Hallo.
Ich bin neu hier!
Und ich dachte mir das so GroÃe Community viel Erfahrung hat und kann mir weiter helfen!
Ich weià das es schon viele Thread's gibt aber ich bin nicht auf einen bestimten Hersteller konzentriert! (für jeden offen!)
Zum meinem Anliegen!
Ich bin auf der suche nach einem MTB (hardtail)
Bin 181cm GroÃ, 85kg schwer, und habe Schrittlänge von 82,5cm!
Ich besitze seit 4 jahren ein Cross centurion bikes: Cross Line 50 [de] mit 55 Rahmen
In 4 jahren bin ich gerade mal ca.600km gefahren. (davon 350km im ersten Jahreshälfte!)
Weil, ich irgendwie mich nicht wohl fühle auf dem Bike.
Unter anderem passt die Trittposition bei mir auch nicht.
Ich habe mein Sattel so weit wie möglich zurück gestellt, bin aber immer noch 4~5cm über Trittpunk.
Das andere Grund: weil eben StraÃenbereifung drauf ist kann man kein Schotterwege fahren.
Wir haben hier ca.60% Asphalt 40% Schotter mit leichten Steigungen (Bayern halt!)
Jetzt habe ich mir gedacht das MTB besser passen würde!
Ich habe schon viele Foren-Dschungel durch und bin jetzt noch verwirrter.
Ich bin nicht auf eine bestimmte Marke konzentriert mir geht es ehe um Ausstattung. (Haltbarkeit)
Er soll LX <> XT Ausstattung, ein gutes Kurbelsatz und keine "Billig Federbein/Gabel" haben wo nur ein Feder drin ist wie eben beim jetzigen.
Federweg ist egal!
Zu den bremsen: es müssen nicht unbedingt Scheibenbremsen sein eine gute Felgen Bremse tuts auch!
Das eigentlich Herausforderung ist auch der Preis!
Der ist 500â¬~max.700⬠begrenzt.
Es muss nicht unbedingt ein Aktuelles Modell sein es kann auch ein Ãlteres sein.
Vorausgesetzt es passt zu meine GröÃe! (Nach meine Berechnungen 19"-48cm)
Ich hoffe das jemand ein Vorschlag an meine Vorstellung hat!
Ich währe sehr Dankbar dafür! Bevor ich hier

Danke, MfG Maximilian
Ich bin neu hier!
Und ich dachte mir das so GroÃe Community viel Erfahrung hat und kann mir weiter helfen!
Ich weià das es schon viele Thread's gibt aber ich bin nicht auf einen bestimten Hersteller konzentriert! (für jeden offen!)
Zum meinem Anliegen!
Ich bin auf der suche nach einem MTB (hardtail)
Bin 181cm GroÃ, 85kg schwer, und habe Schrittlänge von 82,5cm!
Ich besitze seit 4 jahren ein Cross centurion bikes: Cross Line 50 [de] mit 55 Rahmen
In 4 jahren bin ich gerade mal ca.600km gefahren. (davon 350km im ersten Jahreshälfte!)
Weil, ich irgendwie mich nicht wohl fühle auf dem Bike.
Unter anderem passt die Trittposition bei mir auch nicht.
Ich habe mein Sattel so weit wie möglich zurück gestellt, bin aber immer noch 4~5cm über Trittpunk.

Das andere Grund: weil eben StraÃenbereifung drauf ist kann man kein Schotterwege fahren.
Wir haben hier ca.60% Asphalt 40% Schotter mit leichten Steigungen (Bayern halt!)
Jetzt habe ich mir gedacht das MTB besser passen würde!
Ich habe schon viele Foren-Dschungel durch und bin jetzt noch verwirrter.

Ich bin nicht auf eine bestimmte Marke konzentriert mir geht es ehe um Ausstattung. (Haltbarkeit)
Er soll LX <> XT Ausstattung, ein gutes Kurbelsatz und keine "Billig Federbein/Gabel" haben wo nur ein Feder drin ist wie eben beim jetzigen.

Federweg ist egal!
Zu den bremsen: es müssen nicht unbedingt Scheibenbremsen sein eine gute Felgen Bremse tuts auch!
Das eigentlich Herausforderung ist auch der Preis!
Der ist 500â¬~max.700⬠begrenzt.
Es muss nicht unbedingt ein Aktuelles Modell sein es kann auch ein Ãlteres sein.
Vorausgesetzt es passt zu meine GröÃe! (Nach meine Berechnungen 19"-48cm)

Ich hoffe das jemand ein Vorschlag an meine Vorstellung hat!
Ich währe sehr Dankbar dafür! Bevor ich hier

Danke, MfG Maximilian
Zuletzt bearbeitet: