Aktueller Inhalt von Heiko_G

1. Heiko_G

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Also das Britango ist für mich der absolute Tourer, das Eccentric finde ich persönlich irgendwie viel kompakter und tatsächlich mehr „Enduro“
  2. Heiko_G

Das Britango hat 130mm, das ist das Do-it-all-Hardtail mit 2,4 und 2,5, dass Eccentric hat 150mm und ist für den Trail bestimmt
  3. Heiko_G

Da heute Pflege statt Fahren angesagt ist… meine Babies…❤️
  4. Heiko_G

Hi, ist inzwischen schon einige Zeit her, aber war eigentlich super einfach. Ich hatte das...

Hi, ist inzwischen schon einige Zeit her, aber war eigentlich super einfach. Ich hatte das Glück, dass meine Kurbel schon eine DirectMount war, daher musste ich die Kurbel nicht neu kaufen, sondern brauchte nur ein Kettenblatt. Invest ist abhängig, was man haben möchte. Da mein Hinterrad einen...
  5. Heiko_G

BSA-GXP Kurbel Montage

Vielen Dank für die beruhigende Antwort 😉
  6. Heiko_G

BSA-GXP Kurbel Montage

Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung! Ja, „intensives“ Googlen heute Nachmittag brachte mich dann auch zu dem Ergebnis, dass das wohl so korrekt ist👍
  7. Heiko_G

BSA-GXP Kurbel Montage

Hallo zusammen, heute begonnen, mein Nordest Britango aufzubauen, das ich hier im Bikemarkt erworben habe. Hierzu wurde die alte Kurbel aus dem Vorgänger-Bike verbaut (dort war ein GXP-Pressfit-Lager verbaut). Das Britango hat ein 73er-BSA, also das entsprechende Innenlager ohne Spacer gem...
  8. Heiko_G

Reifenwahl Herbst-/Winter

Hallo zusammen, gerne greife ich auf Euer Schwarmwissen zurück... Im Herbst/Winter soll dieses Jahr auch gefahren werden und zwar mit dem Trail-Hardtrail. Keine superheftigen Trails, mehr so Wald, leichte Trails, bisschen Matsch und so weiter, gemütliches Touren. Ich würde gerne auf Reifen mit...
  9. Heiko_G

Trail Hatdtail Rahmen

Hallo Orby, das sind einfach die Teile, die momentan darauf warten, wieder eingesetzt zu werden… eine 34er Fox aus 2019 und ein DT Swiss Laufradsatz.
  10. Heiko_G

Trail Hatdtail Rahmen

Guten Abend zusammen, je länger ich mich mit dem Thema beschäftige umso mehr tendiere ich dazu vielleicht doch ein Fully zu bauen… gibt es da Vorschläge für bei gleichbleibenden Voraussetzungen? Klar, Budget würde dann auch angepasst werden… bin über das Transalp gestolpert, was ja preislich...
  11. Heiko_G

Trail Hatdtail Rahmen

Wäre evtl. auch das eine Möglichkeit mit diesem Reverse Angle Spacer zu arbeiten? Wäre zumindest die kostengünstigere und weniger arbeitsintensive Alternative… Hat da jemand bereits schon Erfahrungen gesammelt? Gruss Heiko
  12. Heiko_G

Trail Hatdtail Rahmen

Hallo, die Frage wäre ja auch, ob die Fox 34er von 2019 mit GRIP-System von 120mm auf 130mm travelbar wäre? Dann würden sich die Auswahlmöglichkeiten ja schlagartig vermehren. Weiß das vielleicht jemand, ob es möglich ist? schönen Abend
  13. Heiko_G

Dt Swiss 370 quietscht

Hallo zusammen, ja, der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich hatte genau das selbe Problem. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist… mit der Steckachse ein wenig in die Endkappe rein und raushebeln, geht völlig ohne Kraft. Dichtscheibe vom Lager mit einem Minischraubenzieher...
  14. Heiko_G

Trail Hatdtail Rahmen

Hallo, hier noch ein paar ergänzende Angaben: Größe knapp 1,80m bei ca. 83 Schrittlänge. Einsatzgebiet: gemäßigte Radtouren mit leichten Trails auf der Schwäbischen Alb. Das Marin San Quentin Rahmenkit war kürzlich verfügbar, das gefällt mir ganz gut oder das Ragley Marley wär auch ganz nett.
  15. Heiko_G

Trail Hatdtail Rahmen

Hallo zusammen, die Restekiste sagt ein Radl zusammenzubauen. Einsatzzweck: Wochenendtouren mit der Frau und überschaubarem Traileinsatz. Bedingung: 27,5“ und 120mm Forke an der Front, was ist empfehlenswert und idealerweise auch lieferbar? Budget so grob mal 500 - 600 Euro. Gibt es...
Zurück