Aktueller Inhalt von helmutw

1. H

Beziehung zwischen Leistung und Puls

Hallo zusammen, kann mir jemand eine Quelle nennen, aus der die Beziehung zwischen Leistung und Puls (natürlich unter Berücksichtigung einer grob geschätzten Fitness) hervor geht. Danke schon mal Helmut
  2. H

Brüder-Grimm-Weg MTB oder TR

Hallo, ich möchte demnächst vom Hoherodskopf nach Schlüchtern fahren. Auf der Karte habe ich den Brüder-Grimm-Weg entdeckt. Wie sieht es mit der Befahrbarkeit aus? Könnte ich auch das Trekking-Bike nehmen? Danke Helmut
  3. H

Kassette geht nicht ab, was tun ?

ULTIMA RATIO ... liess der Alte Fritz auf seinen Kanonen eingiessen :D Helmut
  4. H

Kassette geht nicht ab, was tun ?

Hallo Alles probiert, nichts genutzt. Infolge der Weisheit Gewaltig ist die Manneskraft, wenn sie mit Verlängrung schafft, habe ich erst einmal einen "Marken"-Kettenhebel (kein Fernost-Plagiat) seitlich verwunden. Dann die Do-it-yorself-Methode...
  5. H

Kurbelschraube zum Fixieren des Steckschlüssels

leider nicht:heul: es ist Feingewinde M8 * 1 oder M8 * 0,75 (muss ich noch nachmessen), es gibt so was beim Schraubenversand, aber was will ich mit 100 Stück:lol: Helmut
  6. H

Kurbelschraube zum Fixieren des Steckschlüssels

Hallo, zum Herausschrauben des Innenlagers soll der Steckschlüssel fixiert werden. Da es sich um eine Vollwelle handelt, scheidet der Schnellspanner aus. Ich bräuchte eine lange Kurbelschraube zum Fixieren (mindestens 50mm). Wo kriege ich so ein Teil her? Helmut
  7. H

Felge durchgebremst

Das hilft mir schon mal viel weiter. Danke Helmut
  8. H

Felge durchgebremst

Felge durchgebremst Hallo An meinem TREK 6500 (2.5 Jahre, 8000 km) ist infolge meiner Schlamperei (Baumarkt-Bremsschuhe, nicht abgeschmirgelt) die vordere Felge durchgebremst. Als Original war lt. Beschreibung darauf. --------------------------------------------------------------- Auszug...
  9. H

Fotos von Baum-Fäll-Maschinen gesucht

Klasse !!! Thanks to @all Helmut
  10. H

Fotos von Baum-Fäll-Maschinen gesucht

Hallo, kann mir jemad sagen, wie ich an Fotos herankomme, in denen Spuren von Baum-Fäll-Maschinen gezeigt werden oder diese Maschinen bei der Arbeit? Ich bastle einen kleinen Tour-Report, meine Kamera hat mich an dieser Stelle im Stich gelassen. Das mit dem Copyright kläre ich schon...
  11. H

Transalp Rückwärts

Da möchte ich auch demnächst hoch. Bin schon die Timmelsjochstrasse hoch :( , lieber nicht mehr. Habe aber noch keine gescheite Beschreibung in S/N ab Moos gefunden. Wer kann mir helfen? Helmut
  12. H

online karte von italien gesucht

Da muss ich doch gerade mal *schäm* fragen, wo es sowas für die BRD gibt.:confused: Helmut
  13. H

Strecke zum Stilfser Joch

Na dann habe ich ja jede Menge Varianten. Thanks to @all :daumen: . Was ich bisher noch nicht kannte, ist das phantastische www.swissgeo.ch. Gibt es so etwas zur Vorplanung auch für den Bereich Tirol/Südtirol ? Helmut
  14. H

Moment, habe ich da was falsch verstanden ??? Der Passo Costainas ist doch IMHO die Alternative zum Ofenpass und nicht zum Umbrail. In Sta. Maria könnte man sich ja immer noch entscheiden, ob Val Moro - Lago di Cancano - Bormio oder Umbrail (den Umbrail hatte ich schon zweimal ...). Aber...
  15. H

Many thanks für die Info :love: Helmut
Zurück