Aktueller Inhalt von Hatebreeder

1. H

Die ultimative IBC-Extremlampe

Diese Lampen sind ja auch nur für Projektoren ausgelegt. Durch den massiven überdruck, der in ihnen herrscht, dürfen sie auch nur mit schutzkleidung transportiert werden. MfG
  2. H

Hi, die energiedichte ist niedrig, da kann jeder Billig BP-945 mehr. Nur die Leistungsdichte, also die Stromstärke bei geringem spannungseinbruch ist ziemlich hoch. Also Optimal, wenn man für 5min. eine 1kW lampe laufen lassen möchte. Also eher nicht so für fahrradlampen geeignet. MfG
  3. H

H I D rulez

Hi, Es gibt doch bei Dealextreme eine 35w HID Stablampe. Die kostet halt 350€, aber dafür ist sie schön klein. Zur not kann man ja noch einen Anschluss für einen Externen akku ranbasteln. MfG
  4. H

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hi, @ s racer: Ist das die Lampe aus deinem Fotoalbum? Was willst du denn dafür haben? Achja: für was für eine Spannung ist die? MfG
  5. H

Hi, Bei dieser leistungsklasse wäre darüber nachzudenken, ob man die Lampe nicht fest mit der Gabel, oder dem Rahmen verbindet, um diese als Kühlkörper zu nutzen.^^ MfG
  6. H

Muhahahaaaaaa! 7x eine P7 das ist ja überirdisch. Genauso wie der preis.:eek: Sowas kann ich als schüler nicht machen.^^ Die Aktivkühlung wird wirklich notwendig sein. MfG
  7. H

Hi, Ich habe bei meinem Hella Xenon Set die Zuleitungen um 1m Verlängert. Der Brenner zündet immer noch heiß wieder und läuft so auch ganz normal. Ich habe dazu das dicke Kabel durchgeschnitten und die beiden einzelkabel abisoliert. Dann habe ich Spannungsfeste Leitung genommen und alles...
  8. H

Kalte Zehen, Schuhheizung

Hi, Es geht auch noch billiger Und zwar baut man da einfach eine PWM mit einem NE555 IC auf. Anbei mal der schaltplan. http://www.atx-netzteil.de/pwm_mit_ne555.htm#Schaltung%202 MfG
  9. H

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Hi, Ich denke, dass das eher so eine Art "notstrom" akku ist, wenn man zum Beispiel auf reisen ist und man sein Handy laden möchte. MfG
  10. H

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Wow, das sieht ja cool aus. darf ich fragen, wo das entstanden ist? MfG
  11. H

Speicherkarte für ATC3K????

Hi, SD-karte ist nicht gleich SD-karte. Ab 4gb beginnt der sogenannte SDHC (Secure Digital High Capacity) standard. dieser ist nicht kompatibel zu "normalen" SD Karten. wahrswcheinlich unterstützt deine Kamera einfach kein SDHC => Lösung: Karte umtauschen und ´ne 2gb Karte holen. MfG
  12. H

Lupine und das Zelt : kann das jemand erklären?

Hi, Ich versteh aber trotzdem nicht warum die das nicht als Fahrradlicht bewerben dürfen. Denn auch ohne StVO zulassung kann ich ja auf privatem Gelände fahren. Weil eigentlich ist ja nichts illegales an den Lampen :confused: MfG
  13. H

Was benutzt ihr für Kabel für eure DIY Fahrradlampe?

Hi, Ich nutze ein Ein Kabel, an dem ursprünglich ein SchuKostecker und ein Kaltgerätestecker waren. Ich habe maximal 10A. Du könntest aber auch Lautsprecherkabel nehmen. Mfg
  14. H

Suche zwei IRC Selbstbaulampen

Hi, Also 45w sollten mit 5A Sicherung noch gehen. Aber die 50w an Überspannung zieht mehr als 5A. MfG
  15. H

Osram Decostar IRC: Wo bekomm ich die?

Hi, Also bei mir kam das SEH-Lang paket per GLS. MfG
Zurück