Aktueller Inhalt von hgoebl

  1. hgoebl

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    Ich hab ein Z1 Compact und ein Z5 Compact. Beide funzen super gut mit ANT+. Von daher sollte das Z3 schon auch gehen. Was sagt denn der ANT Tester? Diagnose OK? Den ANT+ Plugin Service hast drauf (meinst du mit ANT Service vermutlich). Probier doch mal die myWorkouts App aus, ob du da eine...
  2. hgoebl

    Mit Fitness Tracker Armband Herzfrequenz an (andere) Apps senden

    Sorry, hab vergessen zu sagen, dass ich das für Android suche, nicht iPhone. Aber danke @systemgewicht !
  3. hgoebl

    Mit Fitness Tracker Armband Herzfrequenz an (andere) Apps senden

    Hallo, kennt jemand von euch ein Fitness Tracker Armband, welches Bluetooth 4.0 (LowEnergy) unterstützt, die Herzfrequenz aber wie ein ganz normaler Brustgurt an beliebige Apps (Strava, Runtastic, Endomondo, ...) senden kann? Alle die ich gesehen habe, arbeiten nur mit einer ganz bestimmten App...
  4. hgoebl

    Neue Android App für Indoor+Outdoor - Was fehlt noch?

    Lässt nicht locker, gell? - Gefällt mir. Nur so kommt man zu was. Du hast hoffentlich nicht ANT+ und Bluetooth, oder? Bluetooth ist meist etwas aufwändiger als ANT+. Die Schwierigkeit dabei ist, dass ich selbst keine Gerätschaft dazu habe, d.h. ich bräuchte jemand, der verlässlich testen kann...
  5. hgoebl

    Neue Android App für Indoor+Outdoor - Was fehlt noch?

    Hier ein kleines Update, was sich in der letzten Zeit in der myWorkouts App getan hat: - Unterstützung für Bluetooth LE Speed und Cadence (auch kombinierte) Sensoren - Unterstützung für ANT+ Speed, Cadence und kombinierte Speed+Cadence Sensoren - Gefahrene Touren kann man jetzt besser...
  6. hgoebl

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    http://www.samsung.com/de/support/model/SM-A320FZKNDBT Sensoren Beschleunigungsmesser, Barometer, Fingerabdrucksensor, Gyro Sensor, Geomagnetischer Sensor, Hall Sensor, Näherungssensor, RGB Lichtsensor
  7. hgoebl

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    Ich hab nicht dir geantwortet, sondern @pacechris Dieser Thread ist ja auch noch für andere da…
  8. hgoebl

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    Schau dir mal das A3 (2017) bzw A5 (2017) von Samsung an. Das A3 hab ich irgendwo vor Kurzem für 200 EUR gesehen. Die Teile sind meines Wissens nicht wasserdicht und haben keinen barometrischen Sensor, sind dafür aber billiger als S6/S7. Korrektur, Danke an @filiale: Es ist wohl doch staub- und...
  9. hgoebl

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    Hier eine Liste der zertifizierten ANT+ Geräte (gibt's auch Tablets): https://www.thisisant.com/directory/ Unter Category "Mobile Phones/Devices" auswählen. Sony scheint sich mittlerweile von ANT+ zurückzuziehen während die neueren Samsung (S-Reihe, A-Reihe) glaube ich fast alle ANT+...
  10. hgoebl

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    Wenn's denn unbedingt kompakt sein soll, dann würde ich empfehlen, noch schnell ein Sony Z5 compact neu zu ergattern. Das hat mein Vater und es glänzt durch viele gute Eigenschaften: - gutes Display - hervorragende Kamera (Spitzenklasse) - gute Akkulaufzeit - Fingerabdrucksensor -...
  11. hgoebl

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    Das Teil ist schon ein Klassiker, aber gibt es nur noch gebraucht (hätte eines mit 8GB in der Schublade). GPS Signal ist gut, Speicher stets viel zu eng, Performance nicht mehr ganz zeitgemäß, aber OK. Dickes Minus: die Kamera ist schrottig => macht echt miese Bilder. Das "Moto Z Play" ist in...
  12. hgoebl

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    ... die da wäre?
  13. hgoebl

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    Hab seit ca. 2 Monaten ein Samsung Galaxy S7 (für 400 EUR neu). Bin wirklich sehr zufrieden: + super Display, auch bei Sonne ablesbar + echt eine extrem gute Kamera (Schnappschüsse, Nahaufnahmen, Panorama, ...) + GPS und barometrischer Sensor OK + wasserdicht + neben Bluetooth Low-Energy auch...
  14. hgoebl

    Optimaler Trail-Touren Ausgangspunkt in Slowenien

    Hi, würde gerne im August (ok, es wird heiß) in Slowenien zum Biken fahren. Man kann hier wirklich sehr viel über das Soča-Tal lesen, aber es wird doch noch mehr geben, womöglich besser? Kranjska Gora vielleicht? Am liebsten zivile Auffahrten (ohne Tragestrecken), evtl. auch ab und zu mal...
  15. hgoebl

    Neue Android App für Indoor+Outdoor - Was fehlt noch?

    GPX-Datei importieren 1. Datei-Aktion erzeugen. Zuerst brauchst du eine GPX-Datei, z.B. kannst du unter http://www.gpsies.com/ eine Strecke herunterladen, oder ein Freund schickt eine Tour per Email, oder du hast sie schon auf dem Smartphone und hast eine Datei-Explorer App, mit der du die...
Oben