Aktueller Inhalt von Hendrik1980

1. H

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Hallo Leute, ich stell auch gleich mal ein paar Fragen zum Demo 9 hier rein: Ich habe mir ein 9ner Demo-Komplettbike gebraucht gekauft und habe das Bike bereits zerlegt. Alle Lager raus und den Rahmen pulvern lassen. Ich möchte das Bike nun komplett neu aufbauen. Folgende Neuteile habe ich...
  2. H

Festsitzenden Sattelstütze

Versuch mal, Kriechöl zu benutzen. Ausserdem würde ich die Stelle nicht warm machen, denn dann dehnt sich das Metall aus. Das Öl auf jeden Fall ein paar Tage einwirken lassen und regelmäßig "behandeln". Mit etwas Kraftaufwand müsste es dann nach ein paar Tagen flutschen. Ansonsten, wenn die...
  3. H

leichte Umwerferschelle gesucht

Ich muss Dir erstmal gratulieren. Du hast genau um 00:00 im Jahre 2009 gepostet :) Das kann Dir erstmal keiner so schnell nachmachen :) Frohes Neues.
  4. H

Frust von der Seele schreiben

attn: gurkenflie Das hört sich ja schon fast wie eine Drohung an... . Ich denke nicht, dass mir das nochmals passiert. Mein Demo ist für Hamburg kein richtige Wahl, da brauche ich was unauffälligeres und leichteres. Das Speci wird schön sicher aufbewahrt und wenns ab in den Urlaub geht hole ich...
  5. H

Flatrate - Die Quahl der Wahl?

Also ich kann Dir nur zu Alice raten. Da kriegste auch ne Flat und der Service ist super. War bei mir auf jeden Fall so. Ich bin rundum zufrieden. Bei anderen Anbietern ala dimdimdimdiii.dim hatte ich immer Probleme. Tausend Rufnummern und Servicewüste.
  6. H

Oh mann, mein Beileid hast Du!! Solche Idioten. Also mein Bike ist in der Versicherung abgedeckt. Zumindest ein Teil davon. Neupreis 1800 Euronen und laut Versicherungsunterlagen sollten 1200 Euro ersetzt werden. Vielleicht ja auch mehr, denn ich habe die Original Kaufrechnung wegen Erstbesitz...
  7. H

attn: kogafreund was war das denn für ein Motorrad? 300 Kilo müssten ja schon ein paar Schräubchen und Zylinder sein. (Mein Beileid)
  8. H

So, nun habe ich mein geliebtes Bike in die Liste der "Geklauten" eingereiht. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/160800/cat/41 Nun kann ich allen nachfühlen, denen mal etwas gestohlen wurde. Bisher hörte ich links und rechts von mir, dass mal was weg sei. Dass es...
  9. H

Da muss ich lachen :lol: Danke für die Anteilnahme. Werde mal mit der Versicherung sprechen, was sich da machen lässt. Bike war ja in der verschlossenen Garage und angeschlossen. Ich hoffe, dass ich den neuen Besitzer nicht damit rumfahren sehen. Da vergisst man sich schnell mal. Ne Keule hab...
  10. H

Oh doch, die Garage ist Dritten unzugänglich. Oder sollte zumindest so sein. Es handelt sich um eine große Gemeinschaftsgarage wo alle Ihre Bikes, Kinderwagen, Motorräder, Autos und so'n Zeugs abstellen. Aber ich lerne ja selbst daraus. Komme eigentlich vom Land, wo man das Gras wachsen hört und...
  11. H

Hallo Leute, ich bin schon seit langem fleissiger Leser dieser gelungenen Plattform. Ich persönlich finde es toll, dass es im www einen Ort gibt, an dem sich Gleichgesinnte austauschen können. Außerdem bin ich schon über mtb-news an ein schönes Demo gekommen, das mir ein anderer User verkauft...
  12. H

American Import für Einsteiger

Ja, das ist korrekt. Wenn der Aufkleber drauf ist, bist Du fein raus :daumen: Denn Du hast ein "amtliches Dokument" (Aufkleber), das bestätigt, dass der Zoll die Ware bereits begutachtet hat. Wer aber diesen Aufkleber selbst draufklebt, oder ihn nachmacht, begeht Urkundenfälschung und das ist...
  13. H

Naja, Eckpunkte gibts da nicht wirklich. Ich versuchs mal. Es ist so: Wenn jemand eine Ware aus einem Drittland (USA, Asien, Afrika, Russland, Norwegen, Schweiz usw. - also alle nicht der EU-angehörenden Länder) einführt, dann ist ER als Anmelder / Käufer zur Zahlung aller erforderlichen...
  14. H

Hallo Leute, ich bin erst seit kurzem fleissiger Besucher dieser gelungenen Plattform, denn ich habe erst kürzlich mit dem richtigen FR- und DH-biken angefangen. Ich habe schon viele viele Beiträge gelesen um MEIN Wissen zu erweitern, jedoch bislang noch nichts selbst geschrieben / gefragt...
Zurück