Aktueller Inhalt von helberg010

1. helberg010

Cube fritzz 2011

sehr gut, besten dank
  2. helberg010

Cube fritzz 2011

ja vom umwerfer, also läuft der schaltzug mit mantel bis zur 3d-box. ich kenn es nur vom alten fritzz, da ist am tretlager eine zugführung. der mantel muss ja irgendwo abgestützt werden, bzw befestigt werden und genau das habe ich noch nicht so ganz herausgefunden. vielleicht hast du ja noch ein...
  3. helberg010

Cube fritzz 2011

danke für die info, habe das umrüstkit schon verbaut. geht wunderbar und dauert nur 10 min. hat einer in bild für mich auf welchem zu erkennen ist wie der schaltzug am tretlager läuft, wäre nett.
  4. helberg010

Cube fritzz 2011

@herr frodo könntest du ein foto von der schaltzugführung am tretlager rein stellen? wäre nett bekomme umwerfer und umbau kit für mein laufrad aus kulanz, mal sehen ob es sich umbauen lässt, wusste der versender nicht und nicht mal die leut bei dt swiss.
  5. helberg010

Cube fritzz 2011

habe dt swiss e2200, hab auch mal nach einer achsverbreiterung gesucht, aber bisher nichts gefunden. ja umwerfer ist ne kleinigkeit. warte momentan noch auf antwort vom versender. danke dir für die info
  6. helberg010

Cube fritzz 2011

verdammt, da passt nichts mehr. laufrad hinten im alten rahmen 135, neu 142 umwerfer muss neu dämpferbuchsen zu groß. hat vielleicht einer interesse am rahmen. wenn ja meldet euch einfach bei mir
  7. helberg010

Cube fritzz 2011

moin, was für einen umwerfer habt ihr verbaut. haben einen frtizz pro rahmen als ersatz für einen 08 fritzz rahmen bekommen, da mir der brach. kann es sein das der am unteren dämpferlager befestigt wird? hatte vorher einen e-type, für den ist jetzt kein platz mehr.
  8. helberg010

Cube fritzz 2009

moin, brauche dämpferbuchsen für ein 2011 fritzz, hat einer irgendwie ne ahnung wo ich welche herbekommen könnte? dämpfer ist ein fox rp 32. habe noch die buchsen von dem fritzz 2007/08. die sind zu groß. zur not weder ich sie kürzen.
  9. helberg010

doch doch hab ich noch, ich hab es halt meist mit dabei, hinten auf dem auto

doch doch hab ich noch, ich hab es halt meist mit dabei, hinten auf dem auto
  10. helberg010

Cube fritzz 2009

wenn du eine maxel steckachse hast, dann kann das knarzen auch von der kommen, wenn sie zu fest ist, musst mal drauf achten und für die bremse würd ich eine entlüftung vorschlagen, wenn sie schon 1 jahr oder älter ist, es kann sein das wasser in ihr konsensiert oder luft eintritt
  11. helberg010

Cube fritzz 2009

mein 2008er hab ich genau so aufgebaut, nur dein sattel kommt nicht ganz so gut. das kann man doch grade noch so lesen, was auch den laufrädern steht: dt swiss e2200 und naben auch von dt siwss.
  12. helberg010

cube fritzz 2008

wen du willst kannst du dazu gehören ich habe noch ein fritzz 08 rumstehen nagelneu bei interesse kannst dich ja melden.
  13. helberg010

cube fritzz 2008

joo, für alle die es noch nicht wissen;), zug unterm tretlager nach oben führen über den schwarzen entenkopf legen und wie gewohnt mit der feststellschraube verspannen. umwerfer sitzt für meinen geschmack zu dicht am dämpfer, was mich irritiert hatte. gruß malte
  14. helberg010

cube fritzz 2008

Hab es herausgefunden!!!!
  15. helberg010

cube fritzz 2008

moin, hab einen e-type umwerfer fd-m770-e dual pull, kann mir einer verraten ob das der richtig ist. das kommt mit den schaltzügen doch nicht richtig hin?! bin mir sicher das mir wer helfen kann danke
Zurück