Aktueller Inhalt von hellfish7

1. H

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Auch wenn das Wetter nicht so perfekt ist, wäre ich dabei, allerdings hab ich keine ahnung wo die Hohe warte ist. Wo würde man sich denn treffen?
  2. H

Ich wäre morgen auch mal wieder mit dabei. Wohin soll es denn gehen?
  3. H

Klackern Im Hinterrad

Es ist eine Concept SL Nabe (auf einem Focus Rad), und ich hab irgendwo mal gelesen, dass Concept von KT ist. Ich habe es jetzt nochmal aufgemacht und entweder erinnere ich mich falsch, oder hab mich vorgestern verzählt, aber beim nochmaligen raus und reinmachen der Kugeln hatte ich diesmal 9...
  4. H

Klackern Im Hinterrad

Wie würde man denn merken, dass es kaputt ist? Ich konnte danach noch weiterfahren, und bin dann stats einem 30 schnitt halt nur noch 27 gefahren, war allerdings nach 90 minuten fahren in Regen, daher könnte das auch gut normal sein. Im Zusammengebauten Zustand kann man nur die beiden äußeren...
  5. H

Klackern Im Hinterrad

Das hatte mich auch gewundert aber es saß dann relativ fest (ich hab nicht mit aller kraft dran gezogen)
  6. H

Klackern Im Hinterrad

Ich hatte gestern mein Lager gefettet (es hatte eh etwas spiel gehabt). Nun bin ich heute etwas gefahren und nach 28 Kilometern hat es laut geklackert (wie bei Murmeln z.B.). Nach einigen Kilometern hat das Klackern dann auch plötzlich wieder aufgehört, ganz von selbst. Beim...
  7. H

Falsch entlüftet oder Öl auf den Bremsbelägen?

Beim ausbrennen der Beläge ist Öl rausgetropft also da war schon ne Menge Öl drinne denke ich. Jetzt beißt die Bremse auf jeden Fall wieder besser. Danke so weit.
  8. H

Falsch entlüftet oder Öl auf den Bremsbelägen?

Ich habe meine Tektro Auriga Comp Scheibenbremse entlüftet nach der Anleitung How To Bleed Your Auriga Pro, Auriga Comp, & Draco Brakes - YouTube entlüftet. Dort wurden die Bremsbeläge nicht entnommen, daher hatte ich sie auch nicht entnommen. Nun glaube ich bin ich fertig mit dem entlüften...
  9. H

RST Omega-T RL 100 mm

Also ne Saint mit ner 180 mm Scheibe draufmachen ist ungefährlich aber von ner XT mit 203 mm ist abzuraten?
  10. H

RST Omega-T RL 100 mm

Ich habe im Internet bereits etwas gesucht aber bin nicht fündig geworden, deshalb frage ich hier, bis welche Scheibengröße ist die Gabel eigentlich frei gegeben? Im Moment habe ich eine 180 mm Scheibe und überlege zu einer 203 mm Scheibe zu wechseln. Ich hab auch in der "Owners Manual" die...
  11. H

also ich wär für mountainbiken :D
  12. H

dann sollte ich morgens vllt doch anfangen mit dem rad zur uni zu fahren dank der "ausgeprägten" radwege dauert das dann auch mal gerne 3 Stunden und länger :D wann ist denn anmelde Schluss und wie voll sind eure teams ?
  13. H

und wofür gibts punkte und wie werden die gemessen ?
  14. H

Was für ein Teamranking ?
  15. H

Also am 30.12 waren die Trails am Hahnenkann voll in Ordnung nur viel Laub aber naja kann man nicht ändern. Was macht ihr jetzt am Samstag und wann ?
Zurück