücken muss... war das bei euch auch so?
  7. H

    Der Helm Thread

    170mm in einem Ghost FR AMR.
  8. H

    Der Helm Thread

    Ja, habe jetzt zwischen 5-10 PSI weniger in der Positivkammer.
  9. H

    Der Helm Thread

    Einen Wunderschönen in die Runde, Ich möchte mich gerne mit in die Diskussion einklinken. Anfang der Woche, während einer Trail Runde, ist mir aufgefallen das meine Helm absolut "bockig" reagiert. Sprich das "Losbrechmoment" war unfassbar hoch. Und das bei wirklich jedem Einfedervorgang. Ich...
  10. H

    Scott Gambler 2010 mit 650b fahrbar?

    Ich danke euch für die Antworten. Am Liebsten wäre mir natürlich gewesen jemand hat zufällig mal das gleiche Vorhaben in die Tat umgesetzt und hat Fotos davon. Mit meinem jetzigen Aufbau habe ich 10mm Platz zwischen Reifen und Hinterbau. Die langen Ausfallenden geben mir 10mm mehr Luft. Der...
  11. H

    Scott Gambler 2010 mit 650b fahrbar?

    Servus alle zusammen. Ich habe mir ein gutes altes Gambler aufgebaut und würde nun gerne wissen, ob es möglich ist den Rahmen mit 27,5" Laufrädern zu fahren. Die Dorado schluckt das Laufrad ohne Probleme. Die Frage ist nur ob ich den Hinterbau mit originalen langen Ausfallenden auch dahin...
  12. H

    Ghost FR AMR 2019 im ersten Test: Potentes Freeride-Bike mit Enduro-Genen

    Ich verstehe was du meinst. Für mich persönlich gibt es aber tatsächlich keine Notwendigkeit nach mehr "Federweg" der Stütze und der Gleichen. Ich messe 1,86m und muss ehrlich sagen: Eingefahren kann ich mir fast die Knie küssen und ausgefahren kann ich prima pedalieren. Ich sehe ein was die...
  13. H

    Ghost FR AMR 2019 im ersten Test: Potentes Freeride-Bike mit Enduro-Genen

    Ich habe mein FRAMR gestern bekommen (Größe L) und muss sagen, dass die Stütze voll klar geht. Ich kann sie bis kurz Anschlag einschieben und die 150mm langen absolut hin. Kann mir momentan gar nicht vorstellen wieso man mehr Weg bräuchte...
  14. H

    Eurobike 2018: Alutech Fanes: moderne Geometrie und frisches Design

    Weiß denn schon jemand ab wann man bestellen kann?
  15. H

    Manitou Dorado PM Varianten

    Alles klar... ich werde es mal ausprobieren sobald ich kann. Aber vorher müssen die neuen Hebel von SRAM kommen. Ich hatte das große Glück ein paar aus einer fehlerhaften Charge zu bekommen. Noch was anderes. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Top Caps zum schnellen Entlüften der Dorado...
Zurück
Oben Unten