Radon Jealous vs. ZR Race Hilfe erwünscht.

Zu den hier so oft genannten BMC Hardtails kann zumindest ich eines ganz sicher sagen: in meinen Augen potthäßliche Dinger.
:ka:

Da muss ich einfach nochmal nachfragen.
Warum?
Ich verstehe den Sinn nicht.
Vielleicht zu viele amerikanische Underdog-Sportfilme gesehen...:ka:
"Wir kleinen Leute" zeigen's den Bonzen trotz Wettbewerbsnachteil.

so erfahre ich mir ein wenig glück und es steigert mein selbstwertgefühl, behaupte ja auch nicht, dass ich sonderlich kompliziert gestrickt bin. und solange ich noch andere überholen kann funktioniert das für MICH noch. genau so wie ich mich über jeden rennradler/e.mtb´ler freue, den ich einhole.. aber ist meine sicht der dinge (aber ich habe auch glaubensgenossen). wäre ich jemand mit sehr viel geld aber ohne beine, müsste ich mir natürlich eine andere realität konstruieren um glücklich zu werden.

hallo zusammen,

canyon würde für mich auch noch in frage kommen,aber irgendwie passen mir dieses jahr die konzepte nicht so ganz.

danke im voraus

was verstehst du unter "konzept"? farbe, boost/x12, geo gemisch oder was anderes?

so erfahre ich mir ein wenig glück und es steigert mein selbstwertgefühl,

Und das funktioniert?

Muss ich mal versuchen.

Heisst, das ich beim nächsten Marathon bei jedem Überholvorgang versuchen muss abzuschätzen was das Rad des anderen gekostet hat.
Ob das so klappt?
Aber halt, das Gleiche muss ich machen bei allen die mich überholen.
Und bei jedem der ein vermeintlich günstigeres fährt als ich bin ich dann frustriert?

Ich glaub das wird mir dann doch zu aufwändig.

so erfahre ich mir ein wenig glück und es steigert mein selbstwertgefühl, behaupte ja auch nicht, dass ich sonderlich kompliziert gestrickt bin. und solange ich noch andere überholen kann funktioniert das für MICH noch. genau so wie ich mich über jeden rennradler/e.mtb´ler freue, den ich einhole.. aber ist meine sicht der dinge (aber ich habe auch glaubensgenossen). wäre ich jemand mit sehr viel geld aber ohne beine, müsste ich mir natürlich eine andere realität konstruieren um glücklich zu werden.

Nun verstehe ich , was in den Leuten vorgeht die mich wie gestört überholen , wenn ich auf dem Weg zur Arbeit mit 27km/h auf meinem Rennrad locker dahinrollen lasse :)

Nunja , jedem dass Seine.
Ich hab mir das Schw... Vergleichen schnell abgewöhnt , nachdem ich mal mit den meisten die ich auf Strava in bestimmten Segmenten geschlagen hatte in Gruppenausfahrten gefahren bin.
Die waren eigl. viel viel schneller als ich und meist Lizenz Rennfahrer... aber während ich das Segment bis zum Maximum durchgeballert bin und dachte hier findet ein ernster Wettkampf statt, haben die beim durchfahren des Segments nen feuchten Kehricht gegeben.
Da wird einem bewusst wie lächerlich solche Vergleiche sind.

Man feiert den Sieg bei einem "Rennen", bei dem außer dir selbst keiner einen feuchten Furz drauf gibt ^^

ist das bei einem richtigen rennen nicht auch so? nach 1h interessiert es auch nur noch den Gewinner. Konkurrenz gehört für mich nun mal zum sport dazu, und hilft mir besser zu sein und macht einfach mehr Spaß mit jemanden zu kämpfen als 3h lang nur auf den wattmesser zu schauen. wenn ihr da schon gesetzter seid, ist das auch völlig ok für mich.

ist das bei einem richtigen rennen nicht auch so? nach 1h interessiert es auch nur noch den Gewinner. .

Was wieso dass denn ?
Konkurrenz gibt es doch nur , wenn gegeben ist , dass alle Teilnehmer bewusst schnell fahren.
Und mit Strava hab ich schnell gelernt , dass die meisten guten Leute sich auf ner Tour 1 oder 2 Segmente raussuchen und da auf KOM fahren.
Und beim Rest komplett entspannt dahinradeln.

Was bringt es mir wenn ich weiß ich hab jemand geschlagen , der gar nicht wusste , dass hier ein Wettkampf stattfindet :)

Nun egal , lieber den Thread nicht vollspammen.

Ging ja hier eigl um das BMC vs Radon

hallo leute,

erstmal allen schöne pfingsten.

sorry das ich solange off gewesen bin und mich im thema nicht geäußert habe.

wie es der zufall so will waren wir am samstag mit freunden zu einer wanderung auf den brocken aufgebrochen,oben angekommen erstmal die bikes gemustert und es stand wirklich(kein witz) ein BMC dazwischen,was soll ich euch sagen geschmäcker sind verschieden,aber ich bin froh das ich es nicht bestellt habe.es ist optisch wirklich nicht meins.

habe heute mein spectral zum guten kurs verkauft und bin schonwieder am gucken,diesmal auch wieder bei canyon.
meine äußerung das die nicht so gut aufgestellt sind bezog ich darauf das sie noch mehr als zb radon bei der ausstattung sparen(zb. beim spectral).

ich werfe jetzt trotzdem mal das exceed in den raum:

https://www.canyon.com/mtb/exceed/exceed-cf-sl-6-9-pro-race.html

jealous8:

http://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous/jealous-80/

cube raction gtc:

https://www.cube.eu/2017/hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-sl-2x-carbonnflashyellow-2017/

sowas solls jetzt werden,1x11 vor und nachteiel bin ich noch ein wenig am grübeln,sollte aber machbar sein:)

danke und gruß

ich würde das radon nehmen da -> boost und 2 fach, shimano bremsen
bei 1x11 fehlt mir ein großer und ein kleiner gang, würde nur 1x12 für mich in Frage kommen
bei boost kann man auch mal größere räder aufziehen (wer zb nur ein mtb hat könnte das nützlich finden)
qualitativ werden die alle gleich sein

Dafür wurde es erfunden, stimmt.
Für Plus-Formate.

Bei normalen Bikes gehts aber um die höhere Steifigkeit.
Wenn die Felgen nicht breiter sind und der Rahmen nicht dafür ausgelegt ist gehen auch keine breiteren Reifen drauf.

Zurück