Einsteiger Damen Hardtail (z.b. Radon) gesucht für Zughundesport/einfach Trails

Registriert
11. August 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Solingen Ohligs
Hallo Leute,

mithilfe des Forums habe ich mir ein Solution Dease Lake vor paar Jährchen gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nun hat meine Frau, motiviert durch unsere gemeinsamen Ausflüge mit dem Hund in einem Solinger Wäldchen, Lust auf ein eigenes Fahrrad bekommen. Ich freue mich da natürlich sehr! Daher hoffe ich auf eurer Hilfe, für ein Weihnachtsgeschenk für meine liebste, natürlich nicht ganz ohne Eigennutz:)
Es soll was einfaches sein, für ganz ganz einfache Single Trails in Zeitlupe und sich vom Hund ziehen lassen und ab und an innerhalb der City mal rumfahren. Alles auf jeden Fall aber kurze Strecken nicht anspruchsvolles (zumindest noch nicht). Daher reicht wirklich ein günstiges Hardtail. Budget so grob bei 500, nicht mehr als 600€.

Was haltet ihr vom Radon ZR Lady 6.0 oder 7.0 (die alten 2019er Versionen, welche gerade runtergesetzt sind) ? Wir überlegen mal einen Ausflug nach Bonn zu machen zum Probefahren.
Vielleicht passt sie auch gut auf die Männervarianten der Radons (bei ca1,70m ). Ich schätze aber, das ein niedriger Rahmen/ Frauenrahmen sicherer und komfortabler für sie wäre, gerade wenn sie mit dem Hund unterwegs ist, kurz häufiger absteigen möchte um den Schäferhund zu halten, sichern, wenn der Berg zu steil wird oder was weiß ich....

Cube WS haben die auch noch zu ganz ähnlichen Konditionen.
Sonst gibt es ja den Klassiker bei Decathlon z.b. das ST 540 MTB 27,5.

Habe ich sonst noch irgendwas vergessen? Probefahren im Ruhrgebiet, Bergischen etc. wäre schon erwünscht. Blind im Internet kaufen,ohne Probefahrt möchte ich eigentlich nicht....


besten dank und grüße aus der Klingenstadt

schubusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten