Aktueller Inhalt von heli

1. heli

"OptiTune Service"

Hi, meine Originalfeder lag dem Bike jedenfalls bei. Auch deckte sich die Aussage des Canyon-Mitarbeiters mit der Bedienungsanleitung der Gabel und den darin angegebenen Gewichtsangaben und dazugehörigen Federn. Grüße Heli
  2. heli

winterzeit bei canyon

Arbeitsbeginn 9:00 Frühstückspause 9:30 - 11:30 Mittag 12:00 - 14:30 Kaffeepause 15:00 - 15:30 Feierabend 16:00
  3. heli

Unterschied 4LinkMR/4Link-Rahmen

Nene, der 4Link Plus hat ja eine etwas andere Geometrie, was ja auch im Katalog auf Seite 61 steht. Dort werden aber eben nur die Geometrien für den 4Link und den 4Link Plus angegeben, nicht aber für den 4LinkMR. Und weil auf Seite 11 aber zwischen 4LinkMR (=> Marathon), 4Link (=>XC Race) und...
  4. heli

Belastbarkeit

Hi, was hält das Nerve (MR/XC) so alles aus (Fahrstil...)? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder bleibt man besser auf dem Radweg :eek: :confused: Gruß Heli
  5. heli

Unterschied 4LinkMR/4Link-Rahmen

Hi, gibt es einen Unterschied zwischen den Rahmen 4LinkMR und 4Link oder sind die baugleich? Grüße Heli
  6. heli

Pics of nice girls (generelles Nippelverbot!!!)

Joooohhhh, habs gerade ausgepackt:
  7. heli

Hööh, ich muss mal eben zur Tür, mein Paket kommt...:D
  8. heli

welches werkzeug???

Hi, da brauchst du eigentlich nicht viel bereitlegen... Inbusschlüssel für den Vorbau und die Pedale müsste reichen.
  9. heli

Suche goile Singletrails in Ka Umgebung

Tja, wie heisst es so schön: so wie man in den Wald hineinruft, so...
  10. heli

DT Swiss Dämpfer und Manitou Scareb Elite Einstellungen

Der Dämpfer wird so eingestellt, dass er etwa 8-9mm einfedert, wenn Du dich vorsichtig aufs Bike setzt (=> Gummiring). Ist halt abhängig vom Rahmen, daher kann man auch nicht pauschal einen bestimmten Wert für ein bestimmtes Gewicht nennen. Die Einbaulänge ist 165mm, auch beim Canyon-Dämpfer...
  11. heli

Die Alte macht halt gute Pommes... ;) Nach dem Essen geht´s dann zu Ihr:
  12. heli

Hi, konnte gerade mal ein schnelles Foto durchs Schlüsselloch von meiner Ische machen:
  13. heli

Manitou Black Elite klappert...

Hi, Klappern ist jetzt behoben, es war ein Teil im rechten Tauchrohr gebrochen. Und das nach nur ein paar Km ohne harte Strecken... Gruß Heli
  14. heli

Hmmm, interessanter Ansatz... Qualität ist ja dann nicht mehr so wichtig, wenn man genug Fett hat ;) Werde mal nachschauen... wie kommt man da ran? Gruß Heli
  15. heli

Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht normal ist :o Das Geräusch kommt aus dem rechten Tauchrohr, hat also mit der Feder nix zu tun... Aber was kann an der hydraulischen Dämpfung klappern? :confused:
Zurück