Aktueller Inhalt von herbecker

1. H

sattelvorschub vergrößern....nur wie wenn ende erreicht ist?

ok, danke. hab das auch probiert, nur meine hat das offensichtlich nicht. hab die ritchey pro drauf.... was wäre eine mit den features, die du angesprochen hast? danek für quick reply!
  2. H

sattelvorschub vergrößern....nur wie wenn ende erreicht ist?

hi! hab eine kleines problem. beim einstellen der "optimalen" sitzpositoin hab ich heute ein kleiens problem gehabt. man sagt ja, dass das lot zwischen pedalmittel und kniemitte (ungefähr) verlaufen sollte. wenn das nicht genau der fall ist, sollte das durch sattelvorschubbehoben...
  3. H

Welches Bike ist besser?

meine freundin fährt das merida udn die gabel ist eineswegs so schlecht ..... bin am WE eine kleine tour damit gefahren und sie hat auf den trails sehr gut reagiert....klar, ist keine weltcupgabel.... das bike ist durchwegs gut ausgestattet, hat keine schlechten parts drauf.....neue reifen...
  4. H

kette nach hinten nach innen abgesprungen - HILFE!

ach, verdammt. bin gerde von selbst draufgekommen....aber ihr ward schneller....und SUFU hab ich auch gerade geqäult:)
  5. H

ok, danke für den tip! werde ich machen! und was kann ich tun, wenn ich gar nicht auf das kleinste ritzel hinten schalten kann? wie gesagt, schaltung miesest eingestellt....!
  6. H

hi! heute bei einer tour ist mir bei meiner XT schaltung (voll XT) folgengendes passiert: vorne war ich schon am kleinsten ritztel, als ich hinten auf das größte schalten wollte (quasi die "erste" in einem steilhang einlegen wollte) sprang die kette nach innen herunter, was zur folge...
  7. H

Pedale

wenn gewicht egal gehts vor allem um wartungsintensität und e reinigungsfähigket. hier ist ds 520 dem 540 schon sehr ähnlich. lediglich festigkeit, gewicht sprechen für ein höhere klasse.
  8. H

bianchi SL3, gebraucht, bitte um kaufberatung!

hi! hab die chance (oder auch nciht) auf ein bianchi SL3, ultegra, 3 fach vorn,e 9 fach hinten, schwarz ist es (baujahr weiß ich nicht). würde derzeit um 990 über den tsich gehen (händler meint es kostete 1790 im einkauf). jetzt sehe ich im internet, es wird ab 1290 verkauft. was meint...
  9. H

Kaufberatung: Polar S720i, S725X oder S710i

auf seite B37 ist der autostart erklärt. http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/S720i_S710i_02.pdf heißt nix anderes, als dass der empfänger automatisch mit der datenaufzeichnung beginnt wennst fährst
  10. H

Kaufberatung: Polar S720i, S725X oder S710i

habe den s710i bisher nur zum laufen verwendet. da jetzt aber ein neues bike da ist möcht ich ihn auch zum mountainbiken verwenden. leider ist der magnat für die speichen zu groß und muss mir daher einen neuen besorgen. eine kurze frage dazu: passen hier ALLE magnaten oder muss es ein...
  11. H

avid juicy 7 schleift immer wieder ....

meine freundin hat auf ihrem merida tfs 900 disc ebenfalls die jucy five drauf und auch bei ihr schleift es. es ist allerdings davon abhängig, wie sehr ich den schnellspanner zudrehe (je fester desto mehr schleift es). man kann es auch nciht genau ausmachen, wo es schleift und es ist auch...
  12. H

Bike fuer Frau - welches von beiden

also ich bin 170 cm und hab 72 cm schrittlänge:) so unterschiedlich baut die natur....und ich fahr ein bike mit 43 cm rahmenhöhe und das passt optimal (gut, ihc bin ein mann.....aber mit dieser schrittlänge mangelt es ja nicht an der verfügbarkeit, da kannst auch schon ein kleines männerbike fahren!
  13. H

MTB für 300-400€!?

ich fahre seit 3 jahren jedes jahr ca. 25 touren, a ca. 50 km mit ca. 700-1000hm. mein jetziges rad hat 399 euro gekostet, kommt aus fernost, hat sicherlich > 14 kg, hat V-brakes.........heuer werde ich zu einem neuen greifen, ktm-race action ist bestellt, weil ich heuer ein bike-projekt vor...
  14. H

ktm race action / TREK 8000

grüß euch! das früherjahr beginnt, bei uns liegt zwar noch schnee am berg, aber bikerlust ist schon kräftig vorhanden. und eines ist auch klar: heuer muss was neues her. habe mich jetzt kräftig kundig gemacht - und zwei teile auserkoren. ich spitze auf das KTM-RACE-ACTION (liste 1.999...
  15. H

Merida MATTS TSF XT-Disc X-Edition?

UPDATE: wars mir heute ansehen. von den komponenten (kurbel, lager, schaltung etc.) ist wirklich alles XT. der rest ist aber weniger berauschend. gesamtgewicht: 12,8 kg. und das ist für ein hartail grad net wenig. werde wohl weitersuchen.
Zurück