Aktueller Inhalt von heinsm

  1. H

    Look Keo Blade Carbon Pedale - Composite Feder

    Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt. Letztes Jahr hab ich mir neue Pedale für mein RR gekauft (Bike24) - Look Keo Blade Carbon. Sie kamen mit 2 verschiedenen Federn: 8 Nm und 12 Nm Composite (siehe Foto). Soweit so gut. Leider wurde bei einem Unfall das rechte Pedal beschädigt, sodass...
  2. H

    Neuer LRS für Cube Cross Race Pro

    Gut beobachtet. Wenn der Nachwuchs mal mit will/muss (nur Asphalt), dann mit diesem Rad und nicht dem Aero-Renner. ;)
  3. H

    Neuer LRS für Cube Cross Race Pro

    Die Dichtigkeit ist kein Problem. Meine Überlegung war eher, dass nun bei einem möglichen Einstich keine Milch mehr zum Abdichten da ist…
  4. H

    Neuer LRS für Cube Cross Race Pro

    Kann mir mal bitte noch einer der Tubeless-Experten erklären, ob das so normal ist: Der LRS wurde wie oben beschrieben vor ca. einem Monat tubeless montiert. Es wurden etwa 70 mal Schwalbe-Tubeless Milch verwendet, die man am Anfang wunderbar im Mantel „herumschwappen“ gehört hat. Damit war aber...
  5. H

    Neuer LRS für Cube Cross Race Pro

    So… es hat etwas gedauert (da das neue CR1600 HR ab Werk unbrauchbar eingespeichert war), aber nun ist der neue LRS eingebaut. Hier noch einmal die Konfiguration, da es den ein oder anderen Cube Cross Race Besitzer interessieren dürfte: CR1600 mit Continental Terra Speed ProTection Tubeless...
  6. H

    Neuer LRS für Cube Cross Race Pro

    Bei mir sind es nun die CR1600 geworden. Ich hatte die Möglichkeit einen Satz für 330 € zu bekommen. Zu dem Preis kann man wohl nicht so viel falsch machen - hoffe ich zumindest.
  7. H

    Neuer LRS für Cube Cross Race Pro

    Vielen Dank für die interessante Diskussion. Mir ist die Tage noch Folgendes aufgefallen: RA 0.8 CX ist nicht gleich RA 0.8 CX. Während meine (Cross Race Pro 2020) die bekannten Probleme haben, sind die RA 0.8 CX am Rad meine Frau (Nuroad Race) unauffällig. Auch wenn die Bezeichnung (RA 0.8...
  8. H

    Neuer LRS für Cube Cross Race Pro

    Danke Tornhoof, ich hab mein Glück im entsprechenden Thread mal versucht. Sollte jemand noch Fotos der Lager brauchen, da er sie selbst einmal auseinander nehmen möchte oÄ, gerne bei mir melden.
  9. H

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo, ich suche für mein Cube Cross Race Pro einen neuen LRS. Im Thread, den ich dazu erstellt habe, wurde ich freundlicherweise hierher weitergeleitet (Neuer LRS für Cube Cross Race Pro | MTB-News.de). 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten)...
  10. H

    Neuer LRS für Cube Cross Race Pro

    Hallo, neben einem Storck für die Straße, besitze ich ein Cube Cross Race Pro (dürfte das 2020er Modell sein). Wenn wir vom leidigen LRA (RA 0.8CX) absehen, bin ich mit dem Teil auch mehr oder weniger zufrieden. Der LRS ist leider wirklich nicht gut - diese Forum und Google spuckt hierzu ja...
Zurück
Oben Unten