Aktueller Inhalt von Heinrich50

1. H

GX - 10-fach

Hallo Gehe ich recht in der Annahme, dass bei SRAM GX sowohl Schalthebel wie auch Wechsel indexiert sind und ein 10-fach Wechsel auf einer 11-er Kassette nicht funktionieren kann?
  2. H

Bremsen quitschen sehr stark

Dr. Stone hab ich gesucht - jetzt ist er da. Bei ihm nachlesen wie es geht mit den Bremsbelägen! Ich hab's auch von ihm und seither ist Ruhe an der Bremsenfront und ich bin ihm immer noch dankbar für die Super-Anleitung.
  3. H

Bremsen quitschen sehr stark

Dass es oft nicht funktioniert, lese ich schon davon ab, dass immer von "Ausbrennen" gesprochen wird. Die Beläge werden eher "ausgegast" und auf der Herdplatte haben sie nichts verloren. Am Besten geht es mit einem Industrieföhn, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gut Gruss
  4. H

GESCHLOSSEN - Klassik-Bericht aus der bike - 03/14

Wollte auf eure Seite verweisen und nicht geschnallt, dass du einen Tic früher warst. Habs gut !
  5. H

GESCHLOSSEN - Klassik-Bericht aus der bike - 03/14

http://www.oldschoolracing.ch/mtb/ Hier kann man sich durch die Geschichte des Mountainbikes klicken. Eine unglaubliche Sammlung welche die drei Freaks zusammengetragen haben.
  6. H

stirbt 26 Zoll aus?

Eine Zeit lang fuhren doch die meisten Triathlet/innen auf 26" Rädern. Heute praktisch alle wieder auf 28". Was war denn damals die Erklärung? Kann sich noch jemand erinnern?
  7. H

stirbt 26 Zoll aus?

Das Allerbeste an den neuen Laufradgrössen sind die absoluten Top-Occassionen in 26".
  8. H

stirbt 26 Zoll aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbereifung#Gr.C3.B6.C3.9Fenangaben Soviel zu den Radgrössen.
  9. H

stirbt 26 Zoll aus?

29" ist ja eine 28"-Felge und die gibt's schon ewig. Da hat der Selbstdarsteller Fischer gar nichts erfunden. Auch 650b ist ein uraltes Mass.
  10. H

Hochwertige XC Gabel gesucht...(26",100mm, 1 1/8",9QR)

Ich hab sie ja auch nicht mit einem bestimmten Modell verglichen. Und das mit der Steifigkeit ist ja grösstenteils einfach ein Verkaufsargument im hartumkämpften Markt. Als XC-Gabel reicht die R7 auch für einen 100 Kilo-Mann - garantiert.
  11. H

Hochwertige XC Gabel gesucht...(26",100mm, 1 1/8",9QR)

Man glaubt ja immer an den "Platzhirschen" Rockshox und Fox käme man nicht vorbei. Doch es gibt auch Anderes - ich möchte dir wärmstens eine MANITOU R7 empfehlen. Ein Traum von einer Gabel auch wenn sie bloss die Hälfte einer RS oder Fox kostet. Hab noch keine Gabel ausprobiert, die diese...
  12. H

Hadkraft bei Avid X0 oder T1 geringer???

Und noch: Hier im Forum meldet sich oft Dr.Stone (z.B. Thread vom 4.11. Avid Elixir kein Druckpunkt mehr nach Kopfstand). Dieser Dr. Stone verweist auf seine sehr professionell gemachte Anleitung "verölte Beläge aufarbeiten". Dieses "Ausgasen" wirkt auch bei neuen, nicht verschmutzten Belägen...
  13. H

Sharky meint jetzt genau das Gegenteil in Sachen Druckpunkthärte - ich glaube es hängt viel mit persönlichen Erfahrungen und auch Vorlieben zusammen. Verzögern sollen die Dinger, so dass man sich sicher fühlt und nicht "rumjaulen". Ich war auch unzufrieden mit der Elixir7 - hab sie nach einem...
  14. H

Ist die Formula schon ordentlich eingebremst? Falls du bei der Formula einen weicheren Druckpunkt hast, kann das täuschen mit der gefühlten Kraft die man aufwenden muss.
  15. H

Grundlagen u Verständnisfrage

Fox Float RP23 / Float R/RL/RC / RP3 / RP2 / RPL Service [HD] - YouTube Hier ist übrigens ein Top-Video zum Dämpfersevice. Da braucht man Toxo nicht mehr zu bemühen. Gruss
Zurück