• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von heiners

1. H

Hilfe!!!! was mache ich falsch! Fox-service

Fox 7WT
  2. H

Nach mehrmaligen Probieren ohne Erfolg habe ich das ding mal auseinander geschraubt und genau so wieder zusammengebaut. Alles ohne Erfolg. Dank der tollen Erklärung in diesem http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=444344 Beitrag habe ich einfach mal das Ventil an der Kolbenstange...
  3. H

Wie funktioniert die Zugstufe intern

Danke für die sehr gute Erklärung. Habe den Fehler gefunden, es lag am verkehrt herum montiertem Ventil an der Kolbenstange. Was mich wundert da die Probleme bevor ich den Dämpfer ausgebaut habe und auseinadergeschraubt habe auch vorhanden waren. Alles ging bis auf die Zugstufe. Aber nichts des...
  4. H

Aber beim ausfedern wird doch am unteren Ventil wo sich auch der Auslöseschwellenknopf befindet Öl durch die Düsen eingesaugt und das jedes mal. beim Einfedern wird das angesaugte Öl oben wieder ausgepumpt.
  5. H

Hallo Leute, kann mir jemand erklären wie die Zugstufe einer Fox Float 32mm RLC funktioniert. Habe einen Ölwechsel gemacht und seit dem funktioniert die Zugstufe nicht mehr. Habe die Kartusche dann mal aufgeschraubt um mir die Funktionsweise mal näher angeschaut. Beim Lockout, Compressionstufe...
  6. H

Hallo Leute, Habe an meiner Fox Float RP24 einen Ölwechsel gemacht wie er in mehreren Beiträgen im Internet nach zulesen ist. Seit dem ich neues Öl in der Gabel drinnen hab funktioniert die Zugstufe nicht mehr. Ich kann drehen was ich will das Ding federt in allen 12 Stellungen mit der gleichen...
  7. H

Wer hat ein Trek fuel ex

Habe das Bike im Januar bei Denfeld in Bad homburg für 20% unter Liste bekommen. Einfach man nachfragen
  8. H

Dämpfer einbau?

Hab da mal eine Frage zu Dämpferbuchsen Dämpferauge und Schraube? Was soll sich bei Dämpferbewegung wo mitdrehen? Soll sich die Dämpferbuchse um die Schraube bewegen oder soll man die Schraube so anziehen wie es der Hersteller vorschreibt und sich die Buchsen um das Dämpferauge bewegen, bis...
  9. H

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo, habe das EX9 jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Habe es 20% unter Listenpreis bekommen. Das was ich noch ändern werde ist der lange Vorbau. Kann mir jemand Erfahrungen geben wegen Vorbauverkürzung. Ab wieviel cm merkt man einen extremen Unterschied vom Fahrverhalten? Grüsse
  10. H

komische Sitzposition bei Fully Trek Fuel EX 8

Hallo, ich fahre seit 3 Wochen das EX9 in der Größe 19,5". Meine Körpergröße ist 184 und meine Beinlänge ist 90 cm. Habe das Bike gerade mal vermessen: Sattelhöhe: 106cm ca. 2cm unterhalb des Hüftknochens, Lenkerhöhe: 103cm. Mit dem Aufsteigen ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber es...
  11. H

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo Nordhesse und Snoopy721007, nochmal eine Frage zur Größe: wieviel Sattelüberstand habt ihr denn? Ich bin ein 18,5, 19,5, 21,5" gefahren und bei dem 18.5" hatte ich ständig das gefühlt das ich beim bremsen vorn überschlagen würde. Ich bin 184 cm groß und habe eine Schrittlänge von 90 cm. Am...
  12. H

Wer hat ein Trek fuel ex

Danke für die Antwort! werde mir wahrscheinlich im Januar eins bestellen. Habe heute vom Händler ein (ich glaube) sehr gutes Angebot bekommen.
  13. H

Wer hat ein Trek fuel ex

Hallo zusammen, wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen zum Trek Fuel Ex wissen. Fährt jemand so ein Teil und wie zufrieden sied Ihr damit (Fahrverhalten, Steifigkeit, Einsatz, Wartung Verschleiß Einstellungen und Reparatur). Für Eure Erfahrungen besten dank im vorraus. Gruß Heiners
Zurück