Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Torque AL 6.0 aus 2019 das Problem, das die Bushings am Yoke sehr starkes axiales Spiel haben.
Bei leichtem seitlichen Druck lässt sich der Yoke schon deutlich verschieben. Bedenken wegen der Belastung und Festigkeit habe ich eigentlich keine, da diese Belastungen bei Fahrt eigentlich nicht auftreten sollten. Allerdings ist der Verschleiß der Bushings so schon immens hoch. Außerdem stört es mich einfach, weil das Bike schon sehr viele störende Geräusche in dem Bereich macht und der Hinterbau schon echt viel Spiel hat so.
Nicht ohne Grund verbaut Canyon ja bei den etwas neueren Modellen bereits den Yoke mit Konterung.
Ich schreibe hier in diesen Thread, weil das Yoke Bolt Kit nur in den USA und Südafrika lieferbar ist.

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...0-01-torque-hinterbau-montage-kit/168939.html
Daher die Frage, hat jemand zufällig noch ein solches Bolt Kit und würde es mir verkaufen?
Oder habt ihr andere Ideen, wie ich das Problem beheben könnte oder an das Kit kommen könnte?
Danke schonmal im Voraus!

mfg
Samuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Rad vor einigen Jahren gefahren und kenne das Problem. Wahrscheinlich brauchst nur neue Buchsen in dem Bereich . Diese findest du bei der Firma Igus. Da kauft auch Canyon ein. Die Maße weiß ich aber jetzt nicht mehr auswendig. Die kleinen Inbusschrauben tauschst du am besten direkt gegen Torx. Du musst vorsichtig beim demontieren sein da sich sehr schnell der Sechskant rund dreht.
 
Zurück
Oben Unten