Scott Gambler 2010 mit 650b fahrbar?

Registriert
18. Oktober 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Salzungen
Servus alle zusammen.

Ich habe mir ein gutes altes Gambler aufgebaut und würde nun gerne wissen, ob es möglich ist den Rahmen mit 27,5" Laufrädern zu fahren. Die Dorado schluckt das Laufrad ohne Probleme. Die Frage ist nur ob ich den Hinterbau mit originalen langen Ausfallenden auch dahin bekomme.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
Servus alle zusammen.

Ich habe mir ein gutes altes Gambler aufgebaut und würde nun gerne wissen, ob es möglich ist den Rahmen mit 27,5" Laufrädern zu fahren. Die Dorado schluckt das Laufrad ohne Probleme. Die Frage ist nur ob ich den Hinterbau mit originalen langen Ausfallenden auch dahin bekomme.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!

zumindest das voltage FR frisst mit den mittleren ausfallenden 650B... und bei meinem alten gambler DH10 von 2009 war zumindest mehr reifenfreiheit als beim voltage, somit sollte die antwort ja sein :)
 
Ich danke euch für die Antworten.

Am Liebsten wäre mir natürlich gewesen jemand hat zufällig mal das gleiche Vorhaben in die Tat umgesetzt und hat Fotos davon.

Mit meinem jetzigen Aufbau habe ich 10mm Platz zwischen Reifen und Hinterbau.
Die langen Ausfallenden geben mir 10mm mehr Luft.
Der Unterschied im Raddurchmesser von 26" zu 27,5" ohne Reifen beträgt 25mm.
Heißt: 10mm + 10mm - 25mm / 2 = 7,5mm
Ich sollte also bei gleicher Reifenauswahl etwa 7,5mm Luft zum Hinterbau haben.
Kann man das so annehmen?
 
So Freunde,
Nach langer Stille geht es jetzt weiter mit dem Projekt.
Morgen kann ich die Reifen abholen und mit dem Test Aufbau beginnen.
Ich werde danach berichten ob das ganze tatsächlich funktioniert hat...
 
So, jetzt ist es amtlich. Man kann ein altes Gambler mit 27,5" Laufrädern fahren.
Es ist nicht viel Platz zwischen Reifen und Hinterbau. Aber es funktioniert. Eine Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen. Aber ich bin optimistisch das es sich ganz ordentlich fahren lässt.
898308
 
Zurück
Oben Unten