Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Willkommen im Club. Vom Bild her könnte das mein Tourqe sein. Exakt das gleiche "Fehlerbild". Hab es darauf Ende letzten Jahres reklamiert und den gekonterten breiteren Joke bekommen, der allerdings immer noch nicht mittig sitzt. Komischer Weise wird der Dämpfer gerade angesteuert.
Wird jetzt...
Das ist echt ne gute Frage. 2.5er scheint zu klein aber 3er zu groß. Würde mich nicht wundern wenn Canyon da wieder eine Eigengröße entwickelt hat o_O
Halt mich mal auf dem laufenden, was Canyon dazu sagt.
Was anderes noch am Rande. Hat jemand Erfahrung mit den Torque Caps von DT Swiss...
Ursache für den nicht mittig sitzenden Joke. Problem kommt also vom Hauptrahmen.
(Zeichnung fix mit dem Handy gemacht)
Prinzipiell stört mich der Versatzvon ca 2mm nicht solange es keine Probleme damit gibt. Die Frage ist ob der Dämpfer auf dauer darunter leidet o_O
Canyon schickt das nicht prophylaktisch raus. Wenn du Probleme mit dem Joke hast, Canyon anschreiben und dann solltest du im optimal Fall auch den neuen Joke mit den Kontorschrauben zu geschickt bekommen.
Bei mir wurde es bei der Reklamation gewechselt und nach dem mir eine Schraube weg...
Tubeless auch? Falls nicht kommst du ja unter 14kg...Das wäre schon sportlich:daumen:
Aber schön zur Abwechslung auch mal sowas zu lesen :bier:
Ich bin auch super zufrieden. Gut halt jetzt bisschen Ärger mit der weg geballerten Schraube aber ich hoffe mal, dass es am falschen Drehmoment von...
Naja ob man das ins Verhältnis stellen kann ist eine andere Frage. Bin 176cm 85kg und geh regelmäßig ins Fiti. Denke bei mir ist genug bumms da um einen Alu Hinterbau zum flexen zu bringen( falls Flex vorhanden) ;)
Hast du Canyon eigentlich schon mal darauf angeschrieben? Sorry falls ich das...
Die Hinterbauten sind ja trotzdem alle Alu. Wenn dann müsste das Problem vom Hauptrahmen aus schon kommen :ka:
Ja aber wie gesagt, bei mir ist so gut wie kein Flex vorhanden. Egal wie ich es biege und verdrehe :lol:
So habs mal geschafft ein Video zu machen. Ging bissl bescheiden mit halten etc. Aber wie zu sehen, so gut wie kaum Flex im Hinterbau und So wenig Kraft hab ich jetzt auch nicht :lol:
Höchstens beim Laufrad erkennt man bissl Flex. Ein wenig darf ja sein aber bei dir ist schon echt krass.
Hatte...
Wenn ich dazu komme, mach ich heute mal eins. Das ist schön heftig bei dir. Hab das 2018 Al6.0 aber schon mit dem gekonterten Joke(durch eine Reklamation)
Flex ist da aber bei weitem nicjt so krass
Und genau da haben wir ja das Problem. Die Konterschrauben lassen ja kein Spiel mehr zu. Der Joke lässt sich dadurch kein Millimeter mehr achsial bewegen, was im schlimmsten Falle dazu führt, dass es dir die Schrauben wegballert. Ist nur eine Vermutung aber auch plausibel :ka: