Aktueller Inhalt von heiko99

1. H

DAV Dortmund MTB Wochenende im Sauerland

Sind ausgebucht!
  2. H

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo Bergamont, welches Fett schmiere ich bei meinem Threesome MGN 2011 an den Steuersatz? Die Revelation hat ja den Karbon-Shaft und deswegen habe ich bei normalem Fett irgendwie Bauchschmerzen. Mein Händler (offizieller Bergamont-Händler) hat mir empfohlen Montage-Gel von Finish Line an das...
  3. H

Hallo urge, auf der DAV-Homepage stehen eigentlich die Antworten auf deine Fragen.;) Aber es geht vom 12.04.-15.04. auf die Sauerlandhütte Bruchhausen (ziemlich nah zu Willingen), Kosten belaufen sich auf 25€ und eine DAV-Mitgliedschaft. Sinn des Lebens?! Hallo?! Du wärst doch Mountainbike...
  4. H

Hi Schloe, wir wollen versuchen, sowohl XC als auch Freeride-Fahrer auf ihre Kosten kommen zu lassen. Wir haben aber noch keine Übersicht, welche Leute sich bisher angemeldet haben. Wir werden uns darauf vorbereiten beides mit euch zu machen. Wegen Fahrtechnik: Es wird auch hier zwei Gruppen...
  5. H

Mh, ich glaube, wir sollten uns vielleicht zu einem anderen Termin mal treffen. Ich persönlich fahre auch super gerne eher Freeride, aber das Gute beim MTBen ist ja eigentlich die Mischung der verschiedenen Stile und Leute. Wenn du da nicht so richtig Bock drauf hast, würde ich vorschlagen...
  6. H

Servus, wir sind zwei Guides und werden versuchen beide Sorten anzubieten. Es gibt ja auch Leute, die Bock auf Waldautobahn haben. Vielleicht noch ein Hinweis: unsere Bikes sind sich ziemlich ähnlich, habe ein Bergamont Threesome :D Grüße, Heiko
  7. H

Hallo Zusammen, ich biete mit einem Kumpel (Florian) zusammen ein MTB-Wochenende im Sauerland an. Flo ist noch in der Ausbildung zum DAV Guide, ich habe letztes Jahr meine abgeschlossen. :daumen: Wäre das nicht was für dich? Morgens ein bissle Fahrtechnik verbessern und dann eine ordentliche...
  8. H

DT Swiss XM 1550 Tricon LRS

sind verkauft!
  9. H

X0 Kurbel lockern sich

ich habe da auch keine milimeter scheibe drunter gelegt,sondern nur zehntel. muss das bike für nächste woche gardasee fertig haben,wenn ich wieder daheim bin wird alles zerlegt. Habe das bike dieses frühjahr bekommen,die blätter von der kurbel knarzen auch schon.beim hinterbau ist auch...
  10. H

X0 Kurbel lockern sich

Hi Piktogramm, vielen Dank für deine Inspiration!Habe Maschinenbau studiert, mir aber noch keine Gedanken bzgl. des Aufbaus gemacht. Der Abstand der beiden Lager ist zu gering. Ich kann die Schraube an der linken Kurbel voll anziehen und habe noch Spiel an den Kurbeln.Habe jetzt ein bisschen...
  11. H

X0 Kurbel lockern sich

es ist eine GXP Kurbel. Habe mir schon gedacht,dass etwas mit der Lagerbreite nicht stimmt. Einen Abstandsring zwischen Rahmen und Lager wegnehmen, wird dann wohl nicht helfen oder? Lager plan drehen lassen?
  12. H

X0 Kurbel lockern sich

Hallo, bei meinem Bike lockert sich die X0 Kurbel immer wieder. Habe es schon mit Schraubensicherung, exaktem Drehmoment etc. versucht. Leider lockert sich die linke Kurbel immer wieder. Nach 3-4 Ausfahrten ist es immer notwendig die Kurbel nachzuziehen. :heul: Wie sieht das bei euch aus...
  13. H

keiner Interesse? Schickt ruhig (seriöse!) Preisvorschläge...:daumen:
  14. H

Servus, ich verkaufe meinen DT Swiss Tricon XM 1550 LRS. War an meinem neuen Bike dran, hat mir aber optisch nicht so gefallen. Technisch ist der LRS super! Details bei DT Swiss auf der Homepage. Die Laufräder sind 3 Monate jung und in Gebrauch gewesen. Es handelt sich um Vorder- und...
  15. H

Touren rund um Habischried/Bischofsmais

Hi Robbul, vielen Dank! Super Tipps! Grüße, Heiko
Zurück