Aktueller Inhalt von henpara

1. henpara

Nepper, Schlepper, Bauernfänger... BETRUG etc. ebay etc

Jetzt muss ich aber mal kurz nachfragen: Der Staatsanwalt hat dir geschrieben, dass wegen zu geringer Strafen eingestellt wird? Schauen wir uns die Strafe für Betrug mal an: Also Freiheitsstrafe bis 5 Jahre oder Geldstrafe finde ich alles andere als geringfügig. Da sollte man der...
  2. henpara

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Man nennt diese Spezies auch Narzissten, und ich stimme dir voll und ganz zu. Die Gesellschaft wäre um einiges angenehmer ohne sie und die Welt ginge auch nicht unter. Leider nicht auszurotten. Zum Glück sind doch die allermeisten Menschen umgänglich!
  3. henpara

Ohne Helm gefahren? Selbst schuld...Artikel von Spiegel

Das Problem an dem Urteil ist doch, dass man es 1zu1 auf Fußgänger in der Stadt und sonstwo ummünzen kann. Und da muss man sich schon fragen: Wollen wir das? Und wenn nein, wo macht man die Grenze und warum gerade bei Fahrrdafahrern?
  4. henpara

Fahrradunfall mit Totalschaden...

Weil eben doch viele aus Erfahrung sprechen, und es offensichtlich auch oft genug ohne Anwalt schief gelaufen ist. Evtl. haben die Versicherungen aber so eine Geldgrenze, ab der die sich erst anstellen. Außerdem ist es bei KFZ immernoch etwas komplizierter, weil man ggf. abschleppen, ummelden...
  5. henpara

Fahrradunfall mit Totalschaden...

Geh zum Anwalt, ich sprech hier aus eigener Erfahrung, die Versicherung zahlt erst wenig und das erst nach langem hin und her. Wenn dich keine Schuld trifft kannst du kostenlos zum Anwalt stiefeln, Akenzeichen solltest du von der Polizei ja bekommen haben. Rest mich nem fachkundigen Anwalt...
  6. henpara

Wissenschaftliche Studie zum Thema Mountainbikes

Hab nach dem 3. Weiter weggeklickt, bin ich der einzige, dem zusätzlich noch aufgefallen ist, dass die Richtung der Wertung, mal fvon negativ nach positiv, mal von positiv nach negativ geht? Also wenn ich nach den 3 Seiten auf den IQ des Umfrageerstellers tippen müsste, ich würde ihn in den...
  7. henpara

Bike von Auto überfahren, Schadensregulierung durch Versicherung

Aus eigener Erfahrung: Die Versicherung zahlt nicht alles, was sie eigentlich zahlen müsste. Selbst der Anwalt der Versicherung gab mir als Tipp mit: Nächstes mal sofort Anwalt nehmen (vor allem, wenn ganz klar ist, dass man 0% mitschuld trägt). Den machen lassen. Spart vor allem Zeit und...
  8. henpara

Was regt euch beim biken auf?

Dann einfach an ihm vorbei fahren und so nah an ihm dran die eigene Nase entleeren, dass er garantiert nen dicken Grünen abbekommt.
  9. henpara

Straße statt Radweg

Die dürfen dich genauso wenig behindern (das regt mich übrgens auch immer auf, wenn Autofahrer in einer 30-er Zone noch geradeso überholen (natürlich ohne ausreichenden Seitenabstand) und danach am nächsten Nadelöhr bremsen müssen wegen Gegenverkehr und natürlich rechts keinen Platz lassen...
  10. henpara

Straße statt Radweg

Sicher eher nicht. Warum? Weil der seiner Arbeit nachgeht, genauso wie vielleicht einige der Autofahrer gerade der Arbeit wegen unterwegs sind und sich dann ärgern, wenn Fahrradfahrer die Straße blockieren, aber eben aus Spaß am Hobby und nicht durch die Arbeit bedingt. Davon abgesehen kann...
  11. henpara

Straße statt Radweg

Wobei die Radfahrer, sofern sie deutlich langsamer als die Höchstgeschwindigkeit fahren, bzw. sobald sie den Verkehr (also mehrere Autos) blockieren, PLATZ machen MÜSSEN! Steht inhaltlich genauso in der STVO. Also ich seh hier auch ganz klar das Verschulden der Radfahrer. Ansonstn gilt...
  12. henpara

Skeen

Jupp. Werds nachher mit etwas Wackeln versuchen, vielleicht "klemmt" ja wirklich einfach was. Habs halt bisher auch noch nicht mit zu viel Gewalt versucht, vielleicht war ich daher auch etwas zu zaghaft. Danke schonmal für die hilfreichen antworten, ich weißt jetzt zumindest, dass es so...
  13. henpara

Skeen

Beläge sind neue drauf, das hab ich aber nicht selber gemacht. Und dafür sollte man eigentlich nicht das Vorderrad ausbauen müssen, oder? Das Bike war letzten Spätherbst in Inspektion. € So wie auf dem Video hätte ich es auch erwartet, so will es aber nicht. Werds nachher nochmal...
  14. henpara

Skeen

Hab ich gemacht, Drehen war sehr schwer (zu schwer), Rausziehen ist trotzdem nicht :( (vielleicht mit mehr Gewalt ziehen? Aber nach fest kommt ab und ich will ja nix kaputt machen...)
  15. henpara

Skeen

Ich habe ein Skeen 8.0 Modelljahr 2011. 2 Fragen: Wo finde ich eine Teileliste? Wie kann ich das Vorderrad ausbauen? Ich bin wohl zu blöd dafür. Wenn ich den Schnellspanner löse und aufdrehe dehe ich ja nur die Gabel. Da immer weiterzudrehen, da hab ich erstens Angst um das Gewinde und...
Zurück