Aktueller Inhalt von Heremeschlegel

  1. Heremeschlegel

    hydraulische Schnellkupplung an Bremse

    guggstdu Aidoo... https://www.aidoo-tec.de/hydraulikkupplung/ die ist nicht besser als die von probrake, halt nur teurer... :D
  2. Heremeschlegel

    Eisenmangel - Tipps und Tricks?

    Iss mehr Borschtsch in polnischer/ukrainischer Rezeptur, das ist hier das alte regionale Hausmittel gegen Eisenmangel...rote Bete :love:
  3. Heremeschlegel

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Hier mal was zum Klimawandel...dem von heute und nicht in der Zukunft! :o https://www.nrk.no/chasing-climate-change-1.14859595
  4. Heremeschlegel

    Für eine bessere Klimabilanz: Endura will eine Million Bäume pflanzen

    Bäh...typische (mentale) Orientierung nach unten... :wut: Chinas grüne Mauer zeigt eine ganz andere Perspektive auf... Die startet bereits 1978...und noch heute ist jeder Chinese zwischen 11-60 Jahren gesetzlich verpflichtet, im Jahr 3-5 Bäume zu pflanzen oder Bußgeld zu löhnen. Bisher über 60...
  5. Heremeschlegel

    Fahrradtransport in der Bahn: Mehr Stellplätze im Fernverkehr angekündigt

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;) Nun ist die DB aber kein Dax-Konzern -. du könntest also ebenso unpassend die Gehälter von mehrwertsteuerbefreiten Kleinstunternehmen heranziehen...so what?!
  6. Heremeschlegel

    Fahrradtransport in der Bahn: Mehr Stellplätze im Fernverkehr angekündigt

    ich hätte zu dem Gehalt nichts gesagt, wenn die nen guten Job machen würden. Es gibt keinen Grund, Konkurenzfähigkeit nur am Gehalt und bloß nicht an der Leistung zu messen. Zumal das ein systematischer Fehler ist.
  7. Heremeschlegel

    Fahrradtransport in der Bahn: Mehr Stellplätze im Fernverkehr angekündigt

    Abgefahren...Fisch stinkt immer vom Kopf her ;) Das Steuergeld wird dringender für die Gehaltserhöhung der Vorstände von 33000 auf 48000/Monat gebraucht... :rolleyes: :aufreg:
  8. Heremeschlegel

    Geklaute Fahrräder im IBC B/B

    hier ooch...scheint ein Zug zu sein - bei mir warens aber "nur" abmontierte Teile der Bahnhofsschlampe... Räder kette ich auch drinnen an was fest bzw aneinander.
  9. Heremeschlegel

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Leider ist das nicht witzig, sondern ausgemachtes Ziel sind Laien, die sich leichter bescheissen lassen... https://www.heise.de/tp/features/Die-Unkundigen-Lieblinge-politischer-Rhetorik-4538562.html ...und somit mit pragmatisch nicht zu erreichen sind...
  10. Heremeschlegel

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    ja, die Ökonomie führt einen (Konsum)Krieg gegen die Umwelt.
  11. Heremeschlegel

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    War schon...? konkret FFF - die sind also für Krieg und Uranmunition :spinner:
  12. Heremeschlegel

    Qualitätsprobleme Vaude Regenbekleidung // Alternativen?

    Die Schadensbilder sehen irgendwie fast gleich aus, ist wohl nur die Frage wie lange es dauert u. bei welcher Belastung. Meine Sommerjacke war jetzt 4 Jahre die green mamba , allerdings stark & viel beansprucht, da fängts auch grad an mit Ablösung der Membran an Nähten usw...
  13. Heremeschlegel

    Qualitätsprobleme Vaude Regenbekleidung // Alternativen?

    Naja...hast dafür 5 Jahre Garantie :daumen: Opas Spruch dazu: Billig muss man sich erstmal Leisten können. ;) Für die aktuelle Kollektion reicht dös nicht :heul: Ich gucke gerne nach der kürzlich abgelaufenen, das lindert den Schmerz etwas. Dazu einfach mal ne Preissuche bemühen... Die sind...
  14. Heremeschlegel

    Qualitätsprobleme Vaude Regenbekleidung // Alternativen?

    sicher nicht... Atmungsaktiv geht auch ohne Membran, reicht aber nur bei leichtem Regen. Da gehts doch um den speed beim Feuchteabtransport sprich um mehr Feuchte Abtransportieren als aufgenommen wird. Für moralische Ansprüche ist Paramò (zB Velez Jacket) ein typischer Vertreter. Die Jacke...
  15. Heremeschlegel

    Radkuriere

    du hast grad Einen aufgemacht... :o Und eigendlich wärs mehr ein RR-Thema, aber fangen wir doch mal mit ner doku von 95 an...
Oben