Aktueller Inhalt von helter

1. H

Pedal mit 35 Nm oder nur handfest anziehen?

also ich glaube es ist noch wichtig zu sagen, dass wenn man street oder park fährt, die pedale so fest wie möglich anziehen sollte sonst gehts euch wie mir: pedale nur ein wenig mehr als ,,handfest´´ angezogen, fakie gefahrn dann noch nen bunny und sowas alles --> kurbelgewinde im eimer...
  2. H

Society Xeno Fork in Wirklichkeit RST Space?

Society kauft gabeln von RST, verbessert sie in sachen stabilität und dämpfung sowie ansprechverhalten und schreibt danach Society drauf. das muss allerdings nichts heißen, denn immerhin wird auch fox bei suntour hergestellt, im selben werk und mit den selben maschienen... ich kann von meiner...
  3. H

Rock Shox Pike (426 u-turn) umbau von 55-100mm, möglich?!

naja aber ein teil der feder wird doch beim absenken zur negativfeder, d.h. doch auch das sie ,,härter wird´´, oder hab ich da was falsch verstanden? ich dachte wenn man die gabel runtertravelt wird auch die gesamthärte härter?! aber das hieße ja dann auch das sie bei (standert federweg) 95mm...
  4. H

naja es geht mir ja aber nicht um die geo, sondern eben halt darum das ich beim streeten ne harte und tiefe gabel habe und beim dirten ne relativ weiche und hohe gabel, das macht meiner meinung nach sehr viel sinn!
  5. H

na welche gabel hat denn eine travelfunktion die von außen verstellbar ist und von 60-100mm verstellbar ist?!
  6. H

also ,,er´´ fährt street mit derzteit 60 mm federweg und wiegt 70kg.... ich bräuchte aber halt echt eine die ich bei street auf 60 hätte und bei dirt auf 100 mm... und ne steckachsennabe habe ich ich kann die umbauen... also von der stabilität her bräuchte ich schon ne pike... denk ich ma...
  7. H

bitte erst lesen und dann antworten... ich will ja eine federwegsverstellung haben, hättest du auch gewusst wenn du gelesen hättest...
  8. H

jopps okay dann müsstde ich also die x-tra firm feder nehmen damit se mir nicht durchschlägt... den u turn hab ich schon verstanden, also so das grundprinzip... also heist es harte feder dazukaufen, kleinen dünnen spacer rein und die feder um 40mm kürzen damit es funzt.... hmz.. ich hoffe dann...
  9. H

@ kuka: wirklich gute idee, darauf bin ich noch nicht gekommen, allerdings ne echt teure angelegenheit die dann evtl. noch nichtmal funzt, dass mach ich ma später wenn ich die pike geschrottet habe oder so :P federn kürzen ist nicht so doll, denn wie du schon sagtest, sie wird dann zu weich und...
  10. H

hey vielen dank, ich werd mal anfragen, doch weitere post´s sind erwünscht! thx
  11. H

ja ne ist klar das wusste ich jetzt auch schon das ich ne air u turn traveln kann und wie das geht und bla... das ding ist allerdings: pike mit air u turn kostet mal eben so 500 euronen und ich kann nur bis max. 400 gehen, mehr kann ich echt nicht ausgeben und auserdem finde ich wirds dann echt...
  12. H

verdammt, echt schade... allerdings ist mir auch die pike Air version zu teuer (499€)... max grenze liegt wirklich bei 400, mehr geht unter keinen umständen... mir würden auch 70-115 reichen, dann hab ich zwar nur nen kleinen verstellbereich da ich ja nur bis max 100 mm fahren kann aber ist...
  13. H

hallo liebe biker! also erstmal: ich bin hier relativ neu und das ist mein erstes thema was ich neu anfange, allerdings habe ich echt schon alles abgesucht was es zu diesem thema gibt und nichts gefunden. falls ich was übersehen habe dann bitte mit link schicken, thx! nun zur vorgeschichte...
Zurück