Manitou Dorado PM Varianten

Servus zusammen,

Ich habe folgende Frage die ich mir bisher mit Hilfe bestehender Forumsbeiträge nicht erschließen konnte:
Und zwar existieren offensichtlich 2 Varianten der Manitou Dorado. Zum einen sehe ich mehrheitlich welche mit PM Aufnahme. Die brauchen dann aber wieder einen Adapter.
Zum anderen besitze ich selbst ein Exemplar mit angegossener PM Aufnahme (Dorado Pro 2013). Zu dieser Variante finde ich aber keine Infos in Manuals von Manitou.
Interessant wäre jetzt für mich für welche Scheibengröße die angegossene Aufnahme meiner Dorado gedacht ist.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Vielen dank schon mal und Beste Grüße.

hast du ein Bild? Ich hab ne relativ neue Dorado von 2016, die Bremsaufnahme ist da ein Stück mit der Radaufnahme.
Per default passt da ohne Adapter eine 203 Scheibe bei mir drauf.

Genau das habe ich gemeint. Die Aufnahme ist ein Stück mit dem Ausfallende.
Ok, damit hast du mir schon mal geholfen!
Bei meiner vorhandenen 200mm Scheibe müsste ich also ein Problem bekommen.
Bzw ich nutze dann die Reibfläche der Scheibe nicht optimal aus.

PS: Kannst du mir sagen wo du die schwarzen Decals für deine Dorado her hast? ;D
Die sehen echt stark aus und würden in ähnlicher Art perfekt an meine Kiste passen.

Alles klar... ich werde es mal ausprobieren sobald ich kann. Aber vorher müssen die neuen Hebel von SRAM kommen. Ich hatte das große Glück ein paar aus einer fehlerhaften Charge zu bekommen.
Noch was anderes. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Top Caps zum schnellen Entlüften der Dorado?
Funktioniert das gut oder ziehen die nicht eher mehr Luft rein als raus durch diese "Knöpfe"?

Zurück