Trail Hatdtail Rahmen

Registriert
18. Juli 2020
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

die Restekiste sagt ein Radl zusammenzubauen. Einsatzzweck: Wochenendtouren mit der Frau und überschaubarem Traileinsatz. Bedingung: 27,5“ und 120mm Forke an der Front, was ist empfehlenswert und idealerweise auch lieferbar? Budget so grob mal 500 - 600 Euro. Gibt es Empfehlungen?

Gruß

Heiko
 
ns eccentric war gestern noch im angebot bei bike24. hat aber 140er gabel glaube - mit 120 fällt mir aber erstmal gar nix ein (außer cotic vllt)
 
Hatte schon verschiedene Trail-HTs aber bin schlussendlich durchweg überzeugt vom Alutech Cheaptrick.

Dazu muss ich sagen das es mit mindestens 140mm Gabel bestückt werden muss.
 
musst halt die gabel traveln (sofern möglich), dann passt das schon ^^

nachdem du nix über deine größe bzw vorlieben preis gibst, oder wenns dir nur darum geht die restekiste leer zu bekommen um es dann zu verkaufen, kann man da schwer was sagen.

ragley hat halt imo noch ein grosses portfolio an diversen rahmen die alle n bissl anders sind.
 
Hallo, hier noch ein paar ergänzende Angaben: Größe knapp 1,80m bei ca. 83 Schrittlänge. Einsatzgebiet: gemäßigte Radtouren mit leichten Trails auf der Schwäbischen Alb. Das Marin San Quentin Rahmenkit war kürzlich verfügbar, das gefällt mir ganz gut oder das Ragley Marley wär auch ganz nett.
 
Hallo, hier noch ein paar ergänzende Angaben: Größe knapp 1,80m bei ca. 83 Schrittlänge. Einsatzgebiet: gemäßigte Radtouren mit leichten Trails auf der Schwäbischen Alb. Das Marin San Quentin Rahmenkit war kürzlich verfügbar, das gefällt mir ganz gut oder das Ragley Marley wär auch ganz nett.
Ns eccentric alu evo gäbe es noch bei bike24 in m & l - könnte passen.
Wenns was schönes aus stahl sein soll: sirius von pipedream cycles geht zur not auch mit 27,5
 
Hallo, die Frage wäre ja auch, ob die Fox 34er von 2019 mit GRIP-System von 120mm auf 130mm travelbar wäre? Dann würden sich die Auswahlmöglichkeiten ja schlagartig vermehren. Weiß das vielleicht jemand, ob es möglich ist?

schönen Abend
 
Wäre evtl. auch das eine Möglichkeit mit diesem Reverse Angle Spacer zu arbeiten? Wäre zumindest die kostengünstigere und weniger arbeitsintensive Alternative… Hat da jemand bereits schon Erfahrungen gesammelt?
Gruss

Heiko
 
ja, hab den an ner federgabel (1,5" version) und an ner starrgabel (1 1/8" version). funktioniert unauffällig, aber die geoänderung ist nicht die welt. aber immerhin mehr als +10mm federweg.
 
Guten Abend zusammen,

je länger ich mich mit dem Thema beschäftige umso mehr tendiere ich dazu vielleicht doch ein Fully zu bauen… gibt es da Vorschläge für bei gleichbleibenden Voraussetzungen? Klar, Budget würde dann auch angepasst werden… bin über das Transalp gestolpert, was ja preislich auch attraktiv wäre. Habe dort angeschrieben, aber leider noch keine Info erhalten, ob mein Vorhaben mit dem Rahmen einhergehen würde
 
Guten Abend zusammen,

je länger ich mich mit dem Thema beschäftige umso mehr tendiere ich dazu vielleicht doch ein Fully zu bauen… gibt es da Vorschläge für bei gleichbleibenden Voraussetzungen? Klar, Budget würde dann auch angepasst werden… bin über das Transalp gestolpert, was ja preislich auch attraktiv wäre. Habe dort angeschrieben, aber leider noch keine Info erhalten, ob mein Vorhaben mit dem Rahmen einhergehen würde
Soll das Fully dann auch wieder mit 27.5 und 120mm Gabel. Da sieht der Markt in meinen Augen ganz bes... aus. Wüsste persönlich auch nicht welcher Grund für ein 120mm Fully mit 27.5 sprechen würde.
 
Soll das Fully dann auch wieder mit 27.5 und 120mm Gabel. Da sieht der Markt in meinen Augen ganz bes... aus. Wüsste persönlich auch nicht welcher Grund für ein 120mm Fully mit 27.5 sprechen würde.
Hallo Orby, das sind einfach die Teile, die momentan darauf warten, wieder eingesetzt zu werden… eine 34er Fox aus 2019 und ein DT Swiss Laufradsatz.
 
Zurück
Oben Unten