Aktueller Inhalt von Helmutoh

1. Helmutoh

HAC4 Pulsmesserausfall

Also "richtig gut" sehen die Lötpunkte zumindest auf dem Bild nicht aus :-) Ich würde die tatsächlich mal vorsichtig nachlöten (ggf. Löthonig verwenden!). Deine Beschreibung klingt eigentlich nach dem gleichen Problem welches ich auch hatte. Insbesondere wenn es nach dem Zusammenbau kurzzeitig...
  2. Helmutoh

MTBler in Neuburg an der Donau

Ich kenne mich hier noch wenig aus ... meistens jedoch in Richtung Altmühltal.
  3. Helmutoh

MTBler in Neuburg an der Donau

Hi! Ich bin vor einem halben Jahr nach Neuburg an die Donau gezogen und suche dringend nach einer Gruppe MTBler der ich mich anschließen könnte. Dank immer näher rückender Transalp muss ich dringend was an meiner Kondition tun - nur alleine und mit wenig Ortskenntnis macht's eben nur halb so...
  4. Helmutoh

Fahrtechnik-Training

Veranstalter war die Mountainbikeschule bikeride zusammen mit Trailtech. Gebucht habe ich das Training über Go Crazy.
  5. Helmutoh

Fahrtechnik-Training

Nachdem bislang ja bereits einige Themen zum Thema "Fahrtechnik-Training" geschrieben wurden ... ... ich war heute beim MTB Fahrtechnik-Training am Feldberg. Ich hatte vorher etwas Bedenken: Was will der uns beibringen? Schafft man das? Haut es mich hin? Bringt das überhaupt was? ABER...
  6. Helmutoh

HAC4 Pulsmesserausfall

Das müsstest du wohl zwangsläufig tun. Ist aber nur eine Sache von wenigen Minuten. Allerdings braucht man das richtige Werkzeug und Geschick. Ohne dies: RICHTIG! Viele Grüße Helmut
  7. Helmutoh

HAC4 Pulsmesserausfall

Es ist ein dickes, schwarzes, rundes Bauteil, welches am unteren Ende der Platine eingelötet ist. Man sieht es aber erst, wenn man das Gehäuse komplett offen hat. Ich vermute soweit war er noch nicht. - Helmut P.S. @Nikolauzi: Wenn du magst, schau doch mal über meine Beschreibung...
  8. Helmutoh

HAC4 Pulsmesserausfall

Guckst du HIER Ich war mal so frei und habe die Rep. beim Pro nochmal bebildert. Viele Grüße Helmut
  9. Helmutoh

HAC4 Pulsmesserausfall

SUPER VIELEN DANK für den Tipp. Mein HAC4Pro hatte auch seltsame Ausfallerscheinungen im Bereich der Pulsmessung ... Lötstellen nachgelötet ... funzt. :D Aber an die Freunde des Heißklebers: Seit damit dort seeeeeeeehr vorsichtig! - Den Heißkleber könnte man auch sehr schnell in die...
  10. Helmutoh

SRAM zum Zweiten!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieser Fehler wohl nicht das erste Mal bei tombrack aufgetreten (und nicht nur allein bei tombrack), oder?!? Hier muss doch beim Schalten etwas extrem gehakt haben! - Also lasst doch mal die Vergleiche mit Ästen in eh schon defekten...
Zurück