Look Keo Blade Carbon Pedale - Composite Feder

Registriert
28. November 2021
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Letztes Jahr hab ich mir neue Pedale für mein RR gekauft (Bike24) - Look Keo Blade Carbon. Sie kamen mit 2 verschiedenen Federn: 8 Nm und 12 Nm Composite (siehe Foto). Soweit so gut.
Leider wurde bei einem Unfall das rechte Pedal beschädigt, sodass ich auf der Suche nach Ersatz bin. Nun stehe ich allerdings auf dem Schlauch. Die Pedale werden scheinbar entweder mit 12/16 Nm Carbon Feder oder mit 8/12 Nm Composite Feder verkauft. Will man eine 8 Nm Feder nachkaufen, so heißt es auf der Verpackung sogar, dass diese nicht zu den Look Keo Blade Carbon Pedalen passen. Was stimmt denn hier nicht? Meine Look Keo Blade Carbon Pedale kamen definitiv mit 8 Nm Composite Federn. Gab es hier ein Update der Pedale, die nun gar nicht mehr mit 8/12 Feder verkauft werden? Ist die neue und alte Version baugleich (abgesehen von der Feder)? Suche ich nach einer Ersatzfeder mit 8 Nm so hat diese auch nur den Aufdruck Keo Blade und nicht Keo Blade Carbon so wie die bei mir installierten (auch wenn sie gar nicht aus Carbon, sondern Composite sind).
 

Anhänge

  • FFCF63EF-07B3-4950-A68F-8ABB916A8C6B.jpeg
    FFCF63EF-07B3-4950-A68F-8ABB916A8C6B.jpeg
    159,8 KB · Aufrufe: 68

Anzeige

Re: Look Keo Blade Carbon Pedale - Composite Feder
Zurück
Oben Unten