Canyon Torque 2018, 2019

Bitteschön!

20190223_090542.jpg

laut zeichnung muss dort eine konterschraube sein.

ausstattung entspricht genau dem 2019er... ich befürchte da hat jemand beim zusammenbauen gepfuscht...

Anhänge

• 20190223_090542.jpg
    20190223_090542.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 134
ich hoff doch dass die das schnell beheben. solang werd ich dann halt so fahren. richtige trails sind eh no total voll mit schnee.

Zack! Zu früh gefreut! Gestern, nachdem der Schnee weg ist, mein cf 8 2019 aus dem Keller geholt und bemerkt dass sich der yoke vom Hinterbau ziehen lässt:

Anhang anzeigen 829878

(Habs als Video nicht gebacken kriegt hochzuladen, daher .gif)

Ich denke das ist das gleiche Thema wie es vorher schon gab? Von canyon konterschraube anfordern und gut ist?

Dort wo es sich abziehen lässt ist es nur auf einer gleitbuchse aufgehängt. Man merkt es im normalen Fahrbetrieb nicht, aber wohl ist mir dabei nicht...

Mal ne Frage: Hast Du die Beiträge zu dem Thema gelesen?

Klär mich auf, rhetorische Fragen bringen keinen was

Das war keine rhetorische Frage. Ich wollte wissen, ob Du die Beiträge zum Thema gelesen hast.

Falls nicht: Nein, ich schreibe das sicher NICHT nochmal, weil Du es nicht lesen möchtest.

Das hier ist kein Instant-Messenger, kein Snap-Chat, sondern ein Forum. hier kann man sich auch noch nach Jahren über alles mögliche informieren, weil die Beiträge erhalten bleiben. Wenn Du nach dem Lesen der Beiträge noch Fragen zum Thema hast, die nicht bereits zehnmal in diesem Thread beantwortet wurden (nur ein paar Seiten vorher), helfe ich aber sehr gerne - das meine ich jetzt nicht ironisch.

@elver: Du bist doch agis, oder?

...noch nicht, es dauert nich ein bisserl... du bist aber schon black sabbath, nicht war?

Ich frage nur, weil der Account Agis an dem Tag, an dem Du dich angemeldet hattest, mir geantwortet hat, nachdem ich eine Frage von Dir beantwortet hatte.

https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-torque-2018-2019.863604/page-91#post-15749751

Beitrag #2255 in diesem Thread. Da stand vorher: "Ich meine die Carbonlagen". Also so, als ob agis auf meine Rückfrage an Dich (elver) geantwortet hat. Komischerweise hat Agis den Beitrag dann ganz schnell gelöscht, nachdem ich bereits damals fragte, ob das ein Zweitaccount ist.

Ich frage nur, weil der Account Agis an dem Tag, an dem Du dich angemeldet hattest, mir geantwortet hat, nachdem ich eine Frage von Dir beantwortet hatte.

https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-torque-2018-2019.863604/page-91#post-15749751

Beitrag #2255 in diesem Thread. Da stand vorher: "Ich meine die Carbonlagen". Also so, als ob agis auf meine Rückfrage an Dich (elver) geantwortet hat. Komischerweise hat Agis den Beitrag dann ganz schnell gelöscht, nachdem ich bereits damals fragte, ob das ein Zweitaccount ist.

ach sooo....nein, sorry, das hab ich nicht mitbekommen, alles gut, danke für den hinweis

Hey Zusammen, wollte heute mal die Konterschrauben am Yoke nachziehen aber ging nicht, da der Kopf bereits rund war. Ist doch ein 2,5er Inbus oder? Habt ihr nen Tipp zum lösen/anziehen?

Canyon hab ich informiert.

Danke euch

Natürlich is elver sein zweit Account, nachdem er sich mit agis und seiner torque federgabel Geschichte hier etwas, na sagen wir mal unbeliebt gemacht hat. Außerdem war agis zuletzt am erstellungstag von elver online. Sry agis, aber du bist einfach ein, nicht unbedingt unsympatischer, aber schon etwas komischer Vogel. Wie läuft das capra?

Wie er sich jetzt hier plötzlich meldet, obwohl er ja das Capra gekauft hat und auch nicht mit @ in den Posts erwähnt wurde... :D

Hey Zusammen, wollte heute mal die Konterschrauben am Yoke nachziehen aber ging nicht, da der Kopf bereits rund war. Ist doch ein 2,5er Inbus oder? Habt ihr nen Tipp zum lösen/anziehen?

Canyon hab ich informiert.

Danke euch

Das ist echt ne gute Frage. 2.5er scheint zu klein aber 3er zu groß. Würde mich nicht wundern wenn Canyon da wieder eine Eigengröße entwickelt hat o_O

Halt mich mal auf dem laufenden, was Canyon dazu sagt.

Was anderes noch am Rande. Hat jemand Erfahrung mit den Torque Caps von DT Swiss gemacht? Merkt man ein deutlichen Unterschied in Sachen Stabilität?

kindisch, niveaulos und frech! ich staune was für deppen der Meinung sind torque, capra usw usw. usw. fahren zu dürfen!?!?!?!
fahren??? neeee! lieber dummquatschen, ja das können manche babys ganz gut

und an alle thread Inhaber die rum eifern, hey Tigers, eher Hollandrad fahren, besser als nur blöd quatschen

Salut, es ist in der Zeit to say goodbye, ich hab mein bike für die näxte 2 Jahren gefunden!

Möge die Blödheit manchen nie verlassen, eure agis... oder doch der zehner, elfer, oder vielleicht doch der zwölfer?

...und diejenigen die sich angesprochen fühlen, haben es auch so verdient ;)
clip_image001.gif

kindisch, niveaulos und frech! ich staune was für deppen der Meinung sind torque, capra usw usw. usw. fahren zu dürfen!?!?!?!
fahren??? neeee! lieber dummquatschen, ja das können manche babys ganz gut

Sagte der Typ, der in 5 Foren unter 8 Namen unterwegs war, weil er seine Schaltung nicht einstellen konnte. :lol::lol::lol:

Tschüss, Agis! :daumen:

...endlich Ruhe hier.

Zurück