Osram Decostar IRC: Wo bekomm ich die?

Hi,

leider habe ich mit der Suchfunktion im Forum keinen Erfolg gehabt.

Bei Google habe ich als günstigsten Shop diesen gefunden:
http://shop.strato.de/epages/610592...V-Leuchtmittel • Trafos"/"Osram Decostar IRC"
Der MR16-Spot kostet hier 3,55 Euro und das Porto 5,80. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Shop oder noch eine günstigere bezugsquelle gefunden?
Achso, ich will 20 W (10°,24° und 38°) und 35 W (38°) aus einem Shop. Die 35er Variante will ich eigentlich nur mal ausprobieren.

Gruß, Peeet.

Hi,

Hab in dem Shop vor einer Woche bestellt und gestern kam das Paket.

das Paket ist innen gut mit Papierschnipseln ausgekleidet und die Ware kam im Top zustand an.

Kann ich nur empfehlen.

MfG

Hi,

Hab in dem Shop vor einer Woche bestellt und gestern kam das Paket.

das Paket ist innen gut mit Papierschnipseln ausgekleidet und die Ware kam im Top zustand an.

Kann ich nur empfehlen.

MfG

Wenn man nur eine IRC braucht lohnt sich der Preis mit über 9 Euro nicht. Da war mein lokaler Elektrohandel günstiger.

Ich denke auch das das Produkt DECOSTAR 51 ENERGY SAVER identisch zur IRC ist , oder ?? So stehts zumindest auf der Osram Seite

"Energieersparniss durch IRC Technologie). Die Lampen gibt fast überall, Kaufhof,Karstadt etc

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unter www.dev-pein.de kannst Du auch mal schauen.
Ist ein super Shop wo man noch allerlei ander Sachen zum Lampenbauen bekommt.
Gute Beratung und Service inbegriffen, super schnelle Lieferungen sowieso :daumen:

Gruß Zanderschnapper

WOW 9,75 € für eine?
Man muss ja nicht alles Online kaufen, weil es vermeintlich günstiger ist. Sieht man ja schon an der E-bucht, was da teilweise für Preise aufgerufen werden für gebrauchte Ware, die neu an anderer Stelle günstiger ist.:confused:

Sieht man ja schon an der E-bucht, was da teilweise für Preise aufgerufen werden für gebrauchte Ware, die neu an anderer Stelle günstiger ist.:confused:

Da gibt es Spinner, die zahlen für Gebrauchtware fast den Listenpreis:spinner:

Mir hat jemand für meinen fast 20 Jahre alten Walkman (WM D6C von Sony) 200 Euro gezahlt:lol:. Völlig Banane. Ich wollte das Ding eigentlich mit meinen Kasetten wegwerfen, habe aber glücklicherweise vorher mal auf Ebay geschaut, was die Dinger so bringen...

Hi!

Hier hab ich meine damals gekauft.
http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/kategorie/index.php?kategorieid=187

12° und 24° sind die beste Wahl.

Gruß Sven

Ok, für meiner Seite kann ich nur sagen , das wenn man nur ein IRC braucht sich das online nicht rechnet. Versicherter Versand für 5-6 Euro in allen Ehren, aber das sind dann doch schnell 8-9 Euro (16-18 D-Mark):mad:!! Da ich am Euro nichts ändern kann gehe ich liebe (kann ja auch das Rad nehmen) zur Karstadt und Co. In München habe ich für die 20 Watt 25 Grad 4,99 bezahlt

mensch mit so einer Welle an Antworten hätte ich echt nicht gerechnet. Danke an euch.

@nachor,
stimmt, die Portkosten sind nicht zu vernachlässigen, aber ich will eben drei, evtl sogar auch noch eine 35er bestellen. könnte sich rechnen. Hatte während der Neueröffnung eines Elektrohändlers um der Ecke mal nach den IRC's geschaut. Das Bratwürstle war richtig gut und günstig. Die hatten auch jedemenge Osram-Spots dar, aber von den Irc's nur 35 Watt mit 60° für 7 Euro. Und wenn ich mich an die anderen Händler in meiner Umgebung erinnere, habe ich da noch nie was spezielles gesehen, und wenn war es nur sau teuer. Aber bei Karstadt werde ich in einer Woche mal vorbeischauen, wenn ich wieder in Giessen studiere. Und der Name Decostar 51 sagt noch nichts aus, die gibt es so, als Alu, Titan und IRC. Somit, nur wo IRC drauf steht, könnte es auch drin sein. Thanks.

@chicane,
danke für den günstigeren Shop

@zanderschnapper
brauche sonst leider nichts, deswegen wird es sich nicht rechnen

@Siam und Nachor,
kann ich nur bestätigen. vor meinem Selbstbau wollte ich mir die Mirage mit Ni-Pack kaufen. Gebraucht und zwei Jahre alt ging sie für 69 plus Porto raus. Neu und wohlgemerkt auch bei Ebay gibt es sie für 75 inkl Porto. Aber diese Beispiele gibt es in fast jeder Kategorie. Deswegen, kaufe ich nur noch selten gebraucht dort - die fünf Cent im Vergleich zum Neuen kann ich dann auch noch aufbringen.

@s-racer
dann werde ich den 38° mal vergessen. Habe Momentan auch einen 12° drin, aber die Decostar IRC gibt es doch nur in 10°, oder?

@Bergnafahre,
danke für den tipp, habe dir gerade geschrieben.

@punkt,
ne, sagen nur mit GLS, somit keine Lieferung an eine Packstation

Sind halt alle ein wenig IRC-Geschädigte:lol:
Je nach dem wo Du bevorzugt fährst benötigstDu halt eher die 10° oder die 24°.
Ob 8°(MAsterline ES) 10°(Osram) oder 12°(wasweisichwas) spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Es ist nur noch ein gravierender Unterschied ob Du mit Blei- oder LiIonakku fährst:cool:!

bergnafahre

Und der Name Decostar 51 sagt noch nichts aus, die gibt es so, als Alu, Titan und IRC. Somit, nur wo IRC drauf steht, könnte es auch drin sein. Thanks.

..Produkt DECOSTAR 51 (ES)ENERGY SAVER identisch zur IRC.

zumindest laut Osram Katalog und auch rein optisch. Die nicht IRC sehen rund um die Wendel etwas anders aus.....

http://myosram.de

ja, da habe ich wohl eine neue Bezeichnung nicht metbekommen. Aus IRC wurde Energy Saver - wird sich wohl besser verkaufen bei der momentanen Diskussion.
Allerdings Decostar sagt alleine noch nichts aus.
Danke euch beiden.

Zurück