Aktueller Inhalt von Herrma

1. Herrma

Aufbau eines 16Zoll von Null beginnend?

ist das einzige argument was sinn macht, gerade "surtre" kann viel und macht auch viel, und das kann ich gut akzeptieren. aber meine frage geht in richtung praktischer sinn, und um ein hinterrad zu blockieren brauche ich bei 17kg fahrrergewicht keine disc mit scharfen rotierenden kanten die...
  2. Herrma

Aufbau eines 16Zoll von Null beginnend?

aller bastel spaß in ehren aber warum sollte man carbon und scheibenbremsen an einem kinder fahrrad verbauen? beides sind doch nur zusätzliche unfallquellen ohne große vorteile zu bringen oder?? meine tochter ist drei (bald 4) und fährt mit einem kubike 16 herum, aber scheibenbremsen, die sofort...
  3. Herrma

Specialized Epic 2018 im Test: Weniger ist mehr!

das ding hat ja wieder bsa, wird gekauft! bei dem test so einer maschine wären doch eher bib shorts angebracht..(scherz), der tester sieht für mich aber so aus, als ob er eher berg.ab fährt als berg.auf, vielleicht unterstelle ich da ja auch was.
  4. Herrma

Welches Canyon Neuron?

mein fehler.. hab mich schon gewundert..
  5. Herrma

Welches Canyon Neuron?

hier stand müll
  6. Herrma

Scott Scale RC 900 Pro vs Radon Jealous 9.0 SL, Meinungen

kannst du irgend etwas davon beweisen? nike verkauft sich auch nur so gut, weil die die besten sportler unter vertrag haben und ein gutes marketing besitzen und nicht weil man mit deren zeug schneller ist. aber gut, marken wie scott, nike, apple und co. leben davon, dass sich leute was...
  7. Herrma

Scott Scale RC 900 Pro vs Radon Jealous 9.0 SL, Meinungen

für 2700€ bleiben noch 900€ um gewicht zu sparen. http://www.ciclib.de/Raeder/MTB/29-Hardtail/BMC-Teamelite-01-XT-White-2016.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A10435&t=98&c=3066&p=3066
  8. Herrma

Radon Jealous vs. ZR Race Hilfe erwünscht.

dann vergessen was ich über große räder gesagt habe. danke für den hinweis
  9. Herrma

ist der sinn von boost nicht auch dass da breitere/größere räder drauf passen? oder ist dass nur bei den dingern mit boost und +, https://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/bergamont-revox-9-0-20164
  10. Herrma

ich würde das radon nehmen da -> boost und 2 fach, shimano bremsen bei 1x11 fehlt mir ein großer und ein kleiner gang, würde nur 1x12 für mich in Frage kommen bei boost kann man auch mal größere räder aufziehen (wer zb nur ein mtb hat könnte das nützlich finden) qualitativ werden die alle gleich...
  11. Herrma

Downhill World Cup Fort William: Kursvorschau – Claudio vs. 29er!

die hf stimmt doch nie im leben. wenn ich bei meinem Gurt die Kontakte nicht vorher nass mache, dann zeigt es auch solche Werte bei leichter Belastung an. dh ist auch kein ausdauersport, also vergleicht den nicht mit der Spitze aus triathlon und co.da würde er gar nicht erst bis ins Ziel kommen...
  12. Herrma

Empfehlung BMC TeamElite 02

Falls man den laufradsatz nicht sofort wechseln muss, kann man auch nach paar gute Angebote abwarten. im herbst müssen die ganzen radläden Platz für das boost zeug machen, da wird sicherlich bissel altes zeug verschleudert. tune race 2.0 zb jetzt schon für 460 euro...
  13. Herrma

ist das bei einem richtigen rennen nicht auch so? nach 1h interessiert es auch nur noch den Gewinner. Konkurrenz gehört für mich nun mal zum sport dazu, und hilft mir besser zu sein und macht einfach mehr Spaß mit jemanden zu kämpfen als 3h lang nur auf den wattmesser zu schauen. wenn ihr da...
  14. Herrma

(A) HT RaceBike Aufbau

passt dir der lenker so auch auf längeren Strecken? steht irgendwie extrem nach oben.
  15. Herrma

so erfahre ich mir ein wenig glück und es steigert mein selbstwertgefühl, behaupte ja auch nicht, dass ich sonderlich kompliziert gestrickt bin. und solange ich noch andere überholen kann funktioniert das für MICH noch. genau so wie ich mich über jeden rennradler/e.mtb´ler freue, den ich...
Zurück