Aktueller Inhalt von heppi

1. H

Ersatz für Speci 2009er LRS mit Elite DT Swiss 420sl

gewicht wie gesagt, so etwa 85kg, Reifenbreite 2,25 bis 2,4 "
  2. H

Ersatz für Speci 2009er LRS mit Elite DT Swiss 420sl

Hi, zusammen, aus gegebenem Anlass grabe ich diesen Thread nochmal aus, hab mir heute meine vordere Felge übelst verbogen und ich denke ich brauche adäquaten Ersatz. Habe das selbe Modell wie oben, beim Gewicht liege ich nur unwesentlich drunter. Leider habe ich nicht viel Ahnung von der...
  3. H

Suche eine Federgabel bis 100 Euro

Mit nem Lakers würd ich auch nicht springen. Die Rahmen haben, wenn überhaupt 08/15 Standard, und sind für solche Belastunegn nicht konzipiert. Keine dein Modell zwar nicht, aber ich rate dir einfach mal pauschal davon ab.
  4. H

Stumpy FSR Elite (2009) oder Genius 50 (2010) - muss mich entscheiden

Glückwunsch, geiles Bike! Und der preis ist echt in Ordnung.:daumen:
  5. H

Kauf eines Focus Cypress Pro, brauche eure Meinung

Also Bikeparks würde ich damit nicht unbedingt besuchen. Für Wald&Wiese ist das Focus sicherlich okay, ist halt bei dem Preisniveau immer die Frage ob es ein Fully sein MUSS, haldtails für 900 Euro sind schon wirklich ordentlich ausgestattet.
  6. H

Ich fahre meine 140er Talas wie gsagt seit ca. 3000 Km und ich will die Gabel nicht mehr missen! Mein Kumpel fährt ein 08er Stumpy mit einer 140er Float und dem machen Anstiege deutlich weniger Spass ;) Ist schon geil, mal schnell auf 100mm abzusenken. Ich bleib dabei, der preis für dein Stumpy...
  7. H

Seltsam, Adrenalin sagt mir nix aber scheint ja soweit alles richtig zu sein. hab meine Infos mal bei Specialized gecheckt und die haben meine Ausstattung angegeben: http://www.specialized.com/zz/de/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2009&spid=39191&menuItemId=0&gold_ses= Interessanterweise ist die Farbe...
  8. H

Bist du sicher, dass das Stumpy ein 09er Elite ist? Wenn ja, dann wurde da einiges ausgewechselt. Dann würde ich zur Sicherheit mal alle Komponenten nochmal durchchecken. (Hab selber ein besagtes 09er Elite und da ist, unter anderem, ne 140er Talas, XTR Schaltwerk und ne Elixir R SL dran.)...
  9. H

Erfahrung/Meinung Dynamics Chrome Comp?

Kauf dir für das Geld ein gutes hardteil und wenn du noch etwas Geld übrig hast, dann investiere in gutes Zubehör. Ein Fully in dieser Preisklasse ist fast immer mit Kompromissen verbunden. Das Dynamics, hat zwar ein XT-Schaltwerk als Eyecatcher, dananch kommt aber bestenfalls Basisausstattung...
  10. H

Erfahrung/Meinung Dynamics Chrome Comp?

Für was soll es denn taugen? 1700€ Listenpreis finde ich viel zu hoch...
  11. H

Gravity Pilots Endurotour in Schlangenbad Fr. 13.08 18.00 Uhr

Bin auch mal wieder am Start. Bringe noch nen Kollegen von der falschen Rheinseite mit, wenn das erlaubt ist:lol:
  12. H

Kaufberatung MTB Hardtail mit LX <>XT Ausstattung

Denke, du meinst "Aktion" ? Das Bergamont ist ganz okay. Trotzdem würde ich, wenn es irgendwie möglich ist, 100 Euro draufpacken und das Team 7.0 von Radon holen. Das Bike hat durchgehend gute Komponenten verbaut, damit wirst du auf jahre Freude haben. Zur Not verkauf deinen Alten Crosser...
  13. H

1400 Euro für das Bike ist in meinen Augen eine Frechheit, XT hin oder her...
  14. H

Wird schwierig. Bikes mit einer ordentlichen Luftfedergabel, z.B. ne Recon, und einer "guten Kurbel" (SLX?) gibts selten mit Felgenbremsen. Preislich bewegen sich solche Bikes aber über deinem Maximalbudget. Da musst du wohl im SSV auf ein Schnäppchen spekulieren oder mal hier im Bikemarkt...
Zurück