Aktueller Inhalt von help

  1. help

    Suche Carbon-Hardtail um die 2000 Euro!

    Die Bremsscheiben hast du vergessen. Nun kann man damit auch bergab fahren ;)
  2. help

    Canyon Nerve S oder M Entscheidung (Foto)

    Wie solltest du den auch bei korrekt eingestellter Sattelhöhe am Boden kommen können? Du streckst ja dein Bein durch, wäre beim S Rahmen nichts anderes... Man muss einfach vom Sattel runter :) Ich würde beim M bleiben ;)
  3. help

    Letzte Fragen zum Umbau 3x10 auf 1x11

    Ispec B Hebel sind mit Ispec A Bremsschellen kompatibel. Die unterscheiden sich nur einen kleinen Hacken, den Ispec B nicht mehr hat. Deshalb geht Ispec A nur auf A, weil der Hacken auf einer B Schelle im weg wäre. Umgekehrt ist es kein Problem und die Verschraubung ist ident. Das ist beim...
  4. help

    Letzte Fragen zum Umbau 3x10 auf 1x11

    Die sind beim neuen Trigger dabei, bzw. sind deine aktuellen Schalthebeln damit schon auf der Bremshebelschelle montiert(ist ja auf einer Schelle?).
  5. help

    Letzte Fragen zum Umbau 3x10 auf 1x11

    Was für Schrauben willst du kaufen?
  6. help

    zu schwach für meine Übersetzung

    Vllt. liegt es auch an der falschen Ernährung? Probiere es mal damit:
  7. help

    Letzte Fragen zum Umbau 3x10 auf 1x11

    Also ich habe die Kettenblattschrauben von Shimano genommen(gleiche Kurbel): https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kettenblattschrauben-4-Arm-XT-FC-M785-p34318 Kettenblatt auf der Innenseite montiert und ja auf dem 46er Ritzel sollte man nicht zu viel rückwärtstreten, sonst fällt die Kette...
  8. help

    Sunrace MX8 11-46t

    Kurz gibt es nicht, nur mittellang und lang... Aber ja lässt sich ohne Probleme gut schalten.
  9. help

    Sunrace MX8 11-46t

    Habe am So auch eine kleine Ausfahrt unternommen, gute 50km... Die Schaltperformance war immer gut, keinerlei Auffälligkeiten mit der Kassette. Mit der Abstufung komme ich auch super zurecht, die ersten 10 Ritzel müsste ja gleich sein wie die 10fach 11-40er Kassette die ich zuvor gefahren bin...
  10. help

    Mountainbike Hardtrail zwischen 1000-1500 Euro?

    Nimm einfach ein 29 Zoll Hardtail. Da ist der Lenker automatisch höher, da die Laufräder einen größeren Durchmesser haben. Gerade bei deiner Größe macht 27,5 Zoll keinen Sinn.
  11. help

    Hardtail bis 1500€ - Cube, Radon, Bulls...

    Nicht vergessen, den Sattel kann man auch ganz nach vorne schieben, damit das Knielot passt. Beim Canyon kann ich mir das noch vorstellen, das ist in M ja nicht super kurz und er ist ein Langbeiner. Kann schon noch gehen. Für einen Großteil ist der L Rahmen sinnvoller. Das aber beim Cube ein...
  12. help

    Syncros Steuersatz hat spiel

    Ferndiagnose ist immer schwierig. Einige Fotos würden schon mal helfen... Gabelkonus passt? Ist der richtige Zentrierring verbaut?
  13. help

    Hardtail bis 1500€ - Cube, Radon, Bulls...

    Canyon schreibt selber auf Ihrer HP bis 182cm M, ab 183cm L. Keine Ahnung warum, aber die empfehlen fast immer die kleinere Größe. :ka:
  14. help

    Kaufberatung Scott vs Cube

    Das Scale ist ein Auslaufmodell und der Abverkauf ist im vollem Gange. Daher finde ich das verlinkte um 2,3k viel zu teuer. Erster Google Vorschlag war gleich einer für 1,9k. Mehr würde ich dafür nicht bezahlen... Der Rahmen/Geometrie vom Scale ist schon sehr geil, zudem gibt es da noch...
  15. help

    Suche neues MTB - HT oder Marathonfully

    @Martin_72 hast du noch andere Marken in Reichweite? Sonst könnte auch ein "Softtail" wie z.B. das Trek Procaliber oder BMC teamelite etwas für dich sein.
Zurück
Oben Unten